Was zum Teufel ist mit meinen Kleinkindern falsch?

Was zum Teufel ist mit meinen Kleinkindern falsch?

Halfpoint / iStock

Während ich auf meinen Knien sitze und den Fliesenboden mit einem Küchentuch abwische, säubere ich das Wasser, das meine 2- und 3-Jährigen verschüttet haben, indem ich ihre Tassen immer wieder anmutig fallen lasse, denn anscheinend macht das Spaß, der einzige Gedanke ist Meiner Meinung nach ist was zum Teufel mit dir los?

Dies ist heute nicht das erste Mal, dass ich daran gedacht habe, und ich bin sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Jeden Tag beiße ich die Zähne zusammen, um zu verhindern, dass die Worte aus meinem Mund fliegen, während sie sich in meinem Kopf wiederholen wie ein Mutti-Mantra, das ich übernommen habe. Das Letzte, was ich brauche, ist, dass meine wortreiche 3-jährige in ihr Vorschulklassenzimmer in der Kirche geht, ihren Lehrer ansieht und sagt: Was zum Teufel ist mit dir los? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies meinen Namen an die Spitze der Gebetsliste in der Kategorie Eltern in Führung und Gnade bringen würde.

Aber im Ernst. Was zum Teufel ist los mit Kleinkindern?

Als mein 2-Jähriger seinen Rücken biegt und laut schreit, als würde ich ihm den Mist aus dem Leib schlagen, während ich ihn in seinen Autositz schnalle, denke ich, Was zum Teufel ist los mit dir?

Ich gehe in einen Raum und finde ein Kleinkind ohne Windel mit einer scheißbedeckten Hand, das seine Version eines Picasso-Kot malt, während ich meine weiße Wand als Leinwand benutze. Meine Augen weiteten sich und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wie ein alter Bugs Bunny-Cartoon aus meinem Kopf herausspringen werden, aber in meinen Gedanken: Was zum Teufel ist los mit dir?

Meine 3-jährige ruft mich mit singender Stimme aus dem Badezimmer an, weil sie ganz alleine töpfchen gegangen ist, und ich gehe hinein und finde sie in einer Pfütze Pisse auf dem Boden hockend neben die Toilette. Ich drücke meine Haare (kein Wunder, dass sie ausgefallen sind) und beiße mir auf die Zunge, um nicht zu schreien. Was zum Teufel ist los mit dir?! aus vollem Herzen.

Ich verstehe diese kleinen Kreaturen nicht, deren einziges Ziel es jeden Tag ist, wie zwei tasmanische Teufel durch mein Haus zu fliegen und nichts als Zerstörung hinter sich zu lassen. Meine Jeans und Leggings haben begonnen, an den Knien zu verblassen, weil ich den größten Teil meines Tages auf meinen Knien verbringe, um Unordnung für Unordnung aufzuräumenjeden verdammten Tag.

Früher dachte ich, dass es nur meine Kinder waren. Dass ihre Gene irgendwie defekt waren oder Kinder hatten, die alles auf ihrem Weg zerstörten, war das Ergebnis des Konsums von zu viel Koffein während der Schwangerschaft. Ich war jedoch mit genug Kleinkindern zusammen, um zu wissen, dass sie alle unter Was zum Teufel leiden? Momente. Sie alle tun Dinge, die uns zum Nachdenken bringen. Was zum Teufel ist mit dir los? und einige von uns sind sogar mutig genug, es laut auszusprechen.

Ich betrachte mich als eine kluge Frau, die normalerweise selbst Lebensdilemmata herausfinden kann. Ich bin in keiner Weise neu in diesem Phänomen, das Elternschaft genannt wird. Ich meine, ich habe es überlebt, zwei unter zwei Jahren zu haben, während ich an einer postpartalen Depression litt, und es trotzdem geschafft, einen Teil meiner geistigen Gesundheit aufrechtzuerhalten. Ich würde mich gerne als Veteranenmutter betrachten.

Obwohl ich herausgefunden habe, wie ich zwei kleine Leute am Leben erhalten und auf mich selbst aufpassen kann, habe ich immer noch nicht entdeckt, was zum Teufel mit Kleinkindern los ist. Vielleicht werde ich nie, dass es nur eines dieser Lebensgeheimnisse ist, das nicht gelöst werden soll. Vielleicht findet eines Tages ein Wissenschaftler die Antwort, die ich suche. Bis dahin werde ich mich noch mehrmals am Tag fragen, was zum Teufel mit Kleinkindern los ist.