Liebes Baby: 32 Minuten sind kein Nickerchen

Liebes Baby: 32 Minuten sind kein Nickerchen

Oleksii Khmyz

Sie haben den beliebten Vorschlag gehört: Schlafen, wenn das Baby schläft, oder? Oder vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht. Du bist nur 4 Monate alt. Vertrau mir (schließlich bin ich deine Mutter), das empfehlen alle.

Aber sehen Sie, diese 32-minütige Sache, die Sie versuchen, sich als Nickerchen zu tarnen, erlaubt nicht wirklich viel gleichzeitiges Schlafen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Augen schließen und sofort die Abteilung deines Vaters verlassen können. Und da es immer ungefähr 31 Minuten dauert, um darüber nachzudenken, was wir morgen essen sollten und ob wir wollen je Schrubbe den Permanentmarker von deiner Schwester und ob ich das hätte tun sollen, als ich auf dem College war, das lässt 60 Sekunden, bevor du deine Augen öffnest. Ja, Mama war ein englischer Major, aber es gibt deine erste Mathe-Stunde.

Vergiss beim zweiten Gedanken das Schlafen. Sobald Sie nach Baby Dreamland abdriften, gibt es Dinge die zu tun sind. Lass den Hund raus. Dusche. Desinfizieren Sie Ihre Beißringe / den Boden / überall dort, wo Ihre Spucke gelandet ist. Irgendwann muss ich mir ein wenig Essen ins Gesicht schieben, und wirklich, jemand sollte wahrscheinlich die acht Ladungen Wäsche falten, die sich immer wieder auf dem Bett ansammeln. Können Sie mir 90 Minuten geben? Eine Stunde sogar? Ich würde gerne etwas anderes als Käsescheiben essen.

Ich weiß, dass jedes Baby anders ist, aber Alter, deine Schwester hat jederzeit und überall zwei Stunden Nickerchen gemacht, und als wir uns für ein zweites Kind angemeldet haben, haben wir uns irgendwie mehr davon erhofft. Das ist relativ überschaubar!wir dachten damals. Saugnäpfe. Eltern dürfen maximal ein Kind, das schläft, nachschlagen. Dies steht im Regelbuch, und unsere Quote wurde anscheinend erreicht.

Als diese verräterischen Schattenkreise zum ersten Mal unter meinen Augen blühten, unterstellten mehrere Leute, ich hätte etwas falsch gemacht. Er sollte jetzt in einer Routine sein, sagten sie. Du musst ihn nur zum Schlafen bringen.

Ah ja. Machen du schläfst! Warum hatte ich nicht daran gedacht? Für die Liebe aller guten und heiligen Dinge musste es geben etwas Ich könnte tun, um dein Nickerchen zu verlängern.

Ich habe über weißes Rauschen gelesen, daher gibt es in Ihrem Zimmer einen Hochleistungsventilator, der auf Turbogeschwindigkeit eingestellt ist, und eine App mit hoher Lautstärke, die das Summen eines Flugzeugs nachahmt.

Ich las über Stille und schaltete diese Dinge für ein paar Tage aus. Sie wurden vom Müllwagen, dem Wäschetrockner und dem sanften Miauen einer Katze im Freien geweckt. Sie haben 20 statt 32 Minuten geschlafen.

Ich habe gelesen, dass Sie es vielleicht vorziehen, in meiner Nähe zu sein, anstatt in Ihr Kinderbett zu legen, also habe ich Sie festgehalten, während Sie dösten. Es stellte sich heraus, dass 32 Minuten die Nähe waren, die Sie brauchten. Vielen Dank.

Ich habe über Bewegung gelesen, also habe ich dich in deinen Autositz geschnallt und bin kilometerweit und entschlossen gefahren, und als du aufgewacht bist, waren wir 32 Minuten von zu Hause entfernt.

Ich habe über das Timing gelesen und Ihr Gesicht genau unter die Lupe genommen, um es zu erkennen der genaue Zeitpunkt Ihre Augenlider hingen herab. Diese Dinge sind unerlässlich: “Legen Sie ihn nicht zu früh nieder”, sagten sie. “Legen Sie ihn nicht nieder, wenn er übermüdet ist”, sagten sie. “Es gibt ein Fenster,” Sie sagten. Nun, kleiner Mann, ich habe Ihr persönliches Fenster des Wachheitscodes immer noch nicht geknackt, aber ich kann den genauen Moment vorhersagen, in dem Ihre schlaffen Augen wieder aufspringen werden. Ich werde diese Wette jedes Mal gewinnen.

Okay, schau, ein Baby zu sein ist ein harter Gig, da bin ich mir sicher. Ihr dunkler, gemütlicher Mutterleib ist verschwunden, Sie können Ihren eigenen Kopf nicht mehr kontrollieren, und das Zahnen ist eine Hündin. Ich bin auf deiner Seite, Kleiner, das bin ich wirklich, aber ich brauche mehr als eine 32-minütige Pause, um das richtige Maß an Sympathie aufzubringen.

Bis dahin bin ich also derjenige, der im Supermarkt in der Schlange steht und Ihren überdachten Kinderwagen fieberhaft hin und her schaukelt, wenn wir uns dieser entscheidenden halben Stunde nähern. Ich bin derjenige, der zusammenzuckt und verzweifelt versucht, Augenkontakt zu vermeiden, wenn Sie um den Baldachin schauen, denn sobald Sie mich sehen, ist alles vorbei.

Und dann, wenn Sie in ein Lächeln ausbrechen, werde ich derjenige sein, der mich daran erinnert, wie viel Glück ich habe.

Es ist gut, dass du so verdammt süß bist, wenn du wach bist.