Tipps zum Nikotinentzug von erfolgreichen Ex-Rauchern

Tipps zum Nikotinentzug von erfolgreichen Ex-Rauchern

Es gibt keinen besseren Lehrer als die Stimme der Erfahrung, und wenn es um Nikotinentzug geht, gibt es keine besseren Lehrer als Mitglieder des Forums zur Raucherentwöhnung. Sie sind eine wichtige Ressource für neue Ex-Raucher. Seine Tipps zum Umgang mit Nikotinentzug gehören zu den besten: kreativ, praktisch und real.

Lehnen Sie sich zurück und lesen Sie, was sie zu sagen haben. Wenn Sie fertig sind, drucken Sie diesen Artikel aus und lesen Sie ihn, wenn Sie einen schlechten Tag haben. Das nächste was du weißt Du Teilen Sie die Tipps mit, die Ihnen am meisten geholfen haben: Rauchen Sie bequem in Ihrer Vergangenheit.

Überwindung des körperlichen Verlangens nach Rauchen

  • Viel Wasser trinken. Wasser ist eines der besten Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung in der Natur und hilft Ihnen, das Verlangen nach Rauchen zu bekämpfen. Sie werden gut hydratisiert sein, was Sie wiederum in Bestform hält, wenn Sie mit den Beschwerden der ersten Wochen nach dem Aufhören fertig werden. Wasser kann helfen, das Naschen zu kontrollieren und Zigarettentoxine schneller aus Ihrem Körper auszuspülen. ~Terry
  • Ich blieb zu Hause und mied in der ersten Woche alle Raucher. Es war notwendig, die Wände zu skalieren, aber ich habe es getan. Eiskaltes Wasser zu trinken und tief zu atmen hielt mich gesund. ~Verkohlen
  • Das Kauen an scharfen Dingen wie Zimtbonbons und ganzen Zähnen hat sehr geholfen. ~Jules
  • Ich hatte immer eine Schachtel Good and Plenty Candy in meiner Hemdtasche. Es hat mir wirklich geholfen, etwas in dieser Tasche zu haben, als ich automatisch nach einer Zigarette griff. Der Geschmack von schwarzem Lakritz schien eine große Geschmackshilfe zu sein. ~Dave
  • Ich bewaffnete mich immer mit Kaugummi, Minze und zuckerfreien Süßigkeiten und trank keinen Alkohol. ~grammie2rylee
  • Ich kämpfe nicht gegen das Verlangen und den Drang zu rauchen, weil es mich nur angespannter macht. Wenn nicht, versuche ich, sie als einen natürlichen Teil der Genesung von meiner Sucht zu begrüßen. Ich lasse mich baden, atme tief ein und ziehe sie einfach heraus. ~Carol C.
  • Snack auf Sonnenblumenkernen in der Schale. Chaotisch, aber sie werden Sie beschäftigt und zufrieden halten, wenn Sie Lust auf Rauchen haben. ~Terry
  • Nehmen Sie heiße Bäder und Duschen. Aus irgendeinem Grund war es nicht möglich, unter der Dusche rauchen zu wollen. ~Nyniane
  • Ich habe meine Kaffeekonsummenge auf eine, manchmal zwei Tassen pro Tag reduziert. Wenn ich nach Nahrung suchen würde, würde ich an zuckerfreien Süßigkeiten lutschen oder einen Apfel essen. ~Williegenny
  • Wenn ich rauchen möchte, steige ich eine Treppe hinauf, springe auf und ab oder stehe einfach auf und bewege mich für ein paar Minuten an einen anderen Ort. ~September 2007
  • Singen! Der körperliche Akt des Singens funktioniert sehr gut als Verlangen. Es gibt der Lunge ein Training, lässt das Blut fließen und tötet dabei den Drang zu rauchen. Wählen Sie Ihre Lieblingsmusik und motivieren Sie sie. Als zusätzlichen Bonus verbessert sie auch Ihre Stimmung! ~LtHousLady
  • Mein Vorschlag ist Streichkäse. Ja, weißt du, es sieht aus wie eine Tube in Plastikfolie, aber es ist Käse. Er zieht es in kleine Stücke und es löst sich wie ein Seil. Sie können leicht 20 bis 25 Minuten Ihrer Wunschzeit nehmen, wenn Sie möchten. Es hält Ihre Finger beschäftigt und es ist eine Herausforderung zu sehen, wie klein das Seil zupfen kann. Wenn Sie Käse mögen, probieren Sie es aus. ~Punkn’head
  • Was mir sehr hilft, sind Eis am Stiel! ~Nayls
  • Etwas, das mir beim Rauchen wirklich geholfen hat, waren die würzigen Gurken. ~Shenna2

Die “Gewohnheit” des Rauchens loslassen

  • Ändern Sie Ihre Routinen. Nehmen Sie zum Beispiel einen anderen Weg zur Arbeit. Trinken Sie Ihren Morgenkaffee und Ihre Mahlzeiten in einem anderen Raum als gewöhnlich. ~Chris
  • Ich musste alte Routinen brechen, die das Rauchen beinhalteten. Anstatt zu telefonieren und zu rauchen, putzte er das Haus. Natürlich würde ich nach jeder Aufgabe denken, ich hätte mir eine Zigarette verdient, was mich dazu brachte, mehr zu putzen! Von dort kam ich zum Scrapbooking und zum Basteln aller Art. Sie müssen sich von Anfang an mit Dingen beschäftigen, die nicht Ihre normale Routine sind. ~Tammy
  • Nach dem anfänglichen körperlichen Entzug von Nikotin erkannte ich, dass ich a brach Gewohnheit. Also dachte ich darüber nach, wie ich diese Gewohnheit durch etwas Gesundes ersetzen könnte. Zum Beispiel rauche ich auf meiner Veranda. Ich fing an, Kräutertee auf der Veranda zu trinken, und es dauerte nicht lange, bis ich ohne meinen Tee ausgehen konnte. Ich hatte diese Gewohnheit ersetzt. ~Kimmie1213
  • Ich schaue über den Wunsch nach einer Zigarette hinaus auf die größere Bedeutung. Das einzige, was dazu führen würde, dass ich eine Zigarette rauche (außer dass ich mich schlecht fühle), wäre, dass ich eine andere Zigarette will. Selbst wenn ich zufrieden wäre, wie lange würde diese Zufriedenheit dauern? Wie lange würde ich noch einen wollen? ~Nyniane
  • Gehen Sie an Orte, an denen Sie nicht rauchen können. Filme waren das Beste für mich, weil ich stundenlang nicht rauchen konnte. Der Film lenkte mich ab und die Snackbar war voller Verlangen nach Leckereien. ~Charlie777222
  • Wenn Sie lernen, die Ursache Ihres Unbehagens zu identifizieren, können Sie mit einer besseren Option als dem Rauchen reagieren. Wenn Sie müde sind, ruhen Sie sich aus, hungern Sie, essen Sie usw. ~Terry

Stress abbauen

  • Übung! Ich mache es zu einer Übung von mindestens 30-40 Minuten zügigem Gehen pro Tag. ~Lanie
  • Was mir in den ersten Wochen geholfen hat, war dieses Forum, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich möchte posten und posten und lesen und lesen. Ich glaube ich habe hier rund um die Uhr gelebt! ~Tabby294
  • Was mir in den ersten Wochen / Monaten am meisten geholfen hat, war jeden Tag ein Tagebuch zu schreiben. Ich habe tatsächlich geschrieben Tag 1, Tag 2 usw. und unter jeder Überschrift habe ich beschrieben, wie ich mich fühlte und wie ich mit verschiedenen Situationen umging. ~Küsse für die Sonne
  • Verwöhnen Sie sich in den frühen Phasen Ihres Rücktritts. Ich neige dazu, mir selbst gegenüber sehr kritisch zu sein, deshalb sagte ich mir, dass es in Ordnung sei, wenn ich ein paar Tage Zeit hätte, in denen ich mich nur ausruhte und entspannte. Es machte die Nikotinextraktion viel einfacher, weil ich in den ersten Tagen nicht zu viel von mir selbst erwartet hatte. Das war gut so, denn ich hatte nicht viel zu geben! ~Lorrhaw
  • Atmen! Verwenden Sie Meditationstechniken, kreisförmige Atmung, Atemverfolgung … was auch immer funktioniert. Das meiste, was einen Wunsch “schlecht” macht, ist Panik. Das Atmen beruhigt dich. ~Nyiane
  • Ich fand einen Freund, der mit dem Rauchen aufhörte, jemanden, der am selben Tag mit mir aufhörte. Ich würde auf keinen Fall rauchen und ihm mehr Freizeit lassen als mir! Das war wirklich ein guter Anreiz. ~Gaylene
  • Wenn ich mitten in dem Wunsch zu rauchen bin, atme ich tief und mit der gleichen Zeit beim Einatmen und Ausatmen und stelle mir den friedlichsten Ort auf Erden vor, den ich sein möchte. Funktioniert! ~Wingnit
  • Ich habe einen Stressball benutzt. Es ist ein mit 2 “Stoff überzogener Gelball. An diesen ängstlichen Tagen, an denen ich Probleme hatte, konnte ich meine Füße aus dem Ball herausholen, ihn auf den Tischen rollen, in die Luft werfen und mich wie eine Sicherheitsdecke überall hin begleiten . ~Krepp
  • Behalte deinen Sinn für Humor. Sehen Sie sich Komödien im Fernsehen und lustige Filme an und finden Sie Streichwebsites im Internet. ~Zuckerfrei

Passen Sie Ihre Einstellung an

  • Ich entscheide mich für heute alleine zu arbeiten. Ich mache mir keine Sorgen um morgen. Wenn ich mich darauf konzentriere, nur für heute rauchfrei zu bleiben; es wird weniger überwältigend. ~Lanie
  • Gib niemals auf, auch wenn du dich nicht gut fühlst. Fragen Sie gegebenenfalls Ihren Arzt. Denken Sie daran, dass die Raucherentwöhnung kein Ereignis ist, sondern ein Prozess. Jeder Prozess ist anders. Es verbessert sich für einige vorher und für andere (wie mich) später. ~Lanie
  • Rezitiere NOPE (kein einziger Zug) so oft du brauchst, mache ein Lied damit und singe es, wenn du Lust dazu hast. Das hat mir zuerst enorm geholfen. ~Melana617
  • Wissen ist Macht. Das Verständnis dieser Sucht und unseres inneren Süchtigen hilft uns sehr, sie zu überwinden. ~Krepp
  • Ich habe lange Zeit gegen Heißhunger gekämpft, indem ich Gaylenes Krebsjournal gelesen, rauchbedingte Krankheiten untersucht und Fotos von Menschen angeschaut habe, die aufgrund von Nikotinsucht entstellt wurden. Die Angst vor Krankheit war ein großer Motivator für die Raucherentwöhnung und half mir, meine Entschlossenheit zu bewahren und zu erkennen, dass ich nichts Gutes aufgab. ~Nur ein Leben
  • Wenn ich einen Raucher sehe, “der eine Zigarette genießt, erinnere ich mich daran, dass er sich wahrscheinlich wünscht, er könnte mit dem Rauchen so aufhören wie ich. Ich weiß, dass ich mich jedes Mal als Raucher fühlte, wenn jemand, den ich kannte, mit dem Rauchen aufgehört hatte.”Mistalula
  • Ich erinnere mich daran, dass der Nikotinentzug viel Arbeit erfordert und ich am Anfang von vorne beginnen muss, sollte ich einen Rückfall erleiden. Ich erinnere mich auch daran, dass es keine einzige Zigarette gibt. Ich weiß aus eigener Erfahrung und habe diesen Fehler schon oft gemacht. Es funktioniert nie ~Carol C.
  • Ich habe meine Einstellung zum Rauchen geändert. Anstatt davon besessen zu sein, nicht zu rauchen, sagte ich mir einfach, dass ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, also war Rauchen Es ist keine Option für mich. Für andere vielleicht, aber nicht für mich. Dies machte das Verlangen so viel leichter zu ertragen, da es die gesamte Dimension des Verlangens beseitigte, in der Sie das Gefühl haben, nicht fallen und rauchen zu müssen. Da Rauchen keine Option war, wurde es unangenehm, Heißhungerattacken zu überwinden. Dies ist der Rat, der mir am meisten geholfen hat. ~Jules
  • Halten Sie ein Glas “Geld gespart”. Holen Sie sich Dollarbänder von der Bank und ein großes Glas. Nehmen Sie jede Nacht vor dem Schlafengehen die ungefähren Kosten für das heraus, was Sie an diesem Tag geraucht hätten, und geben Sie es in das Glas. Macht ein tolles Bild und einen Klaps auf den Rücken, um einen weiteren Tag zu gehen. Sie können später auch davon träumen, wie Sie Geld sinnvoll einsetzen können. ~Nyniane

Glücklicherweise ist der Nikotinentzug eine kurzlebige Phase der Raucherentwöhnung, aber er kann intensiv sein, solange er anhält. Je besser Sie verstehen, was Sie erwartet, wenn Sie aufhören, desto besser sind Sie darauf vorbereitet, die Herausforderungen, die sich auf dem Weg ergeben können, erfolgreich zu planen und zu steuern.

Seien Sie geduldig mit sich selbst und widmen Sie sich voll und ganz Ihrem Programm zur Raucherentwöhnung. Werfen Sie alle vorgefassten Vorstellungen darüber weg, wie lange der Wiederherstellungsprozess dauern sollte. Entspannen Sie sich lieber in Ihrer Verlassenheit und nehmen Sie es einen Tag nach dem anderen. Die Schwierigkeiten beim Nikotinentzug verblassen im Vergleich zu der Stärke und Kraft, die durch die Überwindung der Nikotinsucht gewonnen wird.