Wie man beim Töpfchentraining versagt (in 3 Tagen)

Wie man beim Töpfchentraining versagt (in 3 Tagen)

maria_esau / iStock

Ich hasse es, das zu sagen, aber meine Tochter war ein bisschen ein Testlauf. Und segne ihr Herz, sie hat überlebt.

Ein Elternteil zu werden ist eine meiner stolzesten Errungenschaften, aber es hat mich mehr als einmal gedemütigt und auf die Knie gezwungen. Töpfchentraining war eine dieser Gelegenheiten. Ich war mir sicher, dass es leicht werden würde. Ich meine, komm schon, jedes Mal, wenn du dich umdrehst, wird ein Kleinkind auf Facebook für seine großartige Arbeit im Badezimmer gelobt.

Als meine Tochter 2 Jahre alt war, haben wir angefangen über Töpfchentraining zu reden, aber es war keine große Sache. Kein Druck, rede einfach. Sie saß von Zeit zu Zeit ohne Erfolg auf dem Töpfchen, aber das war in Ordnung. Ich hatte es millionenfach sagen hören: Eines Tages wird es einfach klicken und sie bekommen es. Also habe ich auf diesen Tag gewartet.

Als sie sich 3 näherte und immer noch kein Interesse an der Verwendung des Töpfchens zeigte, schlich sich die Angst vor dem Scheitern ein und ich begann an meinem Plan zu zweifeln. Ich fragte mich, ob ich mehr tun sollte, um dies zu erreichen.

Ich habe unseren aktuellen Plan überprüft:

1. Sprechen Sie über das Töpfchen.

2. Lesen Sie Töpfchen.

3. Kaufen Sie einen überteuerten Urinsammler-Töpfchenstuhl.

4. Holen Sie sich Charakter Unterwäsche.

Wir hatten genug Charakterunterwäsche, um den Superdome zu entkuppeln. Wir waren bereit. Auf keinen Fall würde mein Kind Töpfchen in den Arsch treten.

Aber dann tat sie es nicht.

Nachdem ich monatelang darauf gewartet hatte, dass es nur klickte, tat ich, was jeder andere neurotische Kontrollfreak einer Mutter tun würde. Ich suchte im Internet nach Ratschlägen: „Töpfchen trainieren Sie Ihr Kind in 3Days“ war das Top-Ergebnis meiner Suche, und es gab ungefähr 20 weitere Artikel, die denselben Plan bewarben. Drei Tage? War das überhaupt möglich? Wir waren seit Monaten mit wenig bis gar keinem Erfolg dabei. Ich habe die Bewertungen der Eltern gelesen und nach allem, was ich gesammelt habe, wurde diese Methode von Gott selbst entwickelt.

Little Timmy war eine verlorene Sache, bis wir die 3-Tage-Methode ausprobierten. Am Ende des zweiten Tages war er voll ausgebildet und in das Harvard Law-Programm aufgenommen worden!

Ich war an Bord.

Grundsätzlich bedecken Sie Ihre Möbel mit Plastik, legen Ihr Kind in Unterwäsche und bringen sie alle 20 Minuten zum Töpfchen. Stellen Sie einen Timer ein. Kaufen Sie eine Tüte Smarties. Ich verbrachte zwei Tage damit, meine Tochter alle 20 Minuten ins Badezimmer zu bringen. Für ein Kleinkind, das 11 bis 12 Stunden am Tag wach ist, sind das ungefähr 70 Fahrten ins Badezimmer. Siebzig.

Sie war nullmal erfolgreich. Ich musste meinen Wohnzimmerteppich wegwerfen und dem Hund Angstmedikamente geben. Es war eine buchstäbliche Scheißshow. Am Ende des zweiten Tages gab ich den Drei-Tage-Plan auf und öffnete eine Flasche Wein. Ich rief meinen besten Freund an und erzählte von den Ereignissen der letzten Tage. Sie lachte über das Lachen „Segne dein Herz“. Sie sagte mir, ich solle sie wieder in eine Windel stecken und aufhören, mir darüber Sorgen zu machen.

Sie wird nicht in Windeln in den Kindergarten gehen, das verspreche ich. Sie lachte.

Abgesehen von wenigen schlechten Ideen in unseren 20ern wusste sie normalerweise, wovon sie sprach.

Ich legte mein Kind wieder in eine Windel und hörte auf, von ihren Badezimmergewohnheiten besessen zu sein. Ein Monat verging, ohne das Töpfchen zu erwähnen, und dann fragte sie eines Tages danach. Ich sagte ihr, dass sie es benutzen könnte, wenn sie bereit war und sie sagte: Okay, ich möchte es jetzt benutzen.

Ich bereitete mich auf die goldene Dusche vor, die mein Haus erhalten würde, und half ihr widerwillig in ein Paar Unterwäsche von Anna und Elsa. Sie ging ins Badezimmer und benutzte das Töpfchen wie ein Chef. Ich wäre fast umgefallen. Und von diesem Moment an war sie Töpfchen trainiert. Ich schwöre auf einem Stapel von Eric Carle-Büchern, das ist eine wahre Geschichte.

Also bin ich hier, Jahre später, mit einem auf der Toilette ausgebildeten Supergenie und einem windelgekleideten 2-Jährigen. Ich werde bald die Gelegenheit haben, mich im Töpfchentraining wieder zu erholen, und diesmal habe ich keine Pläne oder unrealistischen Erwartungen.

Ich habe meine neurotischen Tendenzen aufgegeben (also diejenigen, die mit dem Töpfchentraining zusammenhängen) und werde meinen Sohn zum Kapitän des Schiffes machen lassen. Er hat bereits ein gewisses Interesse an dem Töpfchen gezeigt, was wunderbar ist, aber wahrscheinlich wird er noch einige Zeit in Windeln sein, und damit bin ich völlig einverstanden. Ich habe keine Charakterunterwäsche gekauft, und ich plane zu keiner Zeit demnächst. Ich weiß, dass es passieren wird, wenn er bereit ist, und ich plane, jedes erfolgreiche Geklingel auf dem Weg zu feiern.