Das Aussehen meiner Tochter ist kein Grund zum Mitleid

Das Aussehen meiner Tochter ist kein Grund zum Mitleid

Katie Crenshaw

Okay Leute. Es ist Zeit für einen PSA.

Meine kleine Tochter hat ein großes Muttermal im Gesicht, das als kapilläres Hämangiom bezeichnet wird. Um genau zu sein, ist es ungefähr 5 mal 6 Zentimeter groß. Es ist normalerweise das erste, was die Leute an ihr bemerken. Woher weiß ich das? Weil es normalerweise das erste ist, was die Leute kommentieren.

Ich versuche mich täglich daran zu erinnern, dass die meisten Menschen freundlich und gut gemeint sind. Ich ärgere mich nicht über kurze Blicke. Ich verstehe seine menschliche Natur, eine doppelte Aufnahme zu machen, wenn man etwas über jemanden sieht, das ihn anders macht. Trotzdem denke ich, dass ich etwas Wissen teilen muss.

Lassen Sie uns zunächst eine Grundausbildung machen: Ein kapillares Hämangiom ist im Wesentlichen ein Muttermal. Manchmal werden sie als Erdbeeren bezeichnet. Es ist ein Überwachsen von Blutgefäßen, das normalerweise mit der Zeit zurückgeht. Für uns wurden alle anderen Komplikationen beseitigt und die Läsion meiner Tochter Charlies wurde als kosmetisch eingestuft. Wir beobachten es, um sicherzustellen, dass es ihre Sicht niemals behindert, aber das ist es. Sie nimmt täglich Medikamente ein, um zu verhindern, dass es während seiner Proliferationsphase weiter wächst. Es sollte vollständig verschwunden sein, wenn sie im Kindergarten ist.

Ich habe viele verschiedene Bemerkungen von Familie, Freunden und Fremden bekommen. Ich habe viel nachgedacht und möchte eine Perspektive als Eltern teilen. Dies ist wahrscheinlich für jeden relevant, der ein Kind hat, von dem die Leute denken, dass es anders aussieht.

Wir müssen nicht jedes Mal darüber reden, wenn Sie sie ansehen. Ihr Vater, ihr Bruder und ich sehen an dieser Stelle am Hämangiom vorbei. Charlie ist Charlie und es ist nur ein Teil dessen, wer sie ist. Es muss nicht ständig kommentiert, kritisiert oder hinterfragt werden. Ich brauche deine Meinung nicht darüber, ob du denkst, dass es besser oder schlechter ist. Es ist ein Teil dessen, wie sie aussieht, und das ändert sich momentan nicht. Ratet mal was noch? Es muss nicht. Sie ist einzigartig und wunderschön, und ich würde lieber über ihren neuesten Meilenstein, ihr erstaunliches Lächeln oder wie wunderschön ihre Augen sind sprechen.

Sie hat keine Schmerzen oder ist krank. Sie hat einfach eine ungewöhnliche Qualität in ihrem Aussehen. Die häufigsten Dinge, die ich höre, sind, dass ich bete, dass es verschwindet. „Ich werde für sie beten“ und ihr armes kleines Herz segne. Ich werde ständig gefragt, wann das weggehen wird. Ich habe sogar so harte Dinge gehört wie Drehen Sie sie auf ihre gute Seite, und sie ist sonst so hübsch.

Ich würde dich ermutigen, anstatt zu beten, dass es verschwindet, zu beten, dass sie zu einem selbstbewussten Mädchen heranwächst, das sich selbst liebt, egal wie sie aussieht. Betet, dass ständige Kommentare und Meinungen von Freunden, Familie und Fremden enden, bevor sie alt genug ist, um sie zu hören und sich zu fragen, was mit ihr los ist und warum alle so besorgt darüber sind.

Ich ermutige Sie, darüber hinauszuschauen. Was ist, wenn ich auf dich zukam und laut fragte: Was ist los mit deinen Babys? oder sagte, ich werde für dein Kind beten, dass es [insert genetically unusual quality] geht weg. Denken Sie nur daran. Überlegen Sie, wie wir uns fühlen, wenn die Menschen sich so sehr auf etwas so Oberflächliches an unserer Tochter konzentrieren.

Halte das Mitleid. Sie ist ein gesundes Mädchen, und wir sind wirklich gesegnet. Ihr Muttermal ist für sie genauso unbedeutend wie eine Sommersprosse auf ihrem Arm. Sie brauchen es nicht zu erwähnen, und Sie müssen es nicht wegwünschen.

Sie hat keine gute Seite, die wir für Familienbilder wählen. Ich retuschiere ihr Hämangiom nicht auf Fotos. Ihr ganzes Gesicht ist mein süßer Charlie, und es spielt keine Rolle, wie es aussieht.