7 Gründe, warum ich gerne gestillt werde

7 Gründe, warum ich gerne gestillt werde

Mediaphotos / iStock

Mit 15 Monaten beschloss meine Tochter ziemlich friedlich, einfach mit dem Stillen aufzuhören. Sie trat in den Streik und sie hat nicht einmal Gewerkschaft. Ich klammerte mich noch ein paar Wochen an das Stillen, nippte immer noch an Muttermilchtee und bot ihr Muttermilch an, als sie zum Essen herumstupste. Sie würde nicht so freundlich auf mich reagieren, indem sie mich mit ihren kleinen messerscharfen Nilpferdzähnen knabberte oder Himbeeren auf meinen Busen blies.

Obwohl ich es nicht kommen sah, gibt es einige Gründe, warum ich mich gut fühlen kann, wenn ich mit dem Stillen fertig bin:

1. Niemand besitzt diesen Körper mehr

Ich habe die volle Kontrolle darüber, wer was jetzt auf meine Brüste legen darf, und nichts befindet sich in meiner Gebärmutter. Ich bin eine freie Frau, eine freie Frau, die immer noch Boogers mit dem Ärmel abwischt, wenn sie keine Papiertaschentücher mehr hat, und sich weigert, einkaufen zu gehen, es sei denn, ihre Kinder sind in der Schule.ish.

2. Ich kann das Haus verlassen, ohne eine Fütterung zu planen

Ich verlasse das Haus nicht oft, weil ich drei Kinder habe, die alle viel schreien. Aber die Option ist da, wenn ich es nehmen möchte. Ich muss nicht am Straßenrand sitzen und ein Baby stillen oder mich zwischen Autositze und Krankenschwester quetschen, während ich über dem Baby schwebe, während mein Mann das Auto fährt. Infolgedessen werde ich nicht länger 30 Minuten zu spät zu jeder einzelnen Sache kommen.

3. Ich muss beim Betreten neuer Räumlichkeiten keine Pflegeplätze ausfindig machen

Ich habe und würde niemals ein Baby im Badezimmer stillen, aber ich habe in den Ecken geschäftiger Einkaufszentren gesessen. Ich habe auf einer Fahrt mit Thomas dem Zug gepflegt und während einer Parade am 4. Juli auf der Fußstütze eines Kinderwagens gesessen. Jetzt werde ich meinen Kindern nur fröhlich nachlaufen, wobei meine Brüste für die Landung richtig angeschnallt sind.

4. Nachtfütterungen können jetzt von meinem Ehemann ausgeführt werden

Dies ist der Großvater der Erleichterung. Bei drei Kindern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Fähigkeiten hängt ihr Überleben von meinem Schlaf ab. Jetzt kann ich das tun, nachdem ich meinem Mann das Baby aufgezwungen habe und ihn sanft daran erinnere, dass ich es ein Jahr lang geschafft habe.

5. Keine BHs mehr mit Clips kaufen

… Oder Hemden verdoppeln, damit ich einen Krankenpflegetank unter einem normalen Hemd tragen kann, damit ich meine Schwangerschaftsstreifen nicht der Öffentlichkeit aussetze, während mein Baby nimmt, was es braucht. Dieses System ist in den Sommermonaten besonders schweißtreibend. Ich bin bequem genug, um in der Öffentlichkeit ohne Decke zu stillen, aber ich bin nicht so sicher, ein Hemd hochzuheben und meinen schäbigen, riesigen BH freizulegen, während ich es tue.

Was mit dem traurigsten Grund zusammenhängt Ich bin froh, dass das Stillen vorbei ist:

6. Ich muss mich nicht mehr fragen, ob heute der Tag sein wird, an dem ein Fremder mit einem Smartphone ein Foto macht, während ich pflege

Dann Explosionen besagten Foto in den sozialen Medien mit einigen schrecklichen Untertiteln wie: Warum können Sie nicht grobe stillende Mütter nur vertuschen? Einige Leute sind für andere schrecklich. Das ist die einzig mögliche Erklärung für diesen ausbeuterischen Trend.

Und jetzt der schlimmste der besten Gründe, warum ich dankbar bin, ein Baby gestillt zu haben:

7. Die Drogen!

Ich kann DayQuil und NyQuil einnehmen, Tee trinken, Vitamin nehmen oder in einer Stunde einen Shake zur Gewichtsreduktion oder eine ganze Flasche Wein trinken, wenn ich dies wähle. Wenn ich meinen Körper wieder bei mir habe, bedeutet das, dass ich Zugang zu Medikamenten habe, die nicht auf die Interaktion mit der Milch meines Babys beschränkt sind, und das ist beruhigend.

Jetzt, wo ich mit dem Stillen fertig bin, kann ich jede Woche ein bisschen mehr auf mich selbst aufpassen. Meine Kinder sind immer noch an mich gebunden, was sich manchmal wie körperliche Fäden anfühlt, und ich weiß, dass nicht alles verloren ist, weil sie mit mir und untereinander verbunden sind. Der Verlust einer Stillbeziehung hat mich nicht so negativ beeinflusst, wie ich erwartet hatte. Ich kann sicher sein, dass mein Kind genau dann das bekommen hat, was es brauchte, wenn es gebraucht wurde, und jetzt kann meine Familie die nächsten Phasen des gemeinsamen Aufwachsens durchlaufen.