Sprechen wir über unsere unvollkommenen Teenager

Sprechen wir über unsere unvollkommenen Teenager

elenaleonova / iStock

Es gibt Tausende von Büchern, Artikeln, Websites und Blogs, die Eltern von der Empfängnis bis in die Zwischenjahre unterstützen sollen. Worüber jedoch niemand spricht, ist, wenn Ihr Teenager nicht wie alle bildschönen Kinder in den College-Broschüren oder die seltsamen, aber sympathischen Kinder in TV-Sitcoms ist. Alle anderen Kinder machen sich in der High School zumindest geringfügig gut, ganz zu schweigen von der Fülle der Überflieger. Abschluss ist also nie ein Wort aus vier Buchstaben, und nach dem Abschluss geht es um mehr als einen Teilzeitjob und das Essen all Ihrer Lebensmittel, oder? Zumindest gehen wir davon aus, dass es für Eltern zu einem weitgehend tabuisierten Thema geworden ist, zuzugeben, dass Ihr Teenager alles andere als normal ist.

Ich verbringe zu viel Zeit damit, mir Gedanken darüber zu machen, was alle anderen denken werden, wenn sie herausfinden, dass meine beiden Söhne die Highschool nur durch die Haut ihrer Zähne abgeschlossen haben. Ich mache mir Sorgen, was die Leute von mir als Eltern halten, wenn sie herausfinden, dass einer dieser mäßig intelligenten, gut aussehenden, relativ gut erzogenen jungen Männer an einer Tankstelle arbeitet und wegen eines Teils seiner Probleme katastrophale Probleme mit den Zähnen hat Die Rebellion in seinen Teenagerjahren bestand darin, sich zu weigern, eine grundlegende Zahnhygiene durchzuführen und nur zuckerhaltige Limonaden und Energiegetränke zu trinken.

Ich mache mir Sorgen, dass meine Tochter, ein Neuling in der High School, den Rest ihres Lebens von ihrer starken sozialen Angst geprägt sein wird und dass sie schließlich daran gehindert wird, all die erstaunlichen Dinge zu erreichen, von denen ich weiß, dass sie dazu in der Lage sind. Ich kann bereits sehen, wie es langsam an ihrem ehemals sehr stabilen, realistischen Selbstwertgefühl abbricht, und sie fragt sich, wie Shell nach der High School in der realen Welt funktionieren kann.

Ich muss damit kämpfen, sie zu unterstützen und hochzuheben, während ich dafür sorge, dass ich ihr nie das Gefühl gebe, dass ihre Angst etwas ist, das sie kontrollieren oder abschalten kann. Ich muss herausfinden, wie ich die Risiken, zu denen ich sie zwinge, mit meiner Akzeptanz ihrer Grenzen in Einklang bringen kann. Ich habe das Gefühl, niemand sonst könnte den prekären Spagat verstehen, wenn er versucht, ihr zu helfen, mit Angst zu leben und trotzdem Erfolg zu haben.

Niemand will zugeben, dass seine Tochter nach einem Semester das College verlassen hat und wieder nach Hause musste. Wer möchte damit prahlen, dass sie am Donnerstag betrunken nach Hause gekommen ist oder dass Sie einen Topf in ihrem Zimmer gefunden haben, geschweige denn, dass sie ihren Community College-Kurs jetzt ausschließlich online besucht, weil sie es einfach nicht schafft, in ein Klassenzimmer zu gehen? Wir diskutieren nicht die Fallstricke und Enttäuschungen, die wir mit unseren Teenagern erleben, von denen die meisten völlig normal sind. Und so fühlten wir uns wie völlige Versager, die die einzigen mit diesen Problemen sind.

Wir müssen miteinander darüber reden, dass Bobby keine Ausgangssperre hat oder Susie Englisch nicht kann. Wir müssen unsere Gefühle des Versagens und der Unzulänglichkeit mit anderen Eltern teilen. Nur weil unsere Teenager einige schlechte Entscheidungen getroffen haben oder unsere Erwartungen nicht erfüllen, heißt das nicht unbedingt, dass wir bei der Elternschaft versagt haben. Oft bedeutet dies, dass unsere Kinder beschlossen haben, ihre eigenen Wege zu gehen, und wir müssen darauf vertrauen, dass die Lektionen, die wir ihnen beigebracht haben, ihnen die Grundlage bieten, um in naher Zukunft zu produktiven, verantwortungsbewussten Erwachsenen zu werden.

Es kann auch bedeuten, dass es einige Dinge im Leben unserer Kinder gibt, die weitgehend außerhalb unserer Kontrolle liegen, und wir müssen lernen, diese Dinge zu akzeptieren und unseren Kindern zu helfen, trotz ihrer Herausforderungen erfolgreich zu sein. In der Zwischenzeit müssen wir aufhören, uns so zu verhalten, als wären unsere unvollkommenen Teenager ein Familiengeheimnis, und uns stattdessen gegenseitig durch die rauen Stellen unterstützen.