10 Dinge, die ich erlebt habe, als mein Baby auf der Intensivstation war

10 Dinge, die ich erlebt habe, als mein Baby auf der Intensivstation war

Stephanie O.

Am Heiligabend um 5:01 Uhr brachte ich meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Ich erinnere mich, wie ich ihn weinen hörte und dann in Genesung aufwachte. Er war nicht da. Mein Mann erklärte, sie hätten ihn sofort zur Intensivstation gebracht, aber er atmete gut und alles würde in Ordnung sein. Nichts hätte mich darauf vorbereiten können, ohne mein Neugeborenes aufzuwachen oder für die Dinge, die danach kamen.

Diese Dinge erzählte mir niemand über die Reise, ein Baby auf der Intensivstation zu bekommen:

1. Die Glückwunschbotschaften

Als wir die Geburt unseres Babys auf Facebook ankündigten, war fast jede Antwort: Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Herzliche Glückwünsche. Aber ist es ein tolles Weihnachtsgeschenk? Ein Baby zu haben, das du nicht halten kannst? Dass Sie von außerhalb einer Plastikbox zuschauen und nicht wissen, ob sie es durch die Nacht schaffen?

2. Auf der gleichen Etage sein wie andere Mütter

Um die Sache noch schlimmer zu machen, legten sie die Mütter von Babys auf der Intensivstation auf den Boden der Mutter / des Babys, so dass ich die ganze Nacht Schreie all dieser Babys hörte, die bei ihren Müttern gesund und sicher waren.

3. Nicht in der Lage sein, meinen Sohn zwei Tage lang zu halten

Diese zwei Tage fühlten sich höllisch an. Warum konnten die Krankenschwestern ihn festhalten oder bewegen, aber wir konnten nicht? Der Tag, an dem wir ihn endlich festhielten, war so erstaunlich, außer dass wir ihn nicht länger als 10 bis 15 Minuten festhalten konnten, weil seine Körpertemperatur sinken konnte. Es war bittersüß. Unser Baby verbrachte weitere zwei Tage im Solarium, um seinen Highbilirubinspiegel zu senken. Wir durften ihn auch an diesen Tagen nicht festhalten.

4. Der Begriff „Wimpy White Boy“

Wussten Sie, dass der feige weiße Junge in der NICU-Welt ein weit verbreitetes Mittel ist? Das Personal erzählte mir immer wieder, dass kaukasische Männer die letzten sind, die die Intensivstation verlassen. Ich denke, sie wollten mich beruhigen, dass dies alles normal war und unser Baby in einem typischen Tempo wuchs, aber ich glaube nicht, dass ich jemals einen so besiegten Begriff gehört habe.

5. Die EntladungNicht unsere Babys, sondern meine

Ich kann ehrlich sagen, zu wissen, dass ich ihn allein auf der Intensivstation lassen musste, war einer der schwierigsten Momente meines Lebens. Das Verlassen des Krankenhauses ohne Baby war verheerend. Es fühlte sich an, als würde mein Herz aus meinem Körper gerissen. Ich verbrachte die nächsten 24 Tage nach meiner „Entlassung“, als ich hin und her ins Krankenhaus ging und fast den ganzen Tag damit verbrachte sein Bett.

6. Der Machtkampf zwischen Eltern und Krankenschwestern

Ich hatte das Gefühl, dass es einen ständigen Machtkampf zwischen einigen Krankenschwestern und meinem Mann und mir gab. Es gab Krankenschwestern, die bereit waren, uns unseren Sohn festhalten zu lassen, seine Windel zu wechseln und zu versuchen, ihn zu füttern, weil sie wussten, dass es das war, was wir alle brauchten. Es hat uns geholfen, uns mehr wie Eltern zu fühlen.

Aber andere Krankenschwestern waren vorsichtiger und kämpften darum, ihn aus einer Flasche zu füttern, um ihn nicht zu ermüden. Sie würden unseren Anfragen nach Haut-zu-Haut-Kontakt entgegenwirken, weil er wirklich seine Ruhe brauchte. Während viele unserer Krankenschwestern großartig waren, ist das Gefühl, dass ich keine Rolle spielte oder die Kontrolle über das Leben meines eigenen Kindes hatte, eines, das ich nie vergessen werde. Ich bin unendlich dankbar für die Krankenschwestern und Ärzte, die sich für uns eingesetzt haben und uns erlaubt haben, uns wie Eltern zu fühlen.

7. Die Instabilität eines jeden Tages

Ich denke, das Schlimmste daran war, dass die Intensivstation eine instabile Welt ist. An jedem Tag kann sich alles ändern. Am 19. Tag wurde uns gesagt, dass unser wunderschönes Baby höchstwahrscheinlich an diesem oder am nächsten Nachmittag nach Hause kommen würde. Wir waren begeistert. Wir gingen nach Hause, um das Haus vorzubereiten, und während wir zu Hause waren, erhielten wir einen Anruf, dass er eine sogenannte Bradykardie-Episode hatte (was bedeutet, dass seine Herzfrequenz gesunken war) und nicht nach Hause kommen konnte. Er wurde 48 Stunden lang überwacht. Wir warteten unsere 48 Stunden und blieben in dem Nistraum, den sie für die Eltern hatten. In der 46. Stunde vor der Entlassung ging der Alarm wieder los und unser Junge hatte eine weitere Episode. Es war, als ob wir uns immer wieder der Ziellinie näherten, aber etwas hielt uns davon ab, ihn nach Hause zu bringen.

8. Dinge feiern, mit denen ich nie gerechnet hätte

Auf der Intensivstation ist nichts selbstverständlich. Es ist alles ein winziger Schritt in Richtung des Endziels. Ich erinnere mich an den Moment, als ich meine erste Unze Muttermilch gemacht und sie mit so viel Stolz und Aufregung auf die Intensivstation gebracht habe, dass ich etwas getan habe, das meinem Baby helfen könnte Minuten, 20 Minuten, bis zu einer Stunde. Für jemanden, der tagelang kein Kräuterbaby halten konnte, war jede Sekunde mehr himmlisch. Dann trank er aus einer Flasche. Jede Flasche (ab 20 ccm), die er trank, war der Heimreise einen Schritt näher gekommen. Oder das erste Mal, dass wir ihn in ein süßes Outfit stecken konnten. Aber ihn nach Hause zu bringen war offensichtlich das beste Gefühl der Welt. Es ist der Tag, an dem unsere Reise als dreiköpfige Familieneinheit begann.

9. Was mir als neuer Elternteil nie in den Sinn gekommen ist

Die Intensivstation war eine mentale Achterbahnfahrt, aus der ich nicht aussteigen konnte. Heck, fast drei Jahre später, bin ich immer noch auf der Achterbahn der Komplikationen im Zusammenhang mit Frühgeburt und Entwicklungsverzögerung. Wir hatten Glück mit medizinischen Eingriffen und einem Ort, an dem Babys mit dem schwächsten Immunsystem wachsen, heilen und gedeihen können, aber es sollte nicht der Ort sein, an dem Ihr Neugeborenes landet.

Ich bin für immer dankbar für die Krankenschwestern und Ärzte auf der Intensivstation, die mein Baby für diese langen 28 Tage überwacht haben. Mir ist klar, dass sie alle sein bestes Interesse und seine Endziele im Auge hatten, als sie über unser Engagement entschieden haben. Aber als neuer Elternteil kam mir nie der Gedanke, dass mein Baby nicht mit mir nach Hause kommen würde, geschweige denn, dass mir jemand sagen würde, ob ich ihn berühren oder halten könnte.

10. Eine Anleihe, die nur andere NICU-Eltern verstehen

Ich fühlte mich schuldig, mich Frühchen zu nennen, weil mein Sohn mit 35 Wochen geboren wurde und ich Freunde mit Babys hatte, die viel früher geboren wurden. Aber ob Ihr Baby einen Tag auf der Intensivstation verbringt, eine Woche, einen Monat oder viele Monate, es ist eine Bindung, die nur andere Eltern auf der Intensivstation haben können.

Es wird besser, wenn du nach Hause kommst und erkennst, dass du jetzt auf dem Fahrersitz sitzt. Genießen Sie Ihr Baby auf jede erdenkliche Weise. Wisse, dass du sie weiterhin für Dinge feiern wirst, die du nie erwartet hast. Und liebe sie so, wie sie sind, denn am Ende sind die Kämpfe, die du als Eltern gefühlt hast, nichts im Vergleich zu allem, was sie überwunden haben.

Vorgeschlagene Literatur:Warum ich die Frau warnen möchte, die dieses Foto gemacht hatAls mich eine Kassiererin daran erinnerte, dass mein Sohn ein Down-Syndrom hat