Ich weiß nicht, wie ich durchgekommen bin, aber du wirst es auch

Ich weiß nicht, wie ich durchgekommen bin, aber du wirst es auch

kzenon / iStock

Letzte Nacht hat ein guter Freund eine SMS geschrieben, ich hasse alles und jeden.

Wir stehen nicht in regelmäßigem Kontakt, aber wir tauschen Nachrichten aus, wenn wir das Ende unserer Seile erreicht haben. Sie hat eine 5-jährige und eine 9-monatige.

Sie fuhr fort: Bin ich ein schlechter Elternteil, wenn ich meine Kinder weggeben will? Der älteste hört nicht auf zu jammern. Je. Und der Jüngste hört nicht auf zu weinen. Ich muss mich vielleicht verpflichten.

Ich antwortete: Ja. Du bist ein schlechter Elternteil. Und du bist mit mir als Fahrer im schlechten Elternbus. Und seien wir ehrlich, Sie möchten wirklich mit jemandem in einem Bus für gute Eltern sein, der nichts Schlechtes über seine Kinder sagen kann?

Ihr Mann war zu Hause und sah mit ihrem älteren Sohn fern. Das Baby war in der Krippe (weinend). Ich sagte zu ihr: Geh und schreie in ein Kissen. Gehen Sie nach draußen und legen Sie sich auf den Bürgersteig und starren Sie in den Himmel. Gehen. Du hast das Recht. Trinken Sie etwas. Du hast es verdient.

Dann fühlte sich die SMS unwohl an, also rief ich sie an und sagte: Vent. Entlüften.

Ich habe es so satt, dass sie entladen hat. Und ich weiß, wir müssen nur diese Phase durchstehen und es wird einfacher, wenn die Babys ein Jahr alt sind, und ich habe nur vergessen, wie schwer es sein kann, aber der Ältere ist die ganze verdammte Zeit so weinerlich und ich fühle mich wie Im kurzwechsel beide von ihnen und

Ich hörte zu und dachte: Wow. Ich erinnere mich an alles, worüber sie spricht, und ich denke, ich bin auf der anderen Seite.

Wir lachten und ich sprach über meine Bewältigungsmechanismen: Bloggen, Selbstgeißelung, und ich gebe zu, eine gelegentliche Zigarette fühlte sich einfach so an gut etwas so zu tun Schlecht für ein paar einsame Minuten, nachdem meine Kinder ins Bett gegangen waren (und nach 4 Zügen fühlte ich mich sowieso übel. Keine Angst vor Sucht hier).

Während ich mit meinem Freund sprach, war ich erstaunt, dass ich einmal der Zuhörer statt des Venters war (obwohl ich manchmal morgens aufwache und die Minuten bis zum Schlafengehen berechne). Ich hatte sogar den Klischee-Gedanken: Es war so schwer, aber ich kann mich nicht einmal daran erinnern, warum. Es ist eine Unschärfe.

Oh, aber dann erinnerte ich mich an etwas spezielles Weinen ohne Weinen. Das umfasste für mich 18 Monate der Hölle.

Sie fuhr fort, ich weiß, es wird bald einfacher.

Ich konnte nur denken: Wenn du bald 18 Monate meinst, dann wird es bald besser.

Sie ist kurz davor, in das Alter einzutreten, in dem mein Jüngster in die Hölle von „Lieber Herr, wann wird die jammernde Qual enden? Habe ich einen Welpen in einem früheren Leben dazu gekickt? “

ich kenntDie Schwierigkeit ist für mich nicht vorbei. Aber die Irrationalität nicht kommunikativer Kleinkindjahre ist vorbei. Und als ich mit meinem Freund sprach, wurde mir klar, dass ich tatsächlich auf der anderen Seite sein könnte.

Die Dinge werden (etwas) einfacher, genau wie die Leute es mir vor einem Jahr gesagt haben und genau wie ich meinem Freund am Telefon gesagt habe: Es ist lustig. Von all unseren Freunden bist du der nächste auf dem Weg hinter mir, also verstehe ich es. Rufen Sie mich an und lassen Sie mich jederzeit los. Es ist immer noch frisch in meinem Kopf.

Ich kenne. Vielen Dank. Ich werde. Ich weiß, dass alles bald besser wird.

Nein, das wird es nicht. Hee-hee.

Elternschaft ist jetzt (etwas) überschaubarer. Aber es hütet immer noch Katzen und wiederholt mich 17 Mal und verhandelt mit einem irrationalen (manipulativen, hartnäckigen, irasciblen, entzückenden) 2-Jährigen.

Es rollt immer noch mit den Augen und verliert die Beherrschung, wenn mein 4-Jähriger keine sofortige Histrionik hat.

Es hat immer noch den Schlaf verloren und weint über einen verdammten Schnuller (Tränen von Kleinkindern, keine Väter).

Aber jetzt ist es einfacher.

Ich träumte, dieser Tag würde kommen, aber die Realität traf mich, als ich der Zuhörer war, nicht der Venter. Es traf mich, als ich jemanden hörte sonst beklage ihr Arschloch Baby, und ich antwortete, ich weiß. Ich verstehe es. Ich war dort. Ich weiß nicht, wie ich durchgekommen bin, aber du wirst es auch.

Die Ansicht unterscheidet sich von dieser Seite.

Und die Zukunft sieht immer noch entmutigend aus.

Ich glaube, ich gehe etwas trinken. Ich verdiene es.