Night Terrors AKA “Jemand ruft einen Exorzisten”

Night Terrors AKA

KeremYucel / iStock

Bevor unsere Tochter eine hatte, hatte ich noch nie von einem Nachtschrecken gehört. Oder vielleicht hatte ich es, aber mein Gehirn übersetzte es einfach in ein Synonym für Albtraum. Albtraum, Nachtschrecken, was ist der Unterschied?

Oh, da ist ein Unterschied. Das weiß ich jetzt. So, so, so viel Unterschied. Es ist wie das erste Mal, dass Sie von einem Seeteufel hören, und Sie denken, Eh, es ist ein Fisch. Wie gruselig kann es sein? Dann siehst du den Trottel und du magst, Heilige Freakshow! Das ist einfachnichtRecht!

Unsere Tochter war 5 Jahre alt und schlief ein paar Stunden in ihrem Zimmer. Plötzlich hörten wir sie schreien, Mama! Mooommmy! Angenommen, sie hatte einen Albtraum, ging ich hinein, um sie zu beruhigen. Sie saß in ihrem Bett, weinte und schrie. Ich versuchte meine üblichen Methoden, sie zu beruhigen (was nicht einmal Methoden waren, sondern nur gesunder Menschenverstand), aber das war etwas anderes als eine normale Episode mit bösen Träumen. Ihre Augen waren offen und sie wackelte total aus. Mein Mann kam herein, um zu sehen, ob er helfen konnte. Wir dachten, sie schläft vielleicht noch halb oder so, also machten wir das Licht an.

Wissen Sie, wie verrückt es ist, wenn Ihr Kind mit offenen Augen und schreienden Augen aufrecht im Bett sitzt? Mama! Mooommmy! und dich nicht sehen oder hören können? Ich versuchte, direkt in ihre Sichtlinie zu gelangen, und dachte vielleicht, wenn sie sah, dass ich mich davon löste. Aber sie schaute irgendwie an mir vorbei, als könnte sie ihre Augen nicht auf mein Gesicht richten, während sie immer wieder nach mir schrie.

Egal was ich tat, ich konnte sie nicht wecken oder herausschütteln. Dann ich fing an auszuflippen. Was machen wir? Ich weiß nicht, was ich tun soll, sagte ich immer wieder zu meinem Mann. Ich spürte, wie Tränen aufstiegen.

Ich war völlig ratlos. Wenn ich an Dämonenbesitz geglaubt hätte, wäre ich mit einem Priester auf die Hupe gegangen und hätte sofort einen Exorzismus angeordnet. Wenn wir mehrere hundert Jahre früher gelebt hätten, wäre unser kleines Mädchen wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Schließlich beruhigte sie sich und schlief wieder ein. Sie hatte am Morgen keine Erinnerung daran.

Ich erzählte einer Freundin am nächsten Tag davon und sie erzählte mir, dass es wie ein Nachtschrecken klang. Ihre Söhne hatten sie gelegentlich. Sie sagte, einmal hatte einer von ihnen einen beim Zelten und sie musste in ihrem Auto sitzen und ihn halten, während er Mama schrie! Mama! über und über.

Dann ließ ich mir von einer anderen Freundin erzählen, dass ihr Kind Nachtangst hatte, dann noch eine und noch eine.

Um Himmels willen, Leute! Wie hatte ich noch nie davon gehört? Fügen Sie der Liste der Realitäten der Mutterschaft Nachtangst hinzu, von denen Ihnen niemand erzählt, zusammen mit runden Bandschmerzen und postpartalen Blutgerinnseln.

Ihr Kind hat möglicherweise nie Nachtangst. Lass es uns hoffen. Aber zumindest werden Sie es jetzt erkennen, wenn sie es tun, und es besteht keine Notwendigkeit, einen Exorzisten anzurufen.