Die Sache, die dir niemand über das Töpfchentraining erzählt

Die Sache, die dir niemand über das Töpfchentraining erzählt

eldemir / iStock

Herzliche Glückwünsche! Ihr Kind hat gerade Unterwäsche gemacht! Keine Windeln mehr kaufen. Nie mehr unwillige Kleinkinder auf den Boden legen und Hintern abwischen. Sie müssen nicht mehr jedes Mal packen, wenn Sie das Haus verlassen, wenn Sie einen Monat lang Urlaub machen. Sie müssen keine Windeln mehr in schrecklichen öffentlichen Toiletten oder auf dem Rücksitz Ihres Minivans wechseln.

Sie haben das Töpfchentraining überlebt: Aufkleberkarten, schmutzige Unterwäsche ausräumen, Bestechung, Betteln, Flehen, eine Weile Pause machen, wieder von vorne anfangen, Hoffnungen zerstören, Ängste wecken, unerwünschte Ratschläge. Schließen Sie das Buch über dieses Kapitel Ihres Lebens. Sie müssen nicht mehr daran denken, dass der Körper Ihres Kindes jemals wieder kackt oder pinkelt.

Außer nein, auf keinen Fall. Diejenigen von uns, die Windeln hinter sich haben, wissen, dass Töpfchentraining nur der Anfang ist. Tatsächlich sind Sie jetzt ein Sklave der Badezimmergewohnheiten Ihrer Kinder für die nächsten Jahre. Tatsache ist, dass Kinder immer noch viel lernen müssen, um erfolgreich, unabhängig und vor allem ordentlich zu pinkeln und zu kacken.

Tatsächlich zögerte ich diesmal, mein Kleinkind zu trainieren, nur weil das Töpfchentraining selbst eine Hündin ist, aber wegen der Pandoras-Schachtel mit neuen Problemen, die es öffnet. Ehrlich gesagt würde ich ihn gerne so lange wie möglich in Windeln halten (aber Sie wissen, unabhängige Kinder großziehen, Vorschule und all das).

Hier ist der Grund:

1. Das endlose Bedürfnis nach Begleitung zum Badezimmer

Du denkst, wenn sie keine Windeln mehr haben, gehen sie einfach auf die Toilette, wenn sie gehen müssen. Nee. Sie brauchen oft jahrelang Erinnerungen an das Badezimmer und für eine lange Zeit brauchen sie Gesellschaft (besonders für Poops).

2. Navigieren in öffentlichen Toiletten

Wenn Sie der Meinung sind, dass es schlecht ist, sie auf einem von Keimen befallenen öffentlichen Wickeltisch zu wechseln, sollten Sie daran denken, dass sie öffentliche Toiletten benutzen. Ewww und ughhh. Und ewww noch mehr. Mehr als einmal habe ich darüber nachgedacht, meinem Kind Gummihandschuhe anzuziehen, wenn es eine Toilette betritt.

3. Andere mit Töpfchen beschäftigen

Meine Kinder fühlen sich ziemlich wohl, wenn ich ihnen im Badezimmer helfe, vielleicht zu bequem. Sie wollen nicht immer, dass ein Babysitter oder ein anderes Familienmitglied ihnen hilft. Ich verstehe es. Es ist eine intime Handlung. Aber Mama braucht ihre Freiheit! Also lass deine Oma dein Tusch nur einmal abwischen.

4. Unfälle in der Schule

Es gibt einen sehr guten Grund, warum man einen Schuhkarton mit einem Wechsel der Kleidung von der Vorschule bis zum Kindergarten zur Schule bringt. Sogar 5- und 6-Jährige haben manchmal Unfälle, besonders wenn sie den ganzen Tag in einem Klassenzimmer sitzen. Viele haben kein Zeitgefühl und werden das Töpfchen bis zum Ende des Tages verschieben. Andere würden einfach lieber warten, bis sie nach Hause kommen und nicht erkennen, dass sechs Stunden eine sind Ja wirklich lange Wartezeit, besonders auf eine kleine Person mit einer kleinen Blase.

5. „The Potty Dance und andere Withholding Shenanigans

Oh, der berühmte Töpfchentanz. Mein Drittklässler macht es immer noch gelegentlich. Mein Lieblingsteil dabei ist, dass sie es, egal wie oft Sie sie fragen, ob sie gehen müssen, mit Bestimmtheit leugnen, obwohl sie wie Dummköpfe mit gekreuzten Beinen und auf und ab schaukelnden Hintern herumtänzeln.

6. Nachtunfälle

Das Töpfchentraining am Tag hat für viele Kinder keinen Einfluss auf die Nacht. Ich werde sagen, dass ich in dieser Abteilung sehr viel Glück hatte, da meine Kinder die meisten Nächte kurz nach Beginn des Töpfchentrainings trocken waren, aber ich weiß, wie sehr, sehr häufig Kinder Windeln, Klimmzüge oder Matratzenbezüge benötigen zum Jahre. Es ist real, es ist üblich und es kann wirklich saugen.

7. Hintern für immer abwischen

Bald nach dem Töpfchentraining erfahren Sie, warum Ihr 2- oder 3-Jähriger einen Erwachsenen braucht, um nach einem Kot aufzuwischen. Aber viele von uns werden Ihnen sagen, dass dies einige Jahre dauern kann. Eine informelle Facebook-Umfrage ergab, dass der Durchschnitt bei etwa fünf Jahren erwachsenem assistiertem Hinternwischen liegt. Herrlich, oder?

8. Schlechtes Ziel

Egal was ich mache, meine Jungs scheinen jede Woche ein oder zwei Mal zu haben, wo ihre Pisse auf mysteriöse Weise in einer kleinen Pfütze auf dem Boden landet. Wenn sie gefragt werden, bestreiten sie rundweg, dass sie es getan haben. Hmmm

9. Kinder denken, dass Händewaschen optional ist

Oder wenn sie es selbst tun, liegt eine große Wasserpfütze auf dem Boden und sie haben den gesamten Seifenbehälter geleert. Sie müssen das Händewaschen sehr lange überwachen, wenn Sie möchten, dass es überhaupt passiert, oder wenn Sie möchten, dass es passiert, ohne dass es zu einer Flut in Ihrem Badezimmer kommt.

10. Autonotfälle

Egal wie oft Sie Ihre Kinder fragen, ob sie vor einer Autofahrt die Toilette benutzen müssen, und selbst wenn Sie sie zwingen, vorher zu gehen, wird es während der Reise immer eine Zeit geben, in der jemand dringend das Badezimmer braucht. Oft passiert es gerade, wenn Ihr Baby endlich eingeschlafen ist (und das Anhalten des Autos das kostbare Nickerchen beenden würde) oder wenn Sie kilometerweit von einem Ausgang entfernt sind.

Der Silberstreifen ist, dass es wirklich besser wird. Ich erinnere mich nicht an das letzte Mal, als ich meinen 9-Jährigen daran erinnern musste, auf die Toilette zu gehen. Er kann wunderbar durch öffentliche Toiletten navigieren (obwohl ich ihn bitten muss, seine Hände richtig zu waschen), und ich habe seinen Hintern seit Jahren nicht mehr abgewischt (shhh … sag ihm nicht, dass ich es jemals getan habe!).

Mein 3-Jähriger ist ein paar Wochen im Töpfchentraining und macht einen tollen Job (glauben Sie mir, ich weiß, dass sich das im Handumdrehen ändern könnte). Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Monaten die letzten Windeln wegwerfen werde und ein neu ausgebildetes Kind in meinem Leben habe.

Aber dann werden die nächsten Jahre des lustigen Elends offiziell wieder beginnen und ich fürchte es.