Die Nacht, in der mein Tween-Sohn nicht cool genug war

Die Nacht, in der mein Tween-Sohn nicht cool genug war

m-imagephotography / iStock

In dieser warmen Sommernacht, als ich einen Blick auf meinen 12-jährigen Sohn erhaschte, wusste ich es.

Er stand auf der anderen Seite des Hofes, in der einen Hand ein Plastikteller mit Sommerfestessen, in der anderen ein roter Plastikbecher. Die Sonne traf seine Haare so, dass ich die blonden Highlights eines Sommers im Pool sehen konnte. Seine schlaksigen Zwischenbeine schienen keine Richtung zu haben und seine Arme ließen seinen Teller extra klein erscheinen.

Er überflog die Gruppe, stand einsam im Gras und versuchte, zielgerichtet auszusehen. Ich beobachtete seine ungeschickte Haltung, die Position seiner Schultern, den Ausdruck auf seinem Gesicht. Andere Kinder rannten an ihm vorbei, eine Gruppe Tweens stand in einer Ecke auf der anderen Seite des Hofes, und die Familien lachten und scherzten. Die Sommersonne warf an diesem heißen Sommerabend einen warmen Schimmer, und als seine Augen meine über den Hof trafen, wusste ich, was passiert war und was er fühlte.

Eine Mutter weiß es.

Ich ging zu ihm und strich ihm sanft durch die Haare. Geht es dir gut Ich flüsterte. Seine haselnussbraunen Augen sahen mich mit Schmerz und Verwirrung an.

Sie wollen nicht, dass ich mit ihnen rumhänge, Mom. Sie haben mich ignoriert. Ich habe mehrmals versucht, mit ihnen zu sprechen, aber sie haben mich nur irgendwie angesehen und sind weggegangen.

Mein Herz zerbrach genau dann und dort, als die Insekten an meinem Kopf zischten und die Feuchtigkeit in meine Haut eindrang.

Ich schaute über den Hof zu den fraglichen Kindern, den Kindern, die meinen kostbaren, schönen, schlaksigen Sohn für nicht gut genug für sie gehalten hatten. Diejenigen, die ihn rücksichtslos gemieden hatten, ohne Rücksicht auf seine Gefühle. Ich sah schlaksige Beine, unbeholfene Haltungen und Gesichter, alle gruppiert, eine kleine kleine Bande. Aber als ich genauer hinschaute, sah ich die Kinder, die in der Grundschule mit meinem Sohn spielten, der in mein Haus stürmte, um Legos zu bauen, Saftboxen zu trinken und Snacks in meiner Küche zu haben. Kinder, die in der Pause mit ihm spielten und im Unterricht neben ihm saßen. Kinder, die mein Sohn als Freunde betrachtete.

Kinder, die ihm jetzt den Rücken kehrten, weil er nicht cool genug war.

Und mein Herz brach wieder.

Mein erster Instinkt war, in den Mama-Bären-Modus zu wechseln. Ich würde Dinge reparieren. Ich würde zu der Gruppe von Kindern marschieren und sie daran erinnern, gut zu spielen. Ich würde meinen Sohn mitbringen und zu Gesprächen anregen, auf ein Spielzeug oder Spiel hinweisen, das sie alle zusammen ausprobieren könnten. Dann gehe ich zu ihren Müttern und lache darüber, wie dumm Kinder manchmal sein können. Ihre Mütter würden zu ihnen rufen, um nett zu spielen! und nicht vergessen zu teilen! und heirateten sich alle mit unseren Cocktails.

Aber dann erinnerte ich mich: Er ist kein Kleinkind mehr. Mama kann Dinge nicht reparieren. Mommyshouldntfix Dinge.

Und mein Herz schmerzte.

Ich legte meinen Arm um ihn und sagte: Komm schon. Du kannst mit deinem Vater und mir rumhängen. Er sah mich ängstlich an. Mama, im Ernst?

Ich bemühte mich, die beste Vorgehensweise herauszufinden. Soll ich ihn nach Hause bringen? Soll ich ihn dazu bringen, sich der Musik zu stellen und sie aufzusaugen, weil dies das ist, was Tweens tun? Muss ich ihn in die Verlegenheit bringen, mit seinen weniger als coolen Eltern abzuhängen? In diesem Moment kam dieser Zeitpunkt, an dem ich gewarnt worden war, und ich hatte eine Entscheidung zu treffen.

Ich suchte die Party nach meinem Mann ab und ging zu ihm hinüber, wo er Smalltalk machte. Ich flüsterte ihm zu, was passiert war und beschrieb mein Dilemma. Wir sahen uns an, beide neu im Tween-Elternspiel, und wussten, dass wir das tun mussten, was in diesem Moment für ihn am besten war.

Wir täuschten Ausreden vor, sammelten unsere Sachen und nahmen unseren süßen Jungen mit nach Hause.

Als wir nach Hause kamen, erklärten wir eine sofortige Family Movie Night. Ich habe einen meiner Lieblingsfilme aus den 80ern ausgegraben.Eine Art wunderbar, um die Kinder zum ersten Mal zu zeigen. In dem Film bekommt der soziale Außenseiter von der falschen Seite der Stadt das Mädchen seiner Träume, nur nicht das, das er ursprünglich umwerben wollte. Mit Hilfe von John Hughess, der Magie des Geschichtenerzählens erzählt, bekommt er das Mädchen und einen neuen sozialen Status und fühlt sich in seiner eigenen Haut wohl in rund 120 Protokoll.

Als die Credits rollten, sah ich zu meinem Sohn hinüber und er grinste mich schief an. Ich weiß, warum du mir diesen Film gezeigt hast, Mom. Vielen Dank.

Er stand auf und schlang seine schlaksigen Arme um mich und flüsterte: Mir wird es gut gehen. Du nimmst das schwerer als ich, denke ich. Er drückte mich noch einmal, bevor er mit etwas höheren Schultern und etwas weniger ungeschickter Haltung ins Bett ging.

Und mein Herz lächelte.