Liebe Tochter, dieser Coach war ein Arschloch

Liebe Tochter, dieser Coach war ein Arschloch

imbarney22 / iStock

Liebe tochter,

Sie sind noch keine 9 Jahre alt, noch in der dritten Klasse und sehr ein kleines Mädchen. Obwohl ich Ihnen eines Tages einen Brief über die Frau schreiben werde, hoffe ich, dass Sie es werden, ist dies nicht dieser Brief.

Nein, das ist ein ganz anderer Brief. Es ist an der Zeit, hart zu reden.

Nicht Das sich unterhalten. Diese kommen nächstes Jahr oder vielleicht ein Jahr danach, wenn ich deine Unschuld lange genug schützen kann und du mit einer Menge Kinder rennst, die keine älteren Geschwister oder Eltern haben, die denken, dass die dritte Klasse ein guter Zeitpunkt ist, um über Sex zu diskutieren.

Nein, das ist ein anderes Gespräch. Dies ist ein Gespräch über Arschlöcher (nicht die wörtliche Art, hör auf zu lachen) und Sportlichkeit.

Erinnerst du dich an den vergangenen Herbst, als ich deine Volleyballmannschaft trainierte und wir für ein Spiel in ein anderes Fitnessstudio gingen? Erinnerst du dich, dass der Trainer der anderen Teams ein kompletter Trottel war?

Das ist das Arschloch, von dem ich spreche.

Es ist ein paar Monate her, also haben Sie vielleicht schon das volle Ausmaß seines schlechten Verhaltens vergessen. Möglicherweise haben Sie die Respektlosigkeit vergessen, die er gegenüber dem Schiedsrichter gezeigt hat. Sie haben vielleicht vergessen, wie er sie herabgesetzt hat, wie er ihre Autorität mit abfälligen Bemerkungen, Beschwerden und wilden Armbewegungen untergraben hat, um sie vom Spiel abzulenken und sie dazu zu bringen, ihr eigenes Urteil in Frage zu stellen. Sie haben vielleicht vergessen, wie er seine Spieler und ihre Eltern zum Spott ermutigt hat, als sie zu Gunsten unserer Teams anrief, oder wie er unhöfliche Geräusche machte, wenn wir einen Punkt erzielten.

Sie haben vielleicht sogar vergessen, dass Sie mich gefragt haben, warum er so gemein ist, aber ich habe es nicht getan.

Du siehst, ich habe fast mein ganzes Leben lang Sport gemacht. Ich begann als Kleinkind zu tanzen, wechselte in der Grundschule zum Softball, dann zum Volleyball in der Mittel- und Oberschule. Ich habe Jugendvolleyball trainiert, auch auf der Highschool-Ebene und in wettbewerbsfähigen Reiseteams, und jetzt trainiere ich Sie. Man kann also mit Sicherheit sagen, dass ich weiß, was ich tue, wenn es darum geht, jungen Mädchen das Spielen von Mannschaftssportarten beizubringen.

Und dieses Arschloch? Er macht es falsch.

Das habe ich immer versucht, an dich und die anderen Mädchen weiterzugeben, die ich trainiert habe. Diese Lektion gilt für alle, unabhängig von Alter, Geschlecht oder gewählter Aktivität: Die Grundlage für das Spielen von Mannschaftssportarten ist das Lernen gut Sportlichkeit. In Ihrem Alter ist es genauso wichtig, dass Sie etwas über Fairness und Respekt lernen und wie man ein Teamplayer ist, wie dass Sie lernen, zu passen und zu dienen, den Ball zu rufen und Ihre Füße zu bewegen.

Nun, ich gehöre nicht zu den Eltern, die denken, dass Fairness und Teamplayer bedeuten, dass es keine Gewinner und Verlierer geben sollte. Es ist wichtig, dass Sie akzeptieren, dass Sie bei allem, was Sie tun, nicht der Beste sein können. Du musst verlieren. Zu lernen, wie man freundlich damit umgeht, ist ein wesentlicher Teil dessen, was man dem Jugendsport abnehmen soll. Es gibt so viel mehr zu lernen, wenn man in einem Team spielt, als nur die Fähigkeiten.

Sie müssen lernen, die Menschen zu respektieren, die das Spielen ermöglichen, wie Ihre Trainer und Teamkollegen sowie die Schiedsrichter. Das ist Sportlichkeit. Schiedsrichter sind nicht da, um dich gut aussehen zu lassen. Sie sind die Leute, die das Spiel für alle machbar machen. Ohne die Schiedsrichter ist es kein Sport; Es ist nur Übung. Der Schiedsrichter ist eine Position, die Respekt verdient, nicht nur von Ihnen, sondern auch von den Eltern und Trainern.

Wenn ein Trainer auf dieser Ebene am Rande eines Spiels steht und den Schiedsrichter wegen eines schlechten Anrufs anschreit, zeigt er Ihnen, dass es ihm egal ist, was seine Spieler sonst noch von ihm lernen, solange sie gewinnen. Er legt den Grundstein, auf dem Kinder aufwachsen, um zu glauben, dass es in Ordnung ist, Autoritätspersonen nicht zu respektieren. Er lehrt dich, die Leute, die dort sind, herabzusetzen für Sie und Ihr Team ist ein akzeptabler Weg, um Ihre Wertschätzung zu zeigen.

Das ist eine Arschlochbewegung. Wenn Sie nichts anderes davon wegnehmen, nehmen Sie Folgendes: Menschen, die sich freiwillig aus Freundlichkeit ihres Herzens melden, sollte ein angemessener Spielraum für ihre Fehler eingeräumt werden. Mit zunehmendem Alter wird das Spiel komplizierter. Es geht nicht nur darum, die grundlegenden Fähigkeiten zu kennen. Es geht darum, sie zusammenzustellen, um Spiele zu machen und wettbewerbsfähig zu sein. In diesem Fall werden die Schiedsrichter von Freiwilligen, die möglicherweise nicht viel über das Spiel wissen, zu gut ausgebildeten, sachkundigen Moderatoren des Sports. Die Schiedsrichter werden mit dem Spiel wachsen, genau wie Sie. Und dann wird Sportlichkeit genauso wichtig sein wie jetzt.

Aber jetzt gerade? Für eine Schiedsrichterin, die ihr an einem zufälligen Samstag Freizeit in einem örtlichen Fitnessstudio gibt, damit eine Gruppe von Dritt- und Viertklässlern Volleyball spielen kann? Es ist fair, sie viel lockerer zu machen. Es ist genug, dass sie da ist und ihr Bestes gibt, genau wie du. Es gibt keine Meisterschaften auf der Linie, keine Stipendien, die verpasst werden müssen, keine Turniere, die verloren gehen müssen, weil sie einen schlechten Anruf getätigt hat. Das Gewicht der Welt beruht nicht auf ihren Entscheidungen und würde nicht so handeln, wie es der Fall ist.

Es geht nur um Perspektive, Baby. Behalte es.

Zu diesem Zeitpunkt ist das alles so lange her, dass Sie vielleicht vergessen haben, wie sich dieses Spiel entwickelt hat. Erraten Sie, was? Ich werde es dir nicht sagen.

Denn nur ein Arschloch kümmert sich um den Gewinn- / Verlustrekord einer Gruppe von 8-Jährigen.

Liebe,

Mama