Der Kampf, mit Autismus für meine Tochter da zu sein

Der Kampf, mit Autismus für meine Tochter da zu sein

pixdeluxe / iStock

Während der Autofahrt nach dem ersten Ultraschall meines ersten Kindes erinnere ich mich deutlich daran, wie ich an einer Ampel stand und die Mariah Carey-Wiedergabe von Ill Be There im Radio hörte. Dieses Mal brachte es mir glückliche Tränen, zu wissen, dass ich die geschätzte Gelegenheit bekam, genau das für mein ungeborenes, begehrtes Kind zu tun. Beschuldigen Sie die Hormone. Es kam mir nie in den Sinn, dass ich möglicherweise mehr anbieten muss, bis bei meiner geliebten Tochter Autismus diagnostiziert wurde.

Obwohl ich mit meiner Tochter Situationen erlebt habe, die unangenehm, nervenaufreibend und unerwartet sowie freudig waren, wollte ich in letzter Zeit so sehr ihre Unabhängigkeit stärken. Im Autismus-Spektrum würde meine Tochter als hochfunktionell angesehen, was sie in eine positive, aber unangenehme Position bringt, in einigen Situationen zu neurotypisch und unabhängig, in anderen zu atypisch und abhängig. Ich habe es jedoch versäumt, mich daran zu erinnern, dass sie noch ein Kind ist, das ihre Mutter braucht. Die meisten 11-Jährigen tun das wohl.

Meine Tochter kann ihre Haare oder Zähne nicht gut putzen und ihre Schuhe nicht binden. Sie braucht immer noch Hilfe beim Waschen ihrer Haare, die lang, aber so hübsch sind, dass ich es nicht ertragen kann, sie kurz zu sehen. Sie kämpft akademisch und ich bin mir nicht ganz sicher, was ihre wahre Klassenstufe ist und ob es wirklich wichtig ist. Manchmal bin ich frustriert und seufze, wenn sie ruft: Zeit meine Zähne zu putzen, Mama!

Warum ist es so eine große Sache für mich? Bin ich nur faul und verantwortungslos? Warum, oh, warum habe ich es so eilig, dass sie erwachsen wird? Fühle ich die verzögerte Reaktion auf ihre Verzögerungen, die wirklich nicht die schlimmsten sind, die sie sein könnten? Vertusche ich meine Angst und Depression, dass sie als Erwachsene nicht unabhängig sein wird? Diese Muschel verpasst das Leben, von dem sie träumt? Und der, von dem ich für sie träume?

Was passieren muss, ist, dass ich ihr helfen und sie ermutigen muss, unabhängig zu sein, indem ich einfache Schritte herausfinde, damit sie diese Aufgaben schließlich selbst erledigen kann. Ich muss sie loben, wenn sie diese Fortschritte gemacht hat und nicht immer meine Verzweiflung zum Ausdruck gebracht hat. Mit den Schritten, die sie bereits gemacht hat, ob durch die Ausbildung und Therapie, die sie erhalten hat und / oder durch uns gelernte Lektionen und Schulungen, sollte ich mich sehr gesegnet fühlen.

Sie kann in Sätzen sprechen, ist im Töpfchen ausgebildet, liest selbständig (und mit großer Beugung); hat viele Hobbys wie Lesen, Puppen spielen, Rätsel zusammenstellen und Cheerleading; liebt Make-up, Kleidung, Schmuck, Geldbörsen und hört zu Fett Soundtrack sowie Taylor Swift und Katy Perry; und zum Glück stört uns wie jedes typische Tween zusätzlich zum Streit mit ihrem Bruder. Allein die letzten beiden Dinge sagen mir, dass sie wie jedes andere Mädchen in ihrem Alter reift und sich entwickelt. Wer hätte gedacht, dass ich mit Sassing- und Geschwisterkämpfen glücklich sein würde? Aber es spricht Bände zu mir, dass vielleicht alles in ihrer Zukunft in Ordnung sein wird.

Ich meine, wirklich, ich wusste nicht einmal, wie man Wäsche macht, bis ich in meinem ersten Jahr von einem College-Freund gelernt habe. Alles kalt waschen! rief sie aus. Was das Kochen angeht, kann ich das Nötigste tun, aber ich habe nicht gelogen, als ich ohnmächtig wurde, als ich erfuhr, dass mein Mann gerne kocht. Was den Sport betrifft, konnte ich keinen Ball fangen, um mein Leben zu retten.

Also erinnere ich mich wieder an diesen langen Abend vor einer Ampel, fühlte mich seltsam bewegt von einem Lied und hoffte, dass es mich dazu inspiriert, diesem kleinen Mädchen weiter zu helfen, das mein Leben glücklich verändert und ein Stück meines Herzens gestohlen hat. Genau wie mein Eheversprechen gegenüber meinem Ehemann habe ich mich auch meiner Tochter verpflichtet und beabsichtige, es zu behalten. Ich bin für dich da, meine Tochter.

Dieser Beitrag erschien ursprünglich auf JerseyMomsBlog.