An die Mutter, die über ihrem Frühgeborenen auf der Intensivstation steht

An die Mutter, die über ihrem Frühgeborenen auf der Intensivstation steht

AndyL / iStock

Ich weiß, dass du dir Sorgen machst.

Erschrocken.

Sich unsicher und besiegt fühlen.

Ich weiß, weil ich dort war.

Meine Zwillingssöhne Jacob und Zachary wurden sieben Wochen früher an einem sehr kalten Januartag in Boston geboren. Ärzte sagten, dass vorzeitige weiße Jungen schlechter abschneiden als andere Bevölkerungsgruppen. Das hat mich erschreckt. Nach ein paar Tagen atmeten meine, weinten, rülpsten und kackten ohne Probleme. Sie klammerten sich sofort an und begannen erfolgreich zu pflegen.

Ich fühlte mich glücklich und freute mich darauf, sie nach Hause zu bringen.

Dann rief der Arzt an und sagte, Jacob benimmt sich lustig.

Das war die schwerste Nacht meines Lebens.

Ich konnte nicht verstehen, was geschah, und niemand hatte Antworten. Ärzte zogen Blut ab, und meine Babys weinten nicht einmal so sehr wie kreischende und schreckliche Geräusche von winzigen kleinen Kreaturen, die nur festgehalten und geliebt werden wollten.

Ich habe selbst ein paar Mal geschrien.

Am Morgen haben die Ärzte es herausgefunden. Jacob und Zachary hatten RSV, eine Erkältung bei Erwachsenen, aber gefährlich für Frühgeborene. Beide Jungen kämpften darum, gesund zu werden. Es war eine beängstigende Tortur, ihnen beim Atmen zuzusehen, während die Maschinen ständig Herzfrequenz und Sauerstoffgehalt piepsten.

Krankenschwestern und Ärzte arbeiteten rund um die Uhr. Meine Mutter und mein Mann sorgten dafür, dass ich genug schlief und aß, um einen stetigen Milchvorrat zu pumpen und stark zu bleiben. Gebete und positive Gedanken kamen von unzähligen Freunden und Familienmitgliedern.

Ich schaukelte auf der Intensivstation, weinte und hoffte, dass es meinen Babys besser gehen würde. Oft schaute ich zu den Wänden hoch und sah Briefe aus Eltern-Dankeschön-Notizen. Ich ging zu den Seiten und Bildern, klebte sie sanft auf, damit jeder sie lesen konnte, und ließ meine Finger über die lächelnden Gesichter von Kleinkindern und Teenagern gleiten. Ich las eifrig über kleine Mädchen in Ballettaufführungen oder Jungen, die eine Bar Mizwa feiern. In jedem Brief schrieben stolze Eltern über gesunde Kinder, die früh geboren wurden und Herausforderungen zu bewältigen hatten, und wie sie genau das taten. Glückliche Geschichten voller Triumph und Dankbarkeit.

Diese Geschichten haben mich am Laufen gehalten.

Jeden Tag, so schien es, klebten die Krankenschwestern eine neue Karte oder einen neuen Brief zusammen mit einem Bild auf, und ich eilte zur Wand. Ich war eine junge Mutter, die vor einer ungewissen Zukunft stand, und ein Teil meiner Verzweiflung verschwand dank dieser Fremden.

Ich habe versprochen, dasselbe zu tun. Ich habe privat, aber aufrichtig gelobt, dass ich, wenn es Jacob und Zachary besser geht, 18 Jahre lang jedes Jahr einen Brief schreibe und etwas von dieser Ermutigung weitergebe.

Es ist eine Schuld, die ich gerne zurückzahlen kann. Sechzehn Jahre später kann ich immer noch diese kleinen Babys sehen, die von engagierten Krankenschwestern und Ärzten umgeben sind. Ich kann immer noch die Angst nervöser Eltern spüren. Ich kenne dich dort, in diesem Raum mit piependen Maschinen.

Ich hoffe, dieser Brief bietet Ihnen an so vielen langen Tagen und schlaflosen Nächten wohlverdienten Trost. Hier ist, was ich möchte, dass Sie wissen:

Unsere Babys verließen die Intensivstation nach vier Wochen. Wir schnallten sie in Autositze und nahmen sie mit nach Hause.

Wir beobachteten sie rund um die Uhr, besorgt und leicht alarmiert.

Jacob und Zachary lächelten sofort. Dann setzten sie sich auf, krochen, gingen und rannten pünktlich.

Wir fühlten uns als Eltern sicherer und weniger alarmiert.

Unsere Jungs wuchsen, fanden ihre Bauchnabel und Augen und Münder.

Sie weinten, als falsche Schlangen aus den Dosen kamen Sesamstraße.

Sie kackten in die Wanne.

Zachary biss Jacob, als sie anfingen zu zahnen, und Jacob steckte versehentlich ein Spielzeug in Zacharys Ohr, als sie spielten.

Ich habe gesagt, das ist völlig normal.

Sie spielten Tee-Ball und tanzten zu zensierten Beastie Boys-Songs.

Sie wurden jeden Tag stärker.

Sie haben sich in der Grundschule gut geschlagen und in der Mittelschule die National Junior Honor Society gegründet.

Jacob spielte Kontrabass und vermittelte Friedensabkommen zwischen Freunden, die über alles stritten.

Zachary spielte Bratsche und drohte, jeden zu verprügeln, der seinen Bruder ausgewählt hatte.

Jacob wurde als bester Delegierter bei Model UN-Wettbewerben in New York ausgezeichnet.

Zachary wurde als bester Schauspieler bei Wettbewerben in District Thespian ausgezeichnet.

Sie sagten Dinge wie: Ja, Sir, Captain Mommy, weil sie mich gern lachen sahen.

Sie haben letztes Jahr mit der High School angefangen.

Sie machen Ehrentafel.

Sie spielen in der Tennismannschaft.

Sie sind lustig und süß und eigensinnig und verbringen viel zu viel Zeit auf ihren Handys.

Jacob ist über 6 Fuß groß und spielt Basketball auf Stadtplätzen.

Zachary ist 5 Fuß 11 Zoll groß und ahmt Paul Giamatti und Adam Sandler nach.

Beide sind gesund und stark.

Das sind die Dinge, über die ich mir an diesem kalten Januarmorgen vor so langer Zeit Sorgen gemacht habe. Dies sind die Dinge, über die Sie sich jetzt Sorgen machen, wenn Sie in Betten, die viel zu groß für sie sind, über Ihren Babys stehen. Vertrauen Sie darauf, dass Ihre Ärzte und Krankenschwestern, ein hervorragendes Unterstützungssystem und mehr als ein paar Gebete und positive Gedanken Sie am Laufen halten. Wir hoffen, dass auch Sie eines Tages Briefe mit Ihrem eigenen Happy End schreiben werden.

Ich sende Ihnen von ganzem Herzen die wärmsten Wünsche.

Und zu unseren ehemaligen Ärzten und Krankenschwestern werde ich nächstes Jahr wieder mit Ihnen sprechen.