Überlegungen und Sorgen, die Ihren Tag ruinieren?

Überlegungen und Sorgen, die Ihren Tag ruinieren?

Denken Sie jemals über etwas Unwichtiges nach, das vor langer Zeit passiert ist? Denken Sie immer noch darüber nach, wie sehr Sie sich in der zweiten Klasse vor Sally Sue geschämt haben? Der heutige Gast hat eine Methode, die ihm hilft aufzuhören!

Manchmal kann es sinnvoll sein, frühere Fehler oder Rückschläge zu überprüfen, um zu vermeiden, dass der Fehler erneut auftritt. Aber wenn die Verarbeitung wiederkäuend wird, ist es Zeit, eine Änderung vorzunehmen. Wenn Sie ständig negative Gedanken überprüfen, die einfach nicht verschwinden, hören Sie zu, wie Dr. Tara Sanderson uns einige Tipps gibt, wie Sie aufhören können, ein für alle Mal zu reflektieren!

ABONNIEREN UND ÜBERPRÜFEN

Gastinfo zu “Ruminations and Worrying Podcast Episode”

Tara Sanderson ist ein In Oregon zugelassener Psychologe, Autor und klinischer Supervisor. Seit mehr als 20 Jahren hilft Tara Menschen dabei, die Fähigkeiten zu erlernen, um ihr bestes Leben zu führen. Mit kognitiven Verhaltenstherapien, Motivationsinterviews, Achtsamkeit und dialektischen Verhaltenstherapie-Tools ist sie auf die Arbeit mit Klienten spezialisiert, die mit Perfektionismus, Übererfüllung, Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen haben.

Über den Psych Central Podcast Host

Gabe Howard ist ein preisgekrönter Schriftsteller und Redner, der mit einer bipolaren Störung lebt. Er ist der Autor des populären Buches. Geisteskrankheit ist ein Idiot und andere Beobachtungen, bei Amazon erhältlich; Signierte Exemplare sind auch direkt bei Gabe Howard erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website gabehoward.com.

Computergeneriertes Transkript für Gerüchte und Bedenken Folge

Anmerkung der Redaktion::Bitte beachten Sie, dass dieses Transkript computergeneriert wurde und daher möglicherweise Ungenauigkeiten und Grammatikfehler enthält. Vielen Dank.

Ansager: Du hörst Psych Central Podcast, in dem eingeladene Experten auf dem Gebiet der Psychologie und der psychischen Gesundheit Informationen austauschen, die zum Nachdenken in einer einfachen Alltagssprache einladen. Hier ist dein Gastgeber, Gabe Howard.

Gabe Howard: Willkommen zur Folge von The Psych Central Podcast in dieser Woche. Wir rufen heute die Show an und haben Dr. Tara Sanderson. Seit über 20 Jahren hilft Tara Menschen dabei, die Fähigkeiten zu erlernen, um ihr bestes Leben zu führen. Sie hat sich speziell auf die Arbeit mit Menschen spezialisiert, die mit Perfektionismus zu kämpfen haben, Angstzustände und Depressionen überwinden. Sie ist auch die Autorin von Too Much, Not Enough. Dr. Sanderson, willkommen in der Show.

Dr. Tara Sanderson: Vielen Dank für die Einladung. Ich bin so aufgeregt, heute hier zu sein.

Gabe Howard: Wir freuen uns sehr, dass auch Sie hier sind, denn Angst ist ein sehr wichtiges Thema. Es ist etwas, das wirklich unter Menschen diskutiert wird, die nicht wirklich viel Zeit damit verbringen, über psychische Gesundheit zu diskutieren. Ich habe vor allem in den letzten 15 Jahren festgestellt, dass die Menschen bereit sind zu sagen, dass sie ängstlicher sind als zu sagen, dass sie eine psychische Krise oder sogar eine Depression haben. Es wird etwas unkonventionell. Sehen Sie das?

Dr. Tara Sanderson: Absolut. Und ich denke, Angst kann sich auf jeden beziehen. Wir haben alle dieses nervöse Gefühl in unserem Bauch gespürt und jetzt können wir anfangen zu extrapolieren, um zu bemerken, wenn ich dieses nervöse Gefühl habe und nicht auf die Bühne gehe, oder ich habe dieses nervöse Gefühl, wenn ich mich nicht in einer seltsamen Situation befinde. Es wird viel auffälliger. Und ich denke, jeder fängt an, diesen engen Vergleich mit dem zu haben, was andere Leute fühlen.

Gabe Howard: Worüber ich als Anwalt für psychische Gesundheit besonders gerne spreche, ist, dass wir dies früher als Nerven oder Schmetterlinge bezeichnet haben, und jetzt beginnen wir, Wörter wie „Ich bin besorgt“ zu verwenden. Ich habe Angst. Glaubst du, es ist ein guter Schachzug, ihn bei seinem richtigen Namen zu nennen, anstatt in Flüstern und Code darüber zu sprechen?

Dr. Tara Sanderson: Absolut. Ich denke, einer der Vorteile ist, dass es es für alle normalisiert. Dass wir dieses globale Wort haben können, dass wir alle wissen, was es bedeutet. Ich denke, es gibt ein bisschen Betrug in der Art und Weise, wie manche Leute sagen, sie haben Angst oder erleben sie auf eine Art und Weise, und andere Leute vergleichen sich damit. Und es gibt diese Art von seltsamem Zeug, dass Sie keine Angst haben, wie ich Angst habe. Aber ich denke global, jeder, der teilt, dass er wirklich kämpft, ist eine gute Sache.

Gabe Howard: Jedes Mal, wenn Menschen ihre Symptome miteinander vergleichen und dies tun, habe ich es schlimmer als Sie usw. Ich nenne es immer die leidenden Olympischen Spiele.

Dr. Tara Sanderson: Oh

Gabe Howard: Es ist wie, welchen Unterschied macht es, auf welcher Ebene erleben wir es? Wir sollten uns wirklich auf die Idee konzentrieren, dass wir beide es erleben. Ich leite viele Selbsthilfegruppen und ich sage tatsächlich, wie hilft Ihnen das größere Gute herauszufinden, wer von Ihnen schlechter dran ist? Wie hilft es Ihnen, sich zu verbessern? Und das fokussiert ihn normalerweise neu, wenn es um Angst geht. Sie haben darauf hingewiesen, dass es einen großen Unterschied gibt, ob Sie nervös sind, wenn Sie die Anwaltsprüfung ablegen, oder ob Sie Angst haben. Können Sie uns den Unterschied zwischen allgemeiner Nervosität und wirklicher Angst erklären?

Dr. Tara Sanderson: Die Art und Weise, wie ich es gerne aufschlüssele, ist echte Angst. Wenn Sie sich die DSM-Diagnose, das Diagnose- und Statistikhandbuch, ansehen, definieren wir jede der verschiedenen Störungen so, dass Angst, generalisierte Angst, ein generalisiertes Phänomen ist. Ärger. Es ist nicht, es betrifft Sie nicht nur in einem Bereich. Es betrifft Sie überall. Es gibt diese Denkprozesse und Denkweisen über Dinge, die sich von Menschen unterscheiden, die nur Schwierigkeiten haben, sich auf die Anwaltsprüfung vorzubereiten oder auf die Bühne zu gehen und eine Präsentation zu halten. Ich denke, einer der Bereiche, der die Menschen wirklich beeinflusst, ist die Idee des Wiederkäuens. Und das ist der Bereich, in dem wir immer wieder negativ denken, um uns dafür zu schlagen.

Gabe Howard: Und das ist einer der Schwerpunkte dieses Programms, als ich die Forschung durchgeführt habe. Es hat Spaß gemacht, weil ich dachte, ich weiß, wie man über Dinge nachdenkt. Ich weiß genau was das ist. Und dann wurde mir klar, dass ich nur weiß, was es bedeutet oder sich anfühlt, über etwas nachzudenken. Aber das war’s. Ich konnte das Wort Wiederkäuen nicht definieren. Was sind Reflexionen?

Dr. Tara Sanderson: Reflexionen sind jene tiefen, dunklen und negativ orientierten Gedanken, die einfach nicht verschwinden. Wenn ich an Dinge denke, die einfach nicht verschwinden, verstärken wir sie auch selbst. Es ist also die Idee, dass ich glaube, ich habe ein Mem darüber gesehen, in dem jemand im Bett liegt und sich darauf vorbereitet, schlafen zu gehen, und es ist wie, oh, mein Tag war wunderbar. Und plötzlich öffnen sich ihre Augen und sie sagen: Ja, aber erinnerst du dich, was du in der zweiten Klasse zu Sally Sue gesagt hast? War es nicht schrecklich? Und dann bleiben sie die ganze Nacht wach und denken darüber nach, was sie in der zweiten Klasse zu Sally Sue gesagt haben. Diese tiefen, dunklen Dinge, die wir in uns selbst verstärken, wahrscheinlich unwissentlich und wahrscheinlich unbeabsichtigt. Aber sie bleiben einfach da und gehen weiter und weiter in deinem Kopf.

Gabe Howard: Ich liebe das Beispiel von Sally Sue aus der zweiten Klasse wirklich, und ich denke, viele Leute, die Angstprobleme haben, reflektieren die Gespräche, die sie früher am Tag geführt haben, und wir wiederholen sie immer wieder, na ja, wenn ich wollte. Das wäre passiert oder wenn ich das gesagt hätte, das … Es ist fast so, als würden wir immer wieder das gleiche Gespräch oder Argument oder die gleiche Meinungsverschiedenheit oder das gleiche Problem wiederholen. Und ich denke, das kommt uns wahrscheinlich nicht zugute. In Sally Sues Beispiel hat sie dich die ganze Nacht wach gehalten. Es hat nichts wirklich gelöst.

Dr. Tara Sanderson: Recht. Und ich denke, das ist der große Unterschied zwischen Wiederkäuen und Verarbeitung, da Therapeuten mit ihren Klienten über die Notwendigkeit sprechen, all dies zu verarbeiten, und die Verarbeitung mit dem Ziel zu tun hat, Akzeptanz und Verständnis zu erreichen und sich möglicherweise zu bewegen in Richtung Wachstum. Und beim Wiederkäuen geht es einfach darum, sich immer und immer wieder zu schlagen, nicht absichtlich. Aber so funktioniert es. Und es ist zum Beispiel sehr wichtig zu unterscheiden, wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie ein Problem lösen können. Wiederkäuen hält dich gefangen wie eine Teergrube und die Verarbeitung bringt dich voran. Sobald Sie es akzeptiert haben und damit vertraut sind.

Gabe Howard: Wäre es fair zu sagen, dass vielleicht einer der Unterschiede das Ziel ist? Ich weiß, dass es das Ziel ist, rückwirkend zu gewinnen, wenn ich über etwas nachdenke. Ich versuche es zu verbessern und mich besser zu fühlen, was passiert ist. Aber wenn ich etwas verarbeite, ist es mein Ziel, es zu verbessern. Und es beinhaltet immer Schritte für die Zukunft. Wie morgen werde ich mich hinsetzen und mich entschuldigen, oder ich werde diese Folgefrage stellen, oder, wissen Sie, vielleicht bin ich ein bisschen mit schweren Händen ausgegangen. Es ist viel praktischer und zielorientierter und zukunftsorientierter, während die Überlegungen zumindest für mich auf der Vergangenheit zu beruhen scheinen. Ich werde es rückwirkend beheben.

Dr. Tara Sanderson: Ja, absolut, beim Wiederkäuen geht es um Rückwirkung, es geht um die Vergangenheit und es geht darum, sie auf irgendeine Weise wieder zu erleben, ob es darum geht, zu gewinnen oder etwas anderes zu tun, ob es wieder zu erleben ist, um es zu fühlen. besser über dich selbst, das funktioniert nie. Ich meine, weil wir in der Vergangenheit nicht zurückgehen und Änderungen vornehmen können. Ich kann nichts mit Sally Sue machen.

Gabe Howard: Wer ist generell von Reflexionen betroffen? Sind sie nur Menschen mit diagnostizierbaren Angststörungen oder dehnt sie sich aus?

Dr. Tara Sanderson: Ich denke, es dehnt sich aus, ich denke, jeder hat diese Momente erlebt, in denen ich mir verdammt wünschte, ich hätte das anders gesagt, oder wenn ich zurückgehen und es anders machen könnte, würde ich es tun. Und ich denke, dass Wiederkäuen, der eigentliche Teil, der die Menschen wirklich beeinflusst, ist, wenn man tief in diese dunklen Gedanken darüber eintaucht: Ich bin dumm, weil ich das nicht gesagt habe oder ich kann nicht glauben, dass es so ist. Ein Idiot, weil ich das so gemacht habe und dachte, Gott, ich wünschte, ich hätte das anders gemacht. Es ist ein guter Chat in der Vergangenheit, auf dem Sie wachsen können, wenn Sie möchten, oder es kann zum Wiederkäuen führen. Ich denke, Angst Menschen fühlen das. Ich denke, depressive Menschen fühlen das. Ich denke, Menschen, die mit Zwangsstörungen zu kämpfen haben, fühlen dies auf die tiefste und dunkelste Weise, wo es einfach wird. Ich bin schlecht, weil … ich schrecklich bin, weil … ich nicht in die Öffentlichkeit gehen sollte, weil.

Gabe Howard: Und ich denke, jeder, der über etwas nachgedacht hat, stellt jetzt wahrscheinlich die Frage. OK, das ist perfekt. Ich verstehe, was Sie sagen. Ich stimme dir zu, ich mache das. Wie behandle ich es jetzt? Wie höre ich damit auf? Wie überwinde ich es?

Dr. Tara Sanderson: Das ist eine großartige Frage, und ich denke, eine, die ich bei meinen Therapieklienten ständig sehe, ist, dass sie die Antwort auf diese Frage wollen und dass sie erstaunlich und einfach sein soll, und lassen Sie es uns tun. Und ich muss Ihnen immer sagen, dass ich möglicherweise verrate, dass der Weihnachtsmann nicht real ist. Sie müssen sich vorbereiten. Es wird nicht einfach. Sie ändern einen Denkprozess, der wahrscheinlich schon lange in Ihrem Kopf ist. Und während dieses Veränderungsprozesses muss man die Dinge anders machen, man muss die Dinge bemerken. Der erste Schritt ist also, aufzuhören, aufzuhören, was Sie tun. Sobald Sie bemerken, dass Sie wieder kauen. Sie müssen anhalten und beobachten, was passiert. Man muss nach außen und innen schauen. Ich benutze eine Methode namens SOBER. Die ersten beiden Teile des Akronyms sind also S und O für Stop and Observe. Und ich denke, diese beiden sind die ersten Schlüsselelemente, die das Wiederkäuen verändern. Wenn Sie wiederkäuen, aufhören, was Sie tun, und beobachten, was draußen passiert, was verursacht dies? Was passiert im Inneren, was verursacht das, was fühle ich? Wohin ich gegangen bin? Mir ist aufgefallen, dass ich oft, wenn ich nachdenke, irgendwohin fahre und mit dem Autopiloten unterwegs bin, als würde ich von der Arbeit nach Hause fahren oder was auch immer, und ich bin mit dem Autopiloten unterwegs. Mein Gehirn geht also gerade in eine Richtung, in der ich manchmal kein aktiver Teilnehmer bin. Und wenn ich merke, wie, wow, bin ich auf Autopilot. Also lasse ich mein Gehirn in diese Richtung gehen, anstatt einen Zweck für das zu haben, was ich denken möchte und wo ich wachsen möchte und was ich tun möchte. Dann kann ich bemerken, wie, oh, wenn ich in den Autopiloten steige. Das passiert. Daher sollte ich nicht auf Autopilot gehen, es sei denn, ich bin bereit, an einigen dieser anderen Dinge zu arbeiten.

Gabe Howard: Als Sie das sagten, wissen Sie, hören Sie auf und schauen Sie, das erste, was sofort in den Sinn kam, war Bob Newharts berühmte Mad TV-Skizze, in der Bob Newhart einen Therapeuten spielt und eine Person hereinkommt und ihm von ihrem Problem erzählt. Und Bob Newhart, wie der Therapeut sagt, hör auf. Das ist alles was du tun musst. Ihre Therapie ist vorbei.

Dr. Tara Sanderson: Absolut. Es werden fünf Dollar sein, bitte. Und ich gebe kein Wechselgeld.

Gabe Howard: Ja genau. Damit. Recht. Und ich gebe kein Wechselgeld. Einerseits erinnere ich mich, dass ich als jemand, der viel Therapie durchgemacht hat, es gesehen und gedacht habe, OMG, ich sollte damit aufhören und es wird mir gut gehen. Und für einen Bruchteil einer Nanosekunde war dies ausgezeichnet. Ich muss nicht mehr zur Therapie gehen, weil ich ihn einfach aufhalten werde. Aber das macht so viel Spaß und so sehr ich Bob Newharts Komödie verehre, das ist nicht praktisch. Gerade? Ich stelle mir also vor, dass es wahrscheinlich einen Schritt gibt, wie man anhält und zuschaut, besonders wenn man nicht einmal merkt, dass man wiederkäut.

Dr. Tara Sanderson: Absolut, und ich denke, das ist der Schlüssel zu diesem ganzen Prozess, jetzt, wissen Sie, ist die Definition des Wiederkäuens, das darin besteht, sich immer wieder auf Dinge einzulassen, über all diese dunklen negativen Dinge ganz unfreiwillig nachzudenken, wenn Sie sich selbst geben Erkenne, dass du das tust, was der erste Schlüssel ist, dass du es bemerken musst. Sie müssen bemerken, wann es passiert. Dann gehen Sie zu Schritt eins, der aufhören soll. Und ein Teil davon ist, dir wirklich klar zu sein, dass du nicht sagst, Gott, du bist so schrecklich, hör auf damit. Die Idee ist vorbei, hey, mir ist klar, dass ich das mache. Und jetzt lasst uns beobachten. Warum? Woher kommt das? Sie stellen eine neue Frage. Es ist lustig, anstatt erneut getroffen zu werden, denn jetzt mache ich das, was ich nicht tun sollte.

Gabe Howard: Und dann bringt uns das zu B mit dem Akronym SOBER.

Dr. Tara Sanderson: Recht. B hat also mit Atmen zu tun. Ich bin ein großer Bewunderer des fünfmaligen Atmens und des fünfmaligen Atmens gibt Ihnen die Möglichkeit, Raum von dem zu nehmen, was Sie selbst gesehen haben, was diese Reflexion ist. Sie haben beobachtet, warum es passiert, und sich etwas Platz gegeben, um sich auf den nächsten Schritt vorzubereiten. Das Atmen gibt dir nur einen Moment, um dich wirklich mit dir selbst zu verbinden. Ich bin ein großer Fan von aktivem Atmen, also kannst du fünf tiefe Atemzüge machen. Wenn ich fünf große, große, tiefe Atemzüge mache, neige ich dazu, ein wenig zu hyperventilieren, weil ich einfach zum nächsten Schritt übergehen möchte. Also aktives Atmen, wie das Zeichnen der Linien auf meinen Händen als Teil des Atemprozesses. Das Einatmen beim Überqueren einer Linie und das Ausatmen beim Überqueren der anderen Linie hilft mir, ein wenig langsamer zu werden, und gibt mir wirklich Raum zum Eintauchen. Hey, ich werde jetzt ein wenig an mir selbst arbeiten und ich muss sicherstellen, dass ich aufmerksam und entschlossen bin Das.

Gabe Howard: Also haben wir Stop, Observe und dann Breathe und jetzt sind wir in E!

Dr. Tara Sanderson: E ist Durchsuchen Optionen. Ich möchte, dass die Leute fünf Optionen vorstellen, um mit dem umzugehen, was gerade passiert. In diesem Fall handelt es sich also um Reflexionen. Sie haben also fünf Möglichkeiten. Zwei extreme und drei reguläre Optionen. Eine extreme Option beim Wiederkäuen wäre also, dass ich hier sitze und mich an absolut alles erinnere, was ich jemals in meinem Leben getan habe, was schrecklich war. Und ich werde das absichtlich tun und ich werde einfach hier sitzen, bis ich damit fertig bin. Und mit 40 habe ich viele Dinge, über die ich hätte nachdenken können. Gerade? Das ist also die extreme Nummer eins. Nummer zwei ist, dass ich auf dieses Gaspedal treten und so schnell wie möglich fahren werde, um zu sehen, ob ich mich von diesem Wiederkäuen ablenken kann. Das sind beide Optionen. Sie sind auch keine guten Optionen. Sie wären nicht unbedingt die beste Lösung für Ihr Problem, aber Sie könnten, richtig? Ich mag keine Extreme, weil manchmal, besonders wenn ich ängstlich bin, manchmal diese Extreme benötigt werden, um Ihnen die Grenzen zu geben, und dann können Sie diesen mittleren Bereich finden, den grauen Bereich, der es ein bisschen einfacher macht.

Dr. Tara Sanderson: Ich bin vielleicht nicht bereit, über all meine Sachen aus den letzten 40 Jahren nachzudenken, aber vielleicht nehme ich mir ein paar Minuten Zeit, um nachzudenken und zu sehen, wie es sich anfühlt. Das ist eine viel reibungslosere Option dazwischen. Vielleicht denkst du, ich werde einen Freund anrufen und mit ihm sprechen und sicherstellen, dass ich nicht verrückt bin, wenn ich so und so sagte. Sie wissen, in diesem Gespräch gibt es vier Möglichkeiten. Ja. Vielleicht ist eine fünfte Option, dass ich das Radio einschalte und es laut genug höre, um zu sehen, ob ich für eine Minute aus dem Funk raus kann. Jede Option ist in Ordnung. Wenn Sie zu zwei Extremen und drei Zwischenpunkten gehen, haben Sie etwas Raum, um herauszufinden, was mir im Moment wirklich helfen wird. Hilft die Bearbeitung mit einem Freund? Grübeln Sie absichtlich darüber? Was wird jetzt das Beste für mich tun?

Gabe Howard: Und dann bringt uns das alles zum letzten Buchstaben des Akronyms SOBER, nämlich R.

Dr. Tara Sanderson: Das allmächtige R, das ist die Antwort. Wähle ein. Und die Wahrheit ist, es spielt keine Rolle, welche Sie wählen. Sie können die Verwirrten absolut pushen und diesen Teil davon tun. Und ich möchte die Leute immer daran erinnern, dass alle Handlungen Konsequenzen haben. Daher können Sie auch eine Geldstrafe erhalten, und dies kann eine unbeabsichtigte Folge des Versuchs sein, mit Ihrem Wiederkäuen umzugehen. Das ist aber eine Möglichkeit. Das könnte man total machen. Beide Optionen sind in Ordnung, denn wenn sie nicht funktionieren und nicht das tun, was Sie wollten, können Sie jederzeit zurückgehen und ein paar weitere Optionen auswählen und es erneut versuchen. Die Entscheidungen, die wir treffen, um durch einige dieser Überlegungen oder andere Optionen zu navigieren, sind nicht dauerhaft. Und ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns dabei etwas Gnade geben. Um zu sagen, hey, ich werde dieses auswählen und sehen, wie es funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, gehe ich zurück zum Zeichenbrett und wähle etwas anderes.

Gabe Howard: Wir werden nach diesen Nachrichten zurückkehren.

Ansager: Möchten Sie real und unbegrenzt über die psychischen Gesundheitsprobleme derer sprechen, die es leben? Hören Sie sich den Podcast Not Crazy an, der von einer Frau mit Depressionen und einem Jungen mit Bipolarität gemeinsam moderiert wird. Besuchen Psych Central.com/NotCrazy oder abonnieren Sie Not Crazy auf Ihrem Lieblings-Podcast-Player.

Ansager: Diese Episode wird von BetterHelp.com gesponsert. Sichere, bequeme und kostengünstige Online-Beratung. Unsere Berater sind lizenzierte und akkreditierte Fachkräfte. Alles, was Sie teilen, ist vertraulich. Planen Sie sichere Video- oder Telefonsitzungen sowie Chat und Text mit Ihrem Therapeuten, wenn dies erforderlich ist. Ein Monat Online-Therapie kostet oft weniger als eine herkömmliche persönliche Sitzung. Besuchen Sie BetterHelp.com/PsychCentral und erleben Sie sieben Tage kostenlose Therapie, um zu sehen, ob Online-Beratung für Sie geeignet ist. BetterHelp.com/PsychCentral.

Gabe Howard: Und wir sprechen wieder mit Dr. Tara Sanderson. Wenn wir SOBER als ein Werkzeug betrachten, als ein Werkzeug, das wir verwenden können, welche Hindernisse können sich für Menschen ergeben, die versuchen, dieses Werkzeug effektiv zu nutzen?

Dr. Tara Sanderson: Es ist sehr wichtig, dass sie das tun, die Leute machen alle fünf Buchstaben. Sie können den Atem überspringen. Aber mir wurde klar, dass mir diese fünf Optionen nicht klar sind, wenn ich meinen Atem überspringe. Ich habe viele Leute, die einfach den Beobachtungsteil überspringen und vom Stoppen zu Optionen übergehen. Das funktioniert auch nicht wirklich gut, weil Sie den Kern der Vorgänge nicht herausgefunden haben. Sich an das Akronym zu erinnern ist also wie der erste Schritt, und dann alle Schritte zu machen, ist die andere Barriere.

Gabe Howard: Und wie kommen die Leute daran vorbei?

Dr. Tara Sanderson: Während ich sie habe, schreibe es auf. Ich bin ein großer Fan davon, es selbst zu tun. Wenn ich mit Freunden zusammen bin, habe ich kein Arbeitsblatt oder keine Broschüre für diese Methode. Ich lasse sie ein Stück Papier herausziehen oder das Tagebuch verwenden, das sie zur Therapie bringen, und sagen, lass es uns leiten oder schreiben Sie es selbst, und dann werden wir es viel üben. . Und das hilft wirklich, weil es in Ihrer eigenen Handschrift ist. Sie nehmen kein Stück Papier mit nach Hause und werfen es auf die Theke. Wie sie es selbst getan haben. Sie haben diese taktile Reaktion genutzt, um etwas Neues in ihren Kopf zu bekommen. Und dann üben wir viel. Ich empfehle den Leuten, dies bei jeder Entscheidung zu üben, die sie für einen ganzen Tag treffen. Alles, werde ich mich im Auto anschnallen? Habe ich Cornflakes oder Haferflocken zum Frühstück? Um die Kinder heute von der Schule abzuholen? Es ist eine Entscheidung, die Sie wirklich treffen können. Ich werde auch sagen, bitte holen Sie Ihre Kinder von der Schule ab, aber Sie haben Optionen dazu. Und ich denke, je mehr wir erkennen, dass alles eine Wahl ist, kann ich heute meine Zähne putzen, duschen, meinen Sicherheitsgurt anlegen oder das Tempolimit fahren? Und wenn wir sie erkennen und absichtlich treffen, können wir absichtlich andere Entscheidungen treffen. Werde ich hier sitzen und an etwas festhalten, das in der zweiten Klasse passiert ist? Nein, das bin ich nicht. So möchte ich meine Zeit heute nicht absichtlich nutzen. Also werde ich mich dafür entscheiden, etwas anderes zu machen.

Gabe Howard: Es ist interessant, dass er darauf hinwies, dass viele der Entscheidungen, die wir betrachten, Anforderungen sind, wir müssen sie treffen, in Wirklichkeit sind es Entscheidungen, die wir treffen. Nun, wie Sie bemerkt haben, möchten wir unsere Kinder bestmöglich betreuen, aber wir können uns dafür entscheiden, dies nicht zu tun. Und tatsächlich sind wir uns bewusst, dass manche Menschen sich dagegen entscheiden. Gibt uns das Sehen jeder Option als absichtliche Entscheidung mehr Kraft und hilft uns bei Dingen wie Angst und Reflexionen? Oder ist das alles eine große Ablenkung? Es scheint wirklich seltsam, den meisten Leuten zu sagen, hey, du musst deine Kinder nicht von der Schule abholen, wenn du nicht willst.

Dr. Tara Sanderson: Ich denke, es geht nicht unbedingt um Macht, sondern darum, sich auf die Absicht zu konzentrieren. Und wenn ich daran denke, meine Kinder nicht von der Schule abzuholen, habe ich eigentlich keine Kinder. Aber wenn ich denke

Gabe Howard: Ich auch nicht.

Dr. Tara Sanderson: Darüber und holen Sie die Kinder von der Schule ab. Ich denke, die Option besteht nicht nur darin, sie dort zu lassen, weil Sie fünf Optionen haben. Eine könnte sein, dass ich sie für immer in der Schule lasse und sie niemals abholen werde. Das ist eine extreme Option. Total eine Wahl, aber wahrscheinlich nicht unsere beste. Gerade? Eine andere ist, weißt du, ich rufe meinen Nachbarn an und sehe, ob mein Nachbar sie abholt oder jemanden in der Schule bittet, sie abzusetzen oder die Schule anzurufen und ihnen zu sagen, sie sollen den Bus nehmen, weil ich nicht gehen will. Was ich tue, um sie zu finden. Dies sind keine missbräuchlichen, fahrlässigen oder schrecklichen Entscheidungen. Sie sind nur Entscheidungen. Und ich denke, uns die Freiheit zu geben, Dinge zu sagen, kann nur eine Wahl sein. Und ich habe Optionen, es verringert die Angst und es verringert den Druck, dass wir etwas anderes tun sollen. Als ob ich ein perfekter Vater oder eine perfekte Frau sein soll oder ich soll genug tun, und wenn ich nicht genug tue, bin ich nicht bedeutungsvoll, wertvoll oder würdig. Und geben Sie sich die Freiheit zu sagen, nein, es sind nur Wahlen, und ich habe Optionen, es gibt uns ein wenig gerechten Frieden.

Gabe Howard: Ich liebe das. Dr. Sanderson, ich möchte das Drehbuch für einen Moment umdrehen. Wissen Sie, wir haben darüber gesprochen, wie andere Menschen dieses SOBER-Tool verwenden können, um ihr Leben zu verbessern. Aber wie nutzen Sie dieses Tool persönlich, um Ihre Ergebnisse in Ihrem Leben zu verbessern?

Dr. Tara Sanderson: In dem Buch spreche ich ein wenig über meine Liebe zum Essen. Ich habe definitiv eine zarte Beziehung zu etwas Süßem, Brot oder Salzigem. Es ist wirklich wie eine Art Essen. SOBER hat mir wirklich geholfen, meine Verbindung zu erkennen, warum dieses Essen das ist, wonach ich mich gerade sehne. Es gibt also einige Lebensmittel, bei denen Sie sich warm und verschwommen fühlen. Es gibt einige Lebensmittel, die Sie essen, wenn Sie aufgeregt sind. Es gibt Lebensmittel, die Sie essen, wenn Sie gelangweilt sind und die Verwendung von SOBER mir die Möglichkeit gegeben hat, in diesen Momenten wirklich zu bewerten und es nicht zu übertreiben, wenn ich es nicht absichtlich mache. Eine große Schüssel Popcorn. Ich habe das Gefühl, dass ich ziemlich berechtigt bin, über Bord zu gehen, wenn ich mit Freunden Filme schaue oder ein großartiges Meeting habe. Aber eine ganze Tüte Mini-Schokoladenchips zu essen, ist wahrscheinlich nie wirklich mein bester Vorteil. Und doch wäre es völlig, wenn es zu der Zeit nicht beabsichtigt wäre. Hin und wieder eine Handvoll zu haben oder beim Backen von Schokoladenkeksen ein wenig in den Mund zu nehmen, ist wie normales Zeug. Aber wenn ich in den Autopiloten einsteige und anfange, viele emotionale Gefühle zu haben, insbesondere wenn ich über die Entscheidungen nachdenke, die ich getroffen habe, verwandelt sich diese Handvoll manchmal in zwölf Handvoll, wenn ich nicht absichtlich bin. Wenn ich mir die Erlaubnis gebe, nur zu sagen, hey, merke ich, dass ich gerade wirklich versucht bin, eine Entscheidung zu treffen oder ein Gespräch zu führen, das ich geführt habe.

Dr. Tara Sanderson: Und ich möchte in die Mini-Schokoladenstückchen in meinem Gefrierschrank eintauchen. Ist das wirklich das Beste für mich? Lassen Sie uns damit ein paar tiefe Atemzüge machen. Lassen Sie uns einige Optionen treffen. Soll ich die Tasche herausnehmen und loslegen? Nehme ich eine Handvoll davon heraus, lege sie weg und gehe weg? Vermeide ich es ganz, indem ich spazieren gehe und sehe, ob ich dieses Gefühl überwinden kann, ohne es essen zu müssen? Weißt du, ich versuche mir viele Optionen auszudenken und wähle dann eine aus. Und manchmal bin ich absolut bereit, dies aus der Perspektive zu steuern, dass ich so viele Schokoladenstückchen essen werde, wie ich will, und ich werde dort bleiben und sie essen. Und während dieses Prozesses ist es meine Aufgabe, mich weiter bei mir zu erkundigen. Möchte ich das noch tun? Gibt es andere Möglichkeiten, mit denen ich mich besser fühle? Wo bin ich? Weil ich weiß, dass ich nach fünf Handvoll immer noch eine Kehrtwende machen kann. Ich kann eine Kehrtwende machen und sagen, dass ich fertig bin. Ich muss nicht die ganze Tasche essen. Nach einer Handvoll. Ich kann eine Kehrtwende ohne Handvoll machen. Ich kann. Es ist ein sehr gutes Werkzeug, das ich benutze. Nur um zu versuchen, die Kontrolle darüber zu behalten, was ich esse und wie es mich beeinflusst, nicht nur physisch, sondern auch emotional.

Gabe Howard: Vielen Dank für das Teilen. Und natürlich möchte ich jetzt unbedingt Schokoladenkekse. Also danke dafür.

Dr. Tara Sanderson: Bitte.

Gabe Howard: Dr. Sanderson, vielen Dank, dass Sie mit uns über Überlegungen gesprochen haben. Es ist wirklich erstaunlich und wirklich nützlich. Jetzt heißt Ihr Buch zu viel, nicht genug. Können Sie uns sagen, wo wir es finden können?

Dr. Tara Sanderson: Versicherung. Mein Buch heißt also zu viel, nicht genug: Ein Leitfaden zur Verringerung der Angst und zur Schaffung eines Gleichgewichts durch absichtliche Entscheidungen. Es ist bei Amazon als Hardcover, Softcover und E-Book erhältlich. Und bald wird es ein Hörbuch sein. Es wird gerade aufgenommen. Ich bin sehr aufgeregt.

Gabe Howard: Das ist großartig, und Dr. Sanderson, haben Sie eine eigene Website, auf der die Leute sie besuchen und inspizieren können?

Dr. Tara Sanderson: Ich mache. Meine Website ist also gerecht DrTaraSanderson.com. So ist es auch DrTaraSanderson.com. Und es gibt einen Link zu meinem Buch, und es gibt einen Link zu meiner Praxis, und Sie können alles über mich herausfinden.

Gabe Howard: Das ist großartig. Nochmals vielen Dank, dass Sie in der Show sind. Wir freuen uns sehr, Sie zu haben.

Dr. Tara Sanderson: Danke noch einmal. Es war wunderbar

Gabe Howard: Und ich danke Ihnen allen fürs Zuhören. Und wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass The Psych Central Podcast gut unterwegs ist. Möchten Sie, dass Ihre nächste Veranstaltung oder Konferenz wirklich spannend wird? Treffen Sie mich persönlich und lassen Sie sich von einem professionellen Moderator interviewen? Und dann startet die gesamte Show und erweitert den Umfang Ihrer Konferenz. Senden Sie uns eine E-Mail an (geschützte E-Mail), um Preise und Informationen zu erhalten. Und möchtest du mit der Show interagieren? Du kannst gehen zu PsychCentral.com/FB und überprüfen Sie uns, wo Sie uns finden. Teilen Sie uns in sozialen Netzwerken. Mailen Sie uns Ihre Freunde. Denken Sie daran, wir haben kein Werbebudget von einer Million Dollar, daher ist es unsere beste Hoffnung, Informationen über psychische Gesundheit, Psychologie und psychische Erkrankungen von denen zu erhalten, die davon profitieren werden. Und schließlich können Sie jederzeit und überall eine Woche lang kostenlose, bequeme, erschwingliche und private Online-Beratung erhalten BetterHelp.com/PsychCentral. Wir sehen uns alle nächste Woche.

Ansager: Sie haben den Psych Central Podcast gehört. Möchten Sie, dass Ihr Publikum bei Ihrer nächsten Veranstaltung überrascht wird? Präsentieren Sie einen Auftritt und LIVE RECORDING des Psych Central Podcasts direkt von Ihrer Bühne aus! Senden Sie uns eine E-Mail an(geschützte E-Mail)für Details. Die vorherigen Folgen finden Sie unter PsychCentral.com/show oder in Ihrem Lieblings-Podcast-Player. Psych Central ist die älteste und größte unabhängige Website für psychische Gesundheit im Internet, die von Fachleuten für psychische Gesundheit betrieben wird. Psych Central wird von Dr. John Grohol betreut und bietet zuverlässige Ressourcen und Fragebögen, mit denen Sie Ihre Fragen zu psychischer Gesundheit, Persönlichkeit, Psychotherapie und vielem mehr beantworten können. Bitte besuchen Sie uns heute unter PsychCentral.com. Para obtener más información sobre nuestro anfitrión, Gabe Howard, visite su sitio web en gabehoward.com. Gracias por escuchar y por favor comparta ampliamente.

zusammenhängende Posts