Ihre 1-jährige Kleinkindwoche 16

Ihre 1-jährige Kleinkindwoche 16

Ihr Kind lebt von Ihrer Aufmerksamkeit

Shutterstock

Liebe und Zuneigung in Form von Umarmungen und Kuscheln sind wichtig und helfen Kleinkindern, sich sicher zu fühlen. Ihr Kind lebt von Ihrer Aufmerksamkeit, und wenn Sie den Raum verlassen, wird es wahrscheinlich folgen. Das Umarmen und Halten Ihres Kindes, wenn es es braucht, ist entscheidend für seine emotionale Entwicklung.

Kleinkinder sind besonders anhänglich, wenn sie müde, krank oder ängstlich sind. Manchmal ist der einzige Weg, es besser zu machen, zu akzeptieren, dass Ihr Kind den ganzen Tag auf Ihrem Schoß sein muss. Es ist leicht zu viel von einem 15 Monate alten Mann zu erwarten, der im Vergleich zu dem Baby, das er einmal war, so erwachsen aussieht, aber denken Sie daran, dass er in vielerlei Hinsicht immer noch sehr klein und babyartig ist.

Seien Sie nicht überrascht, wenn Ihr Kind mit der Behandlung beginnt Sie und Ihr Partner unterschiedlich. Im Allgemeinen ist der Erwachsene, der die meiste Zeit mit dem Kind verbringt, derjenige, von dem er mehr verlangt und der schwerer ist. Während es wirklich saugen kann, versuchen Sie, es nicht persönlich zu nehmen. Auf diese Weise testet Ihr Kind seine Beziehung zu jedem von Ihnen. Dieses Muster ändert sich weiter, wenn Ihr Kind wächst.

Sich berührt und emotional erschöpft zu fühlen, ist ein normaler Teil der Elternschaft eines 15 Monate alten Kindes. Machen Sie unbedingt Pausen, wenn Sie sie brauchen! Haben Sie keine Angst, Ihr Kleinkind 10 Minuten lang mit Spielzeug in seinem Kinderbett zu parken, während Sie duschen.

Scary Mommy Tipp: Vermeiden Sie Kernschmelzen, indem Sie Ihrem Kleinkind proaktiv Zuneigung entgegenbringen. Dies kann es Ihnen später am Tag leichter machen, Dinge zu erledigen (wie das Kochen)!

HAUSAUFGABEN:

10 Dinge, die an Kleinkindern großartig sind

Warum ich Kleinkinder liebe (und ich bin meistens gesund)

Ja, er ist das Zentrum meines Universums