Gehen Sie einfach und (F-ing) spielen

Gehen Sie einfach und (F-ing) spielen

PeopleImages / iStock

Geh einfach und (verdammt) spielen.

Eltern erzählen ihren Kindern das die ganze Zeit. Oder zumindest denken.

Ich sage es jeden Tag mehrmals am Tag und kämpfe jedes Mal darum, das Expletive und den Ärger aus meiner Forderung herauszuhalten.

Warum brauchen meine Kinder eine ständige Anleitung? Warum muss ihnen gesagt werden, was sie spielen sollen? Warum muss ich sie von einer Aktivität zur nächsten wechseln? Ich fühle mich wie Entertainment Director Barbie auf einem Kreuzfahrtschiff. Seien Sie zuerst auf der unteren Ebene und spielen Sie Züge. Nach dem Abendessen spielen Sie Zingo vor dem Kamin im Erdgeschoss. Ich spreche nicht einmal über Playtimeoutside (ein Thema, das viele vor mir angesprochen haben), was sie nie tun, wenn ich sie nicht angemessen anziehe, ihre Schuhe anziehe, sie dort rausziehe und mich aktiv mit ihnen beschäftige.

Ich spreche nur davon, im Haus um mich herum zu spielen, während ich etwas anderes mache.

Spiel einfach manchmal ohne mich. Bitte.

Sie können zusammen spielen, parallel zueinander, ohne dass ich mir jedes einzelne Spiel einfallen lasse oder ohne dass ich jeden einzelnen Kampf zwischen ihnen löse.

Hier sind einige Verurteilungen, die ich meinem 6-jährigen Sohn jeden Tag sage:

Deine Schwester wird spielen, was immer du willst, schließe sie einfach ein.

Sie hat den ganzen Tag darauf gewartet, dass du von der Schule nach Hause kommst.

Ich habe jeden Tag mit meinem Bruder gespielt und er war viel älter als ich.

Deshalb sind Sie und Ihre Schwester so alt.

Meine Mutter hat nie mit mir gespielt. Sie musste arbeiten.

Geh nach unten und spiele.

Mamas machen Abendessen.

Mamas arbeiten jetzt.

Daddys bei der Arbeit.

Hier ist ein Satz, den ich meiner Tochter einmal gesagt habe:

Dora hat alle möglichen Abenteuer für sich (mit nur einem sprechenden Affen, aber ohne Eltern).

Das ist es. Sie kann sehr gut alleine spielen. Diese Beschwerde richtet sich an meinen Sohn.

Ich weiß, dass es eine Million Artikel über Helikopter-Eltern gibt und wie wir unsere Kinder ruiniert haben, indem wir sie nie allein gelassen haben, um ihre eigenen Probleme zu lösen. Ich weiß, dass ich schwebte. Aber ich habe meinen Sohn im letzten Jahr im Haus aktiv ignoriert, um ihn ein bisschen unabhängiger zu machen, und er spielt immer noch nicht nur (ohne mich).

Bitte bitte bitte, Ich glaube. Es sind sechs Jahre vergangen, in denen Sie nicht nur durch jeden Entwicklungsmeilenstein geführt wurden, sondern auch nach dem Stadium der Reife gesucht haben, in dem Sie ohne mich in einen anderen Teil des Hauses gehen und Ihr eigenes Ding finden, das Sie tun können.

Ich weiß, ich bin nicht allein. Ich habe Freunde mit vier Kindern, und sie schwören, dass ihre Kinder auch ohne Anweisung nicht wissen, was sie miteinander tun sollen. Wenn andere Kinder in die Mischung kommen, werde ich ignoriert. Danke Gott. Deshalb habe ich deine Kinder zum Spielen eingeladen, damit mein Kind mit dir spielt und mich in Ruhe lässt.

Hand in Hand mit der Elternschaft von Hubschraubern zu gehen, ist ein weiteres selbstverschuldetes modernes Problem: der offene Grundriss. Wir alle wollen (ich eingeschlossen) Häuser mit Sichtlinien in Spielbereiche und eine Küche, die sich zum Rest des Hauses hin öffnet.

Im Gegensatz dazu konnte sich meine Mutter in unserer Höhle in unserem kleinen Höhlenhaus verstecken. Ich habe buchstäblich keine Erinnerungen an sie in unserem Familienzimmer, wo unsere magere Sammlung von Spielzeugen gewaschen wurde. Ich spielte einfach mit meinen Spielsachen (alleine), ging nach draußen in unseren Garten (alleine) oder ging mit meinem Bruder zu einem Haus eines Freundes (alleine, ohne es meiner Mutter zu sagen). So wurden wir zum Abendessen nach Hause gerufen: Sie öffnete die Haustür und schrie unsere Namen. Sie hatte keine Ahnung, wo wir waren, und sie machte sich auch keine Sorgen. Wir durften mit unseren Fahrrädern durch die Nachbarschaft streifen, zu einem Haus eines Freundes gehen und ohne ausdrückliche Erlaubnis für jeden einzelnen Gebrauch auf Schaukeln unserer Nachbarn sitzen.

Meine Mutter verbrachte ihre Tage in unserer abgeschlossenen Küche oder in ihrem Kellerbüro. Zumindest glaube ich, dass sie dort war. Ich hätte nie gedacht zu fragen. Was für eine super kluge Frau. Wir haben sie alleine gelassen. Sie musste telefonieren oder bestellen. Wir haben sie nicht gebeten, etwas zu finden. Ein verlorenes Spielzeug war unser Problem. Wir waren nie lustlos oder gelangweilt. Wir haben einfach gespielt, wie Kinder sollten. Sie war außer Sicht und Verstand.

Ich bin in meiner offenen, modernen, wunderschönen Küche, in der ich die ganze Zeit verfügbar bin. Verdammte drahtlose Verbindungen. Verdammt offenes Konzept. Aufgeklärtere zukünftige Generationen werden zum geschlossenen Konzeptdesign zurückkehren. Zukünftige Häuser bieten Eltern traditionellere Versteckmöglichkeiten. Kinder werden die Freiheit haben, Kinder zu sein.

Ich weiß, dass meine Kinder mit 6 und 4 kurz vor der nächsten Stufe der Unabhängigkeit stehen. Ich bekomme Einblicke in die kommenden Zeiten. Bevor ich es weiß, werden sie ohne mich auf Abenteuer gehen. Bis dahin spielen Sie gut Prinzessinnen für meine Tochter, gefolgt von Rutschen und Leitern für meinen Sohn. Danach werde ich sie bitten, zu gehen und (verdammt) zu spielen, während ich die Wäsche falte.