Werde ich das Rauchen für immer vermissen?

Werde ich das Rauchen für immer vermissen?

Ich habe vor sieben Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Ich fühle mich besser und habe jetzt nicht die ganze Zeit mit Heißhungerattacken zu kämpfen, aber ich habe immer noch Tage, an denen ich Zigaretten vermisse. Manchmal wünschte ich, ich könnte ab und zu nur einen haben. Manchmal ist der Drang zu rauchen so stark. Ich frage mich, ob ich diese Angewohnheit jemals loswerden werde. Werde ich das Rauchen für immer vermissen?

Denken Sie für einen Moment Ihres Lebens an ein engmaschiges Stück Stoff. Jeder Thread repräsentiert die Ereignisse und Erfahrungen Ihres Lebens und in Verbindung mit den vielen “Lebens” -Threads handelt es sich um Threads mit einer feineren Stärke. Tatsächlich sind sie so gut, dass sie mit bloßem Auge nicht zu sehen sind. Diese Fäden sind die Assoziationen, die Sie zwischen dem Rauchen und allen Fäden in Ihrem Leben haben. Im Laufe der Zeit sind sie so tief in den Stoff Ihres Lebens eingewoben, dass Sie nichts tun können. etwas ohne darüber nachzudenken, wie das Rauchen dazu passt.

Sobald Sie mit dem Rauchen aufhören, müssen Sie die Fäden oder Assoziationen des Rauchens nacheinander auflösen.

Wie passiert das? Wie lange dauert es?

Die Erholung von der Nikotinsucht ist ein schrittweiser Freisetzungsprozess im Laufe der Zeit.

Jeder rauchfreie Tag, den Sie absolvieren, bringt Ihnen bei, wie Sie Ihr Leben ohne Zigaretten leben können. Allmählich programmieren Sie Ihre Reaktionen auf die täglichen Ereignisse neu, die das Rauchen auslösen, indem Sie bei Bedarf etwas anderes als Rauchen wählen.

Je mehr Übung Sie bekommen, desto weniger Heißhunger wird Sie belästigen. Schließlich wird Ihr Geist die neue Art der Verabreichung annehmen und die Impulse zum Rauchen werden vollständig verschwinden.

Im Laufe Ihres ersten rauchfreien Jahres haben Sie die Möglichkeit, die meisten Ereignisse und Situationen in Ihrem täglichen Leben, die Sie mit dem Rauchen verbinden, zu klären.

Saisonale Raucherauslöser

Einige Auslöser für das Rauchen sind saisonbedingt und können zu starkem Rauchen führen. Beispielsweise haben Sie im Winter möglicherweise mit dem Rauchen aufgehört und sind ein begeisterter Gärtner. Vielleicht sehnen Sie sich nach einer Rauchpause, wenn Sie im nächsten Frühjahr im Boden graben.

Gedanken an das Rauchen im Zusammenhang mit saisonalen Aktivitäten können Sie mit einer Intensität treffen, die Sie seit Monaten nicht mehr gespürt haben. Mach dir keine Sorgen. Du bist kein Rückfall. Dein Verstand verarbeitet nur alte Assoziationen. Sobald Sie den rauchfreien Abzug durchlaufen haben, wird er für immer freigegeben und Sie können weitermachen.

Übung macht den Meister

Übung ist ein notwendiger Teil der Erholung von der Nikotinsucht. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu vermeiden. Versuchen Sie also, sich zu entspannen und sich von der Zeit helfen zu lassen. Sie haben Ihre Rauchgewohnheit durch jahrelange Übung aufgebaut, und jetzt müssen Sie die Gewohnheit entwickeln, nicht auf die gleiche Weise zu rauchen. Je mehr Übung Sie zwischen sich und der letzten Zigarette, die Sie geraucht haben, setzen, desto stärker werden Sie.

Wahre Freiheit ist ein Geisteszustand

Es gibt einen weiteren Schritt, um eine dauerhafte Befreiung von der Nikotinsucht zu finden, der ebenso wichtig ist wie Übung und Zeit. Es geht um deine Einstellung.

Sie kennen vielleicht einen ehemaligen Raucher, der sagt, dass er das Rauchen immer vermissen wird, obwohl er seit 20 Jahren keinen Zug mehr hatte. Das ist beängstigend, aber es gibt einen Grund, warum sie in dieser Position sind und es ist etwas, das Sie für sich selbst beheben können. Menschen, die sich daran erinnern, wie gut das Rauchen war und wie gern sie rauchten. Es änderte nie, was Zigaretten für sie bedeuteten.

Als Raucher glauben die meisten von uns, dass wir das Rauchen lieben, aber die Wahrheit ist, dass wir die Erleichterung lieben, die wir empfinden, wenn ein abnehmender Nikotingehalt in unserem Körper wieder aufgefüllt wird. Der Nikotinentzug beginnt, sobald wir eine Zigarette ausstoßen, und die körperliche Notwendigkeit, Beschwerden zu lindern, hängt mit den Aktivitäten zusammen, an denen wir zu diesem Zeitpunkt teilnehmen. Dies geschieht mehrmals täglich und im Laufe der Zeit glauben wir, dass Rauchen ein notwendiger Bestandteil für ein erfülltes Leben ist.

Wir glauben, dass das Leben ohne Zigaretten langweilig wird, wenn wir in Wirklichkeit körperliche Abhängigkeit mit Vergnügen verbinden.

Wenn wir aufhören, muss diese ungesunde und ungenaue Denkweise neu programmiert werden, wenn wir diese Bindungen für immer lösen wollen. Wir können für immer auf das Rauchen verzichten, aber wenn wir nicht die Arbeit tun, um unsere Einstellung zu Zigaretten zu ändern, können wir auch für immer mit dem Rauchen aufhören.

Nehmen Sie eine neue Denkweise an

Wie das Sprichwort sagt … Wissen ist Macht und es ist die Wahrheit, wenn es darum geht, sich von der Nikotinsucht zu erholen.

Wir alle wissen, dass Rauchen schlecht für uns ist, aber die meisten aktiven Raucher tun ihr Bestes, um es möglichst nicht zu lesen. Suchen Sie nach Informationen und recherchieren Sie, wie uns das Rauchen weh tut, und tun Sie dies häufig. Es wird Ihre Augen öffnen, aber was noch wichtiger ist, es wird Ihnen helfen, anzufangen Ändern Sie die Beziehung, die Sie zu Zigaretten haben. Sobald Sie das tun, werden die mentalen Ketten dieser Sucht für immer brechen.

Dann finden Sie eine Online-Selbsthilfegruppe zur Raucherentwöhnung. Es spielt keine Rolle, ob Sie eine Art Gruppenunterstützungsperson sind oder nicht, da Sie nicht teilnehmen müssen, um davon zu profitieren. Kommen Sie herein und lesen Sie, wie andere neue Ex-Raucher damit umgehen, und Sie werden gestärkt aus Ihrer Entschlossenheit hervorgehen. Probieren Sie es aus und Sie werden es sehen.

Ein Wort von Verywell

Lesen Sie mehr über Nikotinsucht und arbeiten Sie daran, die Art und Weise zu ändern, wie Sie Zigaretten wahrnehmen. Sie sind Instrumente des Todes. Sie verdienen nichts mehr als Ihre Verachtung.

Bitten Sie um Unterstützung und seien Sie vor allem geduldig mit sich selbst. Erlaube so lange wie Du Ich muss von Nikotinsucht heilen. Es gibt keine festgelegte Formel für die Wiederherstellung. Wir sind alle einzigartig darin, wie wir uns durch den Prozess bewegen.

Betrachten Sie das Aufhören mit Tabak nicht als Opfer. Sie geben nichts Wertvolles auf. Ihr Programm zur Raucherentwöhnung ist ein Geschenk. Ändern Sie Ihre Einstellung und Sie werden eine dauerhafte Befreiung von dieser mörderischen Sucht finden.

Wenn Sie Ihr Leben ändern möchten, ändern Sie Ihre Meinung.