Körperpositivität: der Lizzo-Effekt

Körperpositivität: der Lizzo-Effekt

Wenn Sie nicht in einer Höhle gelebt haben, haben Sie wahrscheinlich schon von mutigen, frechen und ungezwungenen Hip-Hop-Künstlern gehört. Lizzo (auch bekannt als Melissa Jefferson), ursprünglich aus Detroit, Michigan. Ihre musikalische Reise führte sie nach Houston, um klassische Flöte zu studieren, und dann nach Minneapolis, wo Prince ihr einen Schub gab, indem sie ihr Album auf einem ihrer Alben hatte. Sie ist an die Spitze der Charts geschossen und inspiriert Menschen, mit Leidenschaft zu leben.

In einem aktuellen Interview über das NPR-Programm Frische LuftTerry Gross sprach über die Neigung der Künstler zur Körperpositivität. Als Frau von Statur spricht Lizzo nachdrücklich darüber, wie sie sich in ihrer eigenen Haut wohl gefühlt hat. Sie auf der Bühne zu sehen bedeutet, ihre Leichtathletik zu beobachten. Sie trägt Outfits ohne Scham und ist ein Model für Menschen aller Formen.

Das Cover seines Albums für seine neueste Veröffentlichung heißt Weil ich dich liebe zeigt es in seiner ganzen Pracht, mit einem 42 ” Perücke läuft über ihren Rücken, um die Illusion zu vermitteln, dass sie “etwas trägt”. Es erfordert Mut, vor dem Kongress zu fliegen, insbesondere im Showbusiness, das Landebahnmodelle der Größe 0 verherrlicht.

Die Bewegung der Körperpositivität trat mit der Veröffentlichung des Buches in den Vordergrund. Gesundheit in allen Größen: die überraschende Wahrheit über Ihr Gewicht von Linda Bacon. (Interessante Ironie dort mit dem Namen des Autors). Darin ermutigt sie die Leser, jeden Zentimeter ihres Körpers zu umarmen.

In den letzten 61 Jahren habe ich meinen Körper geliebt und gehasst. Ich habe akzeptiert, was Sie tun können, und war von Ihren Schwächen irritiert. Ich habe seine Erfolge gefeiert und mich durch seine übermäßig menschlichen Grenzen betrogen gefühlt. Ich habe mich über die Liebe und das Vergnügen gefreut, die er gegeben und empfangen hat. In den letzten fünf Jahren, seit ich mich von einem Herzinfarkt erholt habe, der ironischerweise auf dem Heimweg vom Fitnessstudio auftrat, in dem ich ein- bis fünf- oder sechsmal pro Woche trainiert hatte, habe ich eine größere Wertschätzung für seine Ausdauer entwickelt. Was ich bemerkt habe, als ich älter wurde oder wenn ein Freund darauf Bezug nimmt, reift, meine Flexibilität hat abgenommen und meine Ausdauer hat abgenommen. Auch flache Stellen sind viel gebogener geworden. Ich sehne mich manchmal nach dem winzigen Körper, den ich in meinen 20ern und 30ern hatte.

1992 erlebte ich eine Eileiterschwangerschaft mit Schnittwunden im Unterleib, die mein Leben retteten, als ein Eileiter platzte. Seitdem bleibt mir der abgerundete Bauch als Erinnerung erhalten, unabhängig davon, wie hart Sie im Fitnessstudio gearbeitet haben und wie viel Gewicht Sie verloren haben. Ich hatte noch nie Beschwerden von Liebenden und der einzige kritische Schrei ist meiner. Ich lerne, diesen Teil des Körpers der Liebe anzubieten, wenn ich versucht bin, mich über den Spott lustig zu machen. Vor einigen Jahren verlor ich 40 Pfund durch ein restriktives Diätprogramm. Ich freute mich über die Komplimente, die ich für diese Leistung erhalten hatte, aber wie so oft kehrte das Gewicht zurück, sobald ich aufhörte, ihr zu folgen. Die Ironie ist, dass niemand ein Wort über die Rückkehr der zusätzlichen Schichten sagte. Ich war der einzige, der sich selbstbewusst fühlte.

Wenn Sie wirklich lesen möchten, wie Sie sich fühlen, stellen Sie sich nackt vor einen Ganzkörperspiegel und warten Sie, bis das mentale Gespräch des Affen beginnt. Was sagt dir das? Der erste Ort, an den meine Augen gehen, sind nicht meine im Fitnessstudio trainierten Arme, die großartig aussehen (übrigens und auf die Michelle Obama stolz sein würde), noch mein Tush, der straff und fest ist, nicht einmal meine Beine die unzählige Kilometer mit dem Ellipsentrainer, Cybex oder Liegerad gefahren sind. Nein, sie gehen sofort zu meinem Bauch, dessen abgerundete Form mehr hervorsteht, als ich möchte. Der Affe kreischt, wirst du jemals in Form kommen?

Vor einigen Jahren habe ich gesehen Eva Ensler In seiner Show rief eine Frau an Guter KörperIch traf sie hinter der Bühne und interviewte sie nach dem Auftritt in Philadelphia. Die Arbeit hob ihre eigene ambivalente Beziehung zu ihrer Form und Figur hervor; Er konzentrierte sich auch auf seinen Bauch und darauf, was er tat, um ihn zu ignorieren, zu verkleinern, zu tarnen und zu akzeptieren. Als ich sie von Angesicht zu Angesicht sah, war ich überrascht, wie klein und kompakt sie war. Hat sich dein Magen ein wenig gedreht? Ja. War es das erste, was mir aufgefallen wäre, wenn ich sie angesehen hätte? Auf keinen Fall. Ich wünschte, ich würde den gleichen Blick auf meinen eigenen erfahrenen Körper werfen.

Viele leiden darunter Körperdysmorphie Was sie also im Spiegel sehen, spiegelt nicht genau ihre Größe und Konfiguration wider. Stellen Sie sich einen lustigen Hausspiegel vor, in dem Sie elastischer aussehen als Sie wirklich sind. breiter oder größer Sie wissen, dass es nicht wirklich so ist, wie Sie aussehen. In der Tat ist es schwieriger, sich selbst davon zu überzeugen, dass Ihr Körper im wirklichen Leben das Gewicht und die Form hat, die er hat.

Möglichkeiten, die Haut zu lieben, auf der du bist

  • Finden Sie mindestens eine Sache, die Sie an Ihrem Körper mögen. Fangen Sie einfach an: Haare, Hände und Ohren sind manchmal leichter zu lieben.
  • Gehen, tanzen, springen, strecken. Für einige ist es einfacher, dies alleine zu tun, da sie sich weniger selbstbewusst fühlen. Für andere bietet die Zusammenarbeit mit anderen Unterstützung, um fortzufahren.
  • Haben Sie einen Schulungs- und / oder Verantwortungspartner, dem Sie Bericht erstatten können. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, mache ich ein Foto, um der Welt zu zeigen, dass ich dort bin. Es hält mich auch auf dem Laufenden.
  • Schüttle deinen Beutekörper. Drehen Sie die Musik auf und genießen Sie Ihre Lieblings-Rockstar-Fantasie, während Sie herum stolzieren.
  • Lerne das Liebeslied des Körpers. Mein Freund Ernie hat es geschaffen, um uns beizubringen, das Fahrzeug zu schätzen, das uns transportiert. Beginnen Sie mit Ihren Haaren und arbeiten Sie sich nach unten. Ich liebe meine Haare. Ich liebe meine Haare wirklich sehr. Danke Haare. Achten Sie auf die Teile, auf denen es schrumpft, wenn es dort ankommt. Fügen Sie zusätzliche Liebe hinzu.
  • Erhalten Sie Massage und pflegende platonische Note. Da unsere Haut unser größtes Organ ist, profitieren wir sehr davon, geliebt zu werden. Was als Hauthunger bezeichnet werden kann, ist ebenso wichtig wie physiologischer Hunger. Ohne sie haben Studien gezeigt, dassBabys gedeihen nicht. Ohne sie tun es auch Erwachsene. Wir leben in einer Gesellschaft, die so berührungslos und negativ ist. Viele Menschen leben alleine oder arbeiten isoliert. GemäßVirginia Satir“Wir brauchen vier Umarmungen pro Tag, um zu überleben. Wir brauchen acht Umarmungen pro Tag für die Wartung. Wir brauchen 12 Umarmungen pro Tag, um zu wachsen. “

Ich sehe mich mit einer anderen Perspektive in den Spiegel. Viele Frauen in meiner Bevölkerungsgruppe sprühen Falten neben ihren Augen. Ich habe sie lieben gelernt, da diese Falten das Ergebnis eines gut gelebten Lebens sind und der Beweis, dass ich regelmäßig gelächelt und gelacht habe.

Jetzt gehe ich ins Fitnessstudio, wo ich die Liebe und Anerkennung geben werde, die mein Körper von sechs Jahrzehnten auf dem Planeten verlangt.

Jedes Mal, wenn ich darüber rappe, ein großes Mädchen in einer kleinen Welt zu sein, tut sie ein paar Dinge: Es stärkt mein Selbstbewusstsein, mein Körperbild und macht auch die Aussage, dass wir alle größer sind, wir sind Teil von etwas mehr. größer als das, und wir sollten in jedem Moment leben und das wissen. – Lizzo

zusammenhängende Posts

.