Vor zwei Jahren habe ich gerne geraucht

Vor zwei Jahren habe ich gerne geraucht

Vor zwei Jahren war ich Raucher. Meine Zigaretten waren mein bester Freund und beständigster Begleiter. Ohne meine Zigarettenschachtel und mein Feuerzeug, das ich fest in der Hand hielt, konnte ich nicht von Zimmer zu Zimmer gehen. Ich konnte die Nacht nicht durchschlafen, ohne aufzustehen und Zeit mit meinem “besten Freund” zu verbringen.

Die ganze Welt war mein Aschenbecher.

Kein Ort war heilig, nicht das Auto, nicht das Wohnzimmer, nicht die Kinderzimmer. Es gab kein “No Smoking” -Schild, das mich erschrecken könnte; Es war bekannt, dass ich mich an sie lehnte, um sie zu bedecken, während ich rauchte.

Wenn Sie mich gefragt hätten, hätte ich Ihnen gesagt, dass ich ein rücksichtsvoller Raucher bin. Das denken alle Raucher. Die Wahrheit ist, dass es keinen rücksichtsvollen Raucher gibt, so wie es keinen rücksichtsvollen russischen Roulette-Spieler gibt. Irgendwann wirst du ein Chaos anrichten, das jemand anderes aufräumen muss.

Ich möchte sagen, dass JEMAND, alle Sterne und Planeten perfekt mit meiner Entscheidung übereinstimmten, es noch einmal zu versuchen, den Hintern meines Lebens zu treten. Das ist natürlich nicht ganz richtig. Ich hatte viel gelesen und fand dieses Forum, in dem ich Tag für Tag lauerte und sah, wie die Leute wirklich mit dem Rauchen aufhörten. Leute, die mir unglaublich ähnlich klangen!

Anfangs war es sehr rau.

Ich kämpfte und hatte ständige Besucher. Ihre Namen waren Wut, Zweifel, Angst und Depression. Ich konnte sie anscheinend nicht aus meinem Raum heraushalten, und sie kritisierten mich unerbittlich für die Kühnheit zu glauben, ich könnte meinen “besten Freund” verlassen. Ich behielt die Auszeichnung im Auge und versuchte, sein Gespräch zu ignorieren.

Ich hatte die Besucher satt und entschied, dass ich Verstärkung brauchte, um sie aus meinem Leben zu werfen. Also lud ich entschlossen ein, mein Leibwächter zu sein. Dann begrüßte ich Dankbarkeit als meinen neuen besten Freund. Diese Freunde haben mir gut gedient; Sie waren sehr positiv, um dieses negative Gespräch zu ersetzen.

Die unerwünschten Gäste versuchten immer noch zu bleiben, sie versuchten sich einzuschleichen, aber sie wurden immer schwächer, als die Wände meiner rauchfreien Welt dicker wurden, die Schlösser stärker wurden und meine Freunde und ich weitergingen. Allmählich lockerten sich die Suchtketten, fast so allmählich, dass ich es wirklich nicht bemerkte.

Ich erinnere mich an den Tag, als ich einem neuen Ex-Raucher erzählte, dass mein Auto an einem kalten Tag unter Null mit starken, böigen Winden auf einem Parkplatz angehalten hatte. Der Abschleppplatz, den ich anrief, versprach, in einer Stunde einen Lastwagen zu haben. Es kam 3 Stunden später.

Er war verrückt? Oh Ja! Ich war ängstlich, wütend, gefroren und hatte Lust zu weinen. Aber bei alledem hatte ich nie einen Gedanken an eine Zigarette. Es ist mir nicht einmal in den Sinn gekommen! Als ich dies auf dem Newbie gepostet habe, kehrte es zurück – WOW! Ich habe es erst Wochen später bemerkt!

Habe ich immer noch Depressionen, Ärger usw. an meine Tür klopfen? Ja, aber sie würden es nicht wagen, sich eine Zigarette zu holen. Entschlossenheit, Dankbarkeit und ich sind dafür zu weit gegangen!

Wenn ich über Zigaretten nachdenke, ist es, als würden Sie an einen alten Liebhaber denken, den Sie treffen. Sie können sie anschauen und sagen – hmmmm! Ich hatte einige großartige Momente in dieser Beziehung! Dann denkst du eine Minute nach und sagst – OH JA! JETZT erinnere ich mich, dass SOB (geschlechtsneutral) ein fauler Eimer Schleim war und nichts Gutes versuchte, mich zu zerstören! Gott sei Dank habe ich Ash aus meinem Leben geworfen (absichtliches Wortspiel)

Wie Henry Ford sagte: “Wenn Sie denken, dass Sie können oder denken, dass Sie nicht können, haben Sie Recht.”