12 Dinge, die Sie über Ihren neuen Teenager wissen müssen

12 Dinge, die Sie über Ihren neuen Teenager wissen müssen

SolStock / iStock

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es schaffen würde. Es gab einige Tage früher, als ich dachte, er oder ich würden es sein, dass wir beide die Jugend nicht überleben würden. Zum Glück kann ich jetzt, da mein Erstgeborener an die Tür des Erwachsenenalters klopft, am Ende des Höllentunnels für Teenager fast den geringsten Lichtstreifen erkennen. Warum hat mir niemand gesagt, dass es so schwer werden würde?

Es ist allgemein bekannt, dass 2- und 3-Jährige lächerlich anstrengend und frustrierend sein können, und die meisten Mütter geben ihre Schwierigkeiten eifrig zu und bieten Ratschläge und Weisheit an, wie sie damit umgehen sollen. Aber Teenager? Ich hatte oft das Gefühl, in der Teenagerwüste verloren zu sein, ohne dass Spielgruppenmütter da waren, um mein mütterliches Selbstvertrauen zu stärken. Und obwohl es sicherlich Vorteile hat, ältere und unabhängigere Kinder zu haben, haben mir die letzten Jahre am meisten Spaß gemacht niemals will immer wieder haben. Aber zum Glück darf ich es noch dreimal machen! Der Unterschied ist, dass ich es dank meiner eigenen Erfahrungen und einiger sehr ehrlicher und stumpfer Ratschläge von anderen Müttern von Teenagern besser weiß.

Wenn Sie einen frisch geprägten 13-Jährigen haben, halten Sie diese Tipps für Ihre eigene geistige Gesundheit bereit, denn wenn Sie sich in der Höllenwüste der Teenager verlieren, dienen diese nicht nur als Karte, sondern auch als großes altes Glas von durstlöschenden Perspektive Wein.

1. Das wirklich wichtige Teil ihres Gehirns, das eigentlich denkt ist noch nicht voll entwickelt.

Sie haben dies gelesen, Sie wissen dies und Sie sind bereit, dies zu verstehen, aber nichts kann Sie darauf vorbereiten, wenn Ihr einst brillantes und nie in Schwierigkeiten geratenes Kind entscheidet, dass es keine wirkliche Konsequenz dafür hat etwas.Dieser Mangel an voll funktionsfähigem Frontallappen führt dazu, dass Ihr 15-Jähriger verrückte Dinge sagt wie: Was meinst du damit, dass ich nicht draußen bleiben kann, bis 2 Uhr morgens.? Was ist die große Sache, Mama? Sie sind ahnungslos.

2. Wiederholen Sie nach mir: Dieses Gespräch ist beendet.

Lerne es, lebe es, Liebe es. Und planen Sie, es immer und immer wieder zu verwenden.

3. Reagieren Sie nicht.

Und du bist Ja wirklichwerde toand heftig wollen. Sie werden sich auf alles stürzen wollen, von ihren snarky Comebacks bis zu ihren egoistischen Einzeilern, aber tun Sie es einfach nicht. Siehe unten.

4. Wähle deine Schlachten.

Erfahren Sie, worüber es wichtig ist, zu streiten, und worüber es lächerlich ist, darüber zu streiten. Schmutzige Wäsche auf dem Boden? Lächerlich. Noten? Wichtig. Schwitzen Sie nicht die verschwitzten Kleider.

5. Immer zuerst klopfen.

Widerstehen Sie dem Drang, einzudringen. Vertrauen Sie mir, dass Sie vor dem Betreten des Zimmers Ihres Teenagers ein wenig warnen müssen. Frag mich nicht, woher ich das weiß.

6. Seien Sie beteiligt.

Sie werden sagen, dass sie nicht mehr wollen oder brauchen, dass Sie zu all ihren Sportarten oder außerschulischen Aktivitäten und Veranstaltungen kommen, aber sie lügen. Du musst gehen! (Aber vielleicht nicht jubeln ganz so laut.)

7. Sei ihr erstes Date.

Mütter, bring deine Söhne raus. Väter, du musst dasselbe mit deinen Töchtern tun. Und auch die Daten von Mutter / Tochter und Vater / Sohn zählen. Eins-zu-eins-Zeit mit Teenagern ist so kostbar wie Gold, und es ist normalerweise das einzige Mal, dass sie sich öffnen und frei mit Ihnen sprechen. Hör mal zu. Hör mal zu. Hör mal zu. Denn je leiser Sie sind, desto mehr reden sie.

8. Nimm es nicht persönlich.

Zwischen all den großartigen Einzelgesprächen, die Sie haben werden, wird es eine Menge stiller Behandlung, Nichtantworten, Schulterzucken, Augenrollen, Grunzen, Ambivalenz und völliges Desinteresse an Ihnen geben. In einer Stunde wirst du ihr bester Freund sein. Der nächste? Ihr schlimmster Feind. Es ist nicht altersgemäß.

9. Lassen Sie sie ihr eigenes Drama ausarbeiten.

Jetzt ist es an der Zeit, den Elternhubschrauber zu landen. Wenn sie nicht wirklich in Gefahr sind, lassen Sie die Mädchen ihr Mädchendrama und die Jungen ihr Mädchendrama ausarbeiten alleine. Verhandeln, vermitteln oder stecken Sie Ihre schnüffelnde Nase nicht in einen ernsthaften Freundschafts-Mist, zu dem er nicht gehört.

10. Entfernen Sie den Satz “Meine Kinder würden niemals …” aus Ihrem Wortschatz.

Tu es jetztweil das Essen deiner Worte niemals schrecklicher schmecken wird, als wenn dein kleiner perfekter Johnny eines Nachts das tiefe Ende verlässt. Und er wird. Und wenn deine Freunde das Gleiche tun? Rufen Sie sie an und bieten Sie Unterstützung anund eine Schulter zum Anlehnen. Sie brauchen jetzt viel mehr unterstützende Freunde als jemals zuvor, als Sie Kinder im Vorschulalter hatten.

11. Erklären Sie die grundlegendsten Dinge auf die grundlegendste Weise.

Erinnern Sie sich an diesen Mangel an Hirn-Frontallappen? Wenn Sie versuchen, ihnen etwas ziemlich Einfaches zu erklären oder beizubringen, ist es oft am besten, es so primär wie möglich zu erklären. Obwohl sie in der Lage sind, AP Calculus auszuführen, können sie nicht lernen, wie man parallel parkt, es sei denn, dies wird Schritt für Schritt erklärtlangsam. Oh, und vielleicht möchten Sie jetzt einige Atemübungen und Wutmanagementfähigkeiten erlernen.

12. Denken Sie daran, dass sie eines Tages zurückkommen und sich bedanken werden.

Wie bin ich mir so sicher? Weil ich in den letzten fünf Jahren, in denen ich meine Teenager großgezogen habe, meine Mutter fast jeden Tag anrufe und mich für 1985 bis 1990 entschuldige. So geht das. Ihre Belohnung kommt auch in Form von wirklich coolen Erwachsenen, die Ihnen eine Schar Enkelkinder geben werden. Es wird sich absolut lohnen, durch diese jugendliche Wüstenhölle zu wandern. Ich bin mir sicher. Und wie großartig wird dieser Anruf eines Tages sein, wenn Ihr Kind sagt: Mama, entschuldigen Sie meine Teenagerjahre.So großartig.

Das Letzte und wahrscheinlich Wichtigste, was Sie wissen müssen, istdu bist nicht alleinin diesem. Während Sie vielleicht das Gefühl haben, die einzige Mutter zu sein, die die Geburtswehen durchmacht, einen Teenager in die Welt hinauszuschieben, sind Sie es mit Sicherheit nicht. Von außen ist es fast unmöglich zu sagen, dass die Teenager deiner Freunde genauso nervig sind wie deine, aber vertrau mir, Sie sindHinter den Ehrengesellschaften, Sportauszeichnungen und all der wahrgenommenen Perfektion, die wir sehen dürfen, liegen all die epischen Misserfolge und Zusammenbrüche von Teenagern, die wir nicht sehen. Möchten Sie wissen, wie Sie diese Jahre wirklich überleben können? Finde deine Leute. Sie sind die Eltern, die denken, dass sie bei der Erziehung von Teenagern miserabel abschneiden, obwohl sie in Wirklichkeit einen verdammt guten Job machen. Genau wie du.