In den Eltern gibt es kein Ich

In den Eltern gibt es kein Ich

martinedoucet / iStock

Als meine Friseurin letzte Woche meine stark überwucherten Wurzeln in Angriff nahm, erinnerte sie sich an ihre Zeit im Mutterschaftsurlaub. “Mein Mann war für einen Monat weg, und es war wie ein Urlaub für ihn”, sagte sie. „Er ist jeden Tag gelaufen und hat mit seinen Freunden rumgehangen. Meine Mutter war da, um für uns zu kochen, und er hat nie eine Windel gewechselt. “

Dies war nicht das erste Mal, dass ich eine solche Geschichte von einer anderen Mutter hörte. “Ich stand jeden Abend auf, um das Baby zu füttern, und wollte meinem Mann ins Gesicht schlagen, während er friedlich schlief”, erzählte eine Freundin von mir. “Dein Mann wechselt die Windeln?!” fragte ein anderer geschockt.

Seit wann liegt die Verantwortung für ein Baby allein in der Verantwortung der Mutter? Nur weil Sie ein Baby haben, bedeutet dies nicht, dass Ihr Körper plötzlich mit weniger als einer Stunde Schlaf gleichzeitig funktionieren kann. Mein Mann hat geholfen, diesen bedürftigen Miniaturmenschen zu erschaffen, also wird er verdammt sicher helfen, für ihn zu sorgen. Zum Glück trat er sofort ein, sobald das Epidural für meinen ungeplanten Kaiserschnitt platziert wurde, und war an meiner Seite und half bei jedem Schritt auf dem Weg. Dies sind unsere Tipps, wie wir, das Paar, das sagte, wir würden niemals Kinder bekommen, ungewollt in einen ziemlich bequemen Groove geraten sind, um uns um unseren kleinen Munchkin zu kümmern, ohne uns gegenseitig umbringen zu wollen.

1. Teilen und erobern

Wir hatten nie einen Erziehungsplan, bevor wir das Baby nach Hause brachten. Ich hatte neun Monate lang auf Pinterest gescrollt und dachte, mein perfektes kleines Mini-Ich würde sofort sein neues Kinderbett in seinem frisch dekorierten, aber unpraktischen Raum liegen und ins Traumland einschlafen, während mein Mann und ich standen und ihn liebevoll anlächelten.

Irgendwie gerieten wir in jenen frühen Tagen in einen Groove ohne Schlaf, der einer Produktionslinie ähnelte, ohne jemals ein Wort zu sagen. Ich pumpte; er fütterte. Ich habe mich verändert; Er räumte das Windel-Chaos auf. Ich habe gebadet; er wärmte das Kapuzen-Krabbenhandtuch. Ich habe Flaschen gewaschen; er schaukelte und sang. Ich war erschöpft; er stand auf und fütterte. Er bekam den Projektildurchfall; Ich rannte nach Papiertüchern.

Versuchen Sie nicht, alles alleine zu machen. Lassen Sie sich von Ihrem Lebensgefährten helfen. Manchmal ist es so einfach wie zu fragen: “Kannst du das tun, während ich das tue?” Sie beide haben viel mehr Ruhe, viel mehr Verstand und viel mehr Zeit mit Ihrem Baby.

2. Es ist in Ordnung, eine Pause vom Baby zu machen

Ich schließe mich jeden Abend im Badezimmer ein, während mein Mann sich mit dem Kleinen kuschelt. Das ist meine Zeit. Ich scrolle durch Pinterest, überprüfe Facebook und zoniere. Ich bin fest davon überzeugt, dass es mir in diesen Wochen der Kolikanfälle meine geistige Gesundheit erspart hat, mir jeden Tag eine Stunde Zeit zu nehmen.

3. Hormone sind eine böse Hündin

Wenn Sie dies Ihrem Lebensgefährten erklären, bevor Sie einen schreienden, weinenden Anfall haben, während Sie die Unmengen von Dr. Browns Flaschen durch den Raum werfen, weil er nicht angeboten hat, den Wäschekorb aus der Garage hereinzutragen, werden Sie sei besser dran als wir. Da dies mein erstes Baby war, wusste ich nicht, was mich nach der Geburt erwarten würde, abgesehen von dem, was ich gelesen und was Freunde mir erzählt hatten.

Ich habe die Macht dieser bösartigen Teufel unterschätzt und mein armer Mann wurde ins Kreuzfeuer geraten. Nach ein paar Zusammenbrüchen über ihn, der nicht den Boden fegte oder mich fragte, wie mein Schnitt an diesem Tag geheilt sei, entschuldigte ich mich schließlich und erklärte, dass meine Hormone mich verrückt machten. Jetzt versteht er und lässt mich meinen Wutanfall bekommen, und wenn es vorbei ist, kehren wir zum Geschäft zurück. Jemand muss in diesen Momenten kühl bleiben und das Baby am Leben erhalten. Je besser Ihr Lebensgefährte vorbereitet ist, desto weniger Schock wird es sein, wenn Sie eine Kernschmelze haben.

4. Schätzen Sie sich gegenseitig

Nehmen Sie sich Zeit, um „Danke“ zu sagen. Bei einem Neugeborenen sind alle Beteiligten erschöpft. Mindestens einer von uns hat immer Spucke auf uns und mindestens einer von uns hat immer weniger Schlaf bekommen, als wir in der Nacht zuvor gebraucht haben. Es ist einfach, die Bewegungen durchzugehen und sich auf Ihren Neuzugang zu fixieren. Wenn Sie sich einfach gegenseitig sagen, dass Sie dankbar sind, werden Sie daran erinnert, dass Sie beide im selben Team mit demselben Ziel sind.

5. Es gibt keine “Seine” und “Ihre” Pflichten

Wir haben keine Erziehungsaufgaben zugewiesen, wenn es um unser Baby geht. Vielleicht funktioniert das für einige Leute nicht, aber wir packen die Dinge nur nach Bedarf an. Wir wechseln gleich viele Windeln und waschen gleich absurde Mengen von Dr. Browns Stücken. Wenn etwas getan werden muss, tut es jeder, der nicht damit beschäftigt ist, etwas anderes zu tun. Ich denke, dies war der Schlüssel zur Wahrung des Friedens in unserem Haus, weil es uns beide davon abhält, uns zu überfordert zu fühlen.

6. Haben Sie eine United Front

Wir haben uns zu 100 Prozent gegenseitig zurück. Das Stillen blies. Ich blieb sechs Wochen lang durch ein zungengebundenes Baby dabei und pumpte ausschließlich alle zwei Stunden, Soor und Mastitis, bis ich es war erledigt. Wenn jemand fragt, warum ich nicht stille, hat mein Mann meinen Rücken und erzählt ihm, wie sehr wir unser automatisches Gerät zur Zubereitung von Babynahrung lieben und wie wir das Baby füttern und in insgesamt 30 Minuten wieder einschlafen können.

Wenn jemand ihn fragt, ob er einen ganzen Monat für den Vaterschaftsurlaub abheben soll, erzähle ich ihm, wie viel Spaß es uns gemacht hat, uns mit unserem Baby zu verbinden. Wenn andere Eltern so tun, als hätten wir unserem 2 Monate alten einen Teller voller ungeschnittener Trauben gegeben, wenn wir ihnen sagen, dass er gerne zuschaut Mickey Maus KlubhausWir haben die gleiche Antwort. Wir sind auf derselben Seite, auch wenn wir es nicht sind. Auch wenn er mit einer Entscheidung, die ich über unser Baby treffe, nicht einverstanden ist, besprechen wir sie privat. Meinungen sind wie Arschlöcher und jeder hat eines. Wenn es um die Urteile und Ratschläge anderer geht, werden wir immer die gleiche Reaktion haben, um die Negativität zu bekämpfen, die sich einzuschleichen scheint, wenn Sie nicht genau so erziehen, wie es jemand anderes für Sie hält.

♦♦♦

Ich bin mir nicht sicher, woher die Idee stammt, dass Frauen zu 100 Prozent für die Pflege eines Neugeborenen verantwortlich sein sollten. Vielleicht fühlen wir uns schuldig, dass unsere Lebensgefährten früh aufstehen und einen ganzen Tag im Büro verbringen müssen, damit wir alle nächtlichen Aufgaben übernehmen, obwohl wir gleichzeitig aufstehen, um unseren Alltag mit dem Baby zu beginnen.

Vielleicht fühlen wir uns verpflichtet, unserem Lebensgefährten nach einem langen Arbeitstag etwas Zeit zum Entspannen zu geben, obwohl wir uns keinen Moment Zeit lassen, um uns zwischen Fütterung, Bauchzeit, Reinigung, Spucke, Windelwechsel und Schlaftraining zu entspannen der Tag. Nur weil Frauen nach der Geburt eines Babys eine kleine Auszeit von der Arbeit haben, bedeutet dies nicht, dass unser Körper und unsere Emotionen einen weniger Hindernislauf durchlaufen haben.

Wir als Mütter müssen unbedingt auf uns selbst aufpassen, sowohl physisch als auch emotional, um für unsere Kinder unser bestes Mutti-Selbst zu sein. Wenn das bedeutet, am Samstag zu schlafen, während mein Mann ein paar Stunden mit dem Kleinen aufsteht, werde ich es ohne die geringste Schuld tun. Es ist besser, als dass er von den hektischen Schreien unseres Babys geweckt wird und mich auf der Bauchzeitmatte zwischen dem Baby und Mr. Peek-a-boo-Elefanten schnarcht.

Es versteht sich von selbst, dass ich ihn grüße, wenn mein Mann durch die Tür geht und über einen harten Arbeitstag murmelt, indem ich ihm seinen Sohn reiche, dessen Augen leuchten und die Lippen sich mit dem größten Lächeln in seine pummeligen Wangen kräuseln und er glücklich beginnt Papa Pflicht. Wir haben beide diesen erstaunlichen kleinen Menschen gemacht, und wir sind es beideverantwortlich für seine Bedürfnisse und einander.