Dies ist unser Normalfall: Warum ich mein Kleinkind immer noch pflege

Dies ist unser Normalfall: Warum ich mein Kleinkind immer noch pflege

Ich habe alles über langfristiges Stillen gehört.

“Hör auf zu stillen, wenn er alt genug ist, um danach zu fragen.”

“Nach einem bestimmten Alter ist es zum Wohle der Mutter, nicht des Kindes.”

“Er wird niemals unabhängig sein.”

“Sobald er Zähne hat, musst du aufhören.”

“Unangemessen.”

“Er ist einfach auch groß. Nur Babys stillen. “

“Es ist nur eklig.”

Es kann werden vielfieser als das auch.

Dieser Beitrag ist kein Argument gegen einen dieser Kommentare. Ich habe weder die Neigung noch die Energie zu streiten.

Hier geht es nur um mich und meinen Sohn, gerade jetzt, 2 1/4 Jahre alt, und was Krankenpflege für uns bedeutet.

Wendy Wisner

Neulich hatte er nicht so viel gepflegt wie sonst und als er endlich anfing zu stillen, leckte meine andere Brust direkt durch mein Hemd. Das war seit vielen Monaten nicht mehr passiert und hat mich daran erinnert, wie sehr sich die Pflege verändert, wenn Sie fortfahren.

Ich bin nicht das undichte, milchige Durcheinander, das ich war, als er ein Neugeborenes war. Meine Brüste sind weich und schlaff. Ich kann jetzt auf meinem Bauch schlafen. Ich trage keinen Still-BH mehr. Mein Körper wird immer mehr mein eigener.

Manchmal möchte er einfach nur kuscheln, wenn er mitten in der Nacht aufwacht. Manchmal möchte er nachmittags einen Snack anstelle unserer üblichen Stillstunde im Sessel.

Es mag eine Weile dauern, bis er sich vollständig entwöhnt, aber auf subtile Weise geschieht es.

Ich bin dankbar für diese Momente, die wir zusammen haben, stillend und traurig (ein wenig mit gebrochenem Herzen), um sie gehen zu sehen. Hier sind die Gründe, warum ich weiter stille:

Wendy Wisner

Ich pflege ihn, weil seine großen haselnussbraunen Augen meine an einem dunklen, regnerischen Nachmittag für 10 Minuten sperren.

Ich pflege ihn, weil er 2 Jahre alt ist und seinen weichen, butterartigen Körper in meinen Schoß kräuselt, dann tritt er seine Beine gegen mein Gesicht.

Ich pflege ihn, weil ich seinen Bruder gepflegt habe und jeden Tag braucht sein Bruder mich immer weniger (und an manchen Tagen immer mehr) und ich vermisse seinen kleinen Körper, der sich in meinen zusammengerollt hat.

Ich pflege ihn, weil ich meiner Mutter beim Stillen meiner Schwester zugesehen habe und sie den Hals meiner Mutter streichelte und mit ihrer Halskette spielte und das Leben dann langsam und ruhig war.

Ich pflege ihn, weil es mich daran erinnert, eine Pause zu machen und eine Weile zu sitzen.

Ich pflege ihn, weil er sagt: “Milkies, bitte”, und ich mag es, dass er es so nennt, dass seine Höflichkeit bezaubernd ist.

Ich pflege ihn, weil sich Oxytocin-Freude in meinem Körper ausbreitet, während er stillt.

Ich pflege ihn, weil es uns erlaubt, am Wochenende vormittags und nach seinem Nickerchen im Bett zu verweilen.

Ich pflege ihn, weil es der einfache Weg ist: leicht, ihn zum Schlafen zu bringen, ihn wieder einzuschlafen, leicht, einen Wutanfall zu stoppen, bevor es passiert.

Ich pflege ihn, weil ich will und er will.

Ich pflege ihn, weil ich weiß, dass unsere Zeit so kurz ist, sein Bedürfnis, vorübergehend zu pflegen und in seiner eigenen Zeit herausgewachsen zu sein.

Ich genieße es nicht jede Sekunde, ihn zu pflegen. Es wäre seltsam, wenn ich es tun würde. Mitten in der Nacht, wenn er an meinen Lippen und Augenlidern zieht und mich hellwach hält, wenn alle anderen schlafen, möchte ich ihn von mir lassen jetzt. Aber dann schläft er ein und seufzt und ich rieche seinen Kopf, der genau nach ihm riecht und es sind nur wir beide, die in der kühlen, nassen Nacht zusammen atmen.

Ich denke nicht, dass jeder sein Kleinkind, seinen Vorschulkind, sein Kind stillen muss. Aber ich weiß, dass es normal ist, dass das Saugen ein biologisches Bedürfnis ist, das mit dem Stillen begann. Ich weiß, dass das Stillen in einem bestimmten Alter nicht zu jedem Bild von Mutterschaft passt.

Das ist ok.

Aber genau das fühlt sich für uns richtig an und viel mehr Mütter und Kinder, als Sie vielleicht erwarten.

Und so pflegen wir.

So was:

Wendy Wisner

Und so:

Wendy Wisner

Dies ist unser normaler Grund.

Unsere Liebe.