Kinder mit besonderen Bedürfnissen können auch Verabredungen treffen

Kinder mit besonderen Bedürfnissen können auch Verabredungen treffen

Cathy B.

Zumindest ein paar Mal pro Woche wird mein Sohn Dominic mir sagen: Ich muss Bellasmom anrufen!

Wer ist Bella, darfst du fragen? Hier ist die Antwort auf diese Frage:

Cathy B.

Ein kleiner Hintergrund Ich traf Bella zum ersten Mal kurz nach Dominics erstem Grand-Mal-Anfall. Dominic und ich waren gerade zu seinem Nachsorgetermin gegangen, nachdem wir in der pädiatrischen Notaufnahme unseres örtlichen Krankenhauses waren. Ich war immer noch ein bisschen distanziert und immer noch geschockt, als ich mit Dominic in einem Krankenwagen fuhr. Es gibt nichts Schöneres, als wenn ein Krankenwagen zu Ihnen nach Hause kommt, wenn die Sanitäter Ihr Kind auf eine Trage legen und dann mit den Sirenen auf Hochtouren gehen.

Sein Kinderarzt hatte uns gerade gesagt, wir müssten zu einem pädiatrischen Neurologen gehen. Wir hatten kurz im Milchgang des Lebensmittelgeschäfts angehalten, um eine Gallone Milch zu holen, und ich hörte eine Stimme hinter uns sagen: Theres Dominic! Ich drehte mich um und sah ein junges Mädchen, Bella, und ihre Mutter, Kelle, auf uns zukommen. Ich hatte keine Ahnung, wer sie waren.

Cathy B.

Dominic und Bella.

Das erste, was ich an Bella bemerkte, war, dass sie sich so freute, Dominic zu sehen. Sie hatte das größte Lächeln, das ich je gesehen hatte. Offensichtlich hatten sich Dominic und Bella getroffen, als sie zusammen in der fünften Klasse waren, als er in eine ihrer Klassen aufgenommen wurde. Wir unterhielten uns ein wenig, und was Kelle mir sagte, bevor wir gingen, machte mich fertig. Sie sagte, ich würde gerne unsere Kinder zusammenbringen und im Leben der Dominikaner sein, wie sehr Sie uns auch lassen werden!

Beeindruckend. Einfach wow. Weißt du, wie lange ich darauf gewartet hatte, dass mich eine andere Mutter danach fragte? Dominic hatte ein paar Verabredungen, als er ein Kleinkind mit einer anderen Mutter und ihren beiden Kindern war. Sie ignorierten Dominic so ziemlich und spielten mit seiner Schwester Lauren. Als Lauren in der Schule war, habe ich mich die ganze Zeit freiwillig gemeldet. Die wenigen Male, in denen ich mich freiwillig im Dominics-Klassenzimmer gemeldet habe, war er wirklich gestresst, weil er dachte, dass etwas nicht stimmte. Es kann sehr unterschiedlich sein, wenn Sie ein Kind in einem Klassenzimmer für Sonderpädagogik haben.

Cathy B.

Dominic mit Bella und ihrer Valentinstagskarte.

Vor ungefähr einem Monat ging Dominic zu seinem ersten Mal zu Bellas Haus jeSpieldatum ohne dass ich rumhänge. Ich war wirklich besorgt um ihn, denn Nummer eins, er hatte vier Anfälle und Nummer zwei, ich war mir nicht sicher, wie er damit umgehen würde. Würde er mir sagen, ich soll bleiben? Würde er sich aufregen, wenn ich ihn alleine dort lassen würde?

Nun, als wir bei Bellas Haus ankamen, setzte er sich an ihren Küchentisch und machte es sich wie zu Hause. Ich sagte: Tschüss, Dominic, ich gehe!

Er sagte: Tschüss! Er stand nicht auf oder umarmte mich zum Abschied.

Als ich nach Hause fuhr, traten mir immer wieder Tränen in die Augen. Ich hatte so viele Gefühle. Kelle wusste instinktiv, dass ich mich als Mutter fragen würde, wie es ihm geht. Bevor ich mich überhaupt erkundigen konnte, schickte sie mir zwei Videos und einige Bilder.

Cathy B.

Dominic spielt mit Kelles jüngerem Sohn.

Kelle hat zwei weitere Kinder (beide Jungen), eines älter als Dominic und eines jünger. Dominic spielte Züge mit Kelles jüngerem Sohn. Ich hatte geplant, ihn um 16 Uhr abzuholen, aber sie sagte, er wolle länger bleiben. Ich wollte nicht auferlegen, also fragte ich, ob das für sie in Ordnung sei, und sie sagte, es sei in Ordnung. Er hatte eine fantastische Zeit.

Wenn ich einem Elternteil einen Rat geben könnte, der zögert oder nicht sicher ist, ein Spieldatum mit einem Elternteil eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen zu vereinbaren, fragen Sie einfach. Ich kann Ihnen mit Sicherheit sagen, dass es sehr isolierend sein kann, ein Elternteil mit besonderen Bedürfnissen zu sein, weil ich dort gewesen bin. Eines haben Sie mit uns bereits gemeinsam: Wir sind auch Eltern.

Danke, Kelle, dass du Dominics erstes Spieldatum so unvergesslich gemacht hast. Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen, was Sie und Ihre Kinder für unsere ganze Familie getan haben und weiterhin tun. Aber ich werde versuchen: Danke, danke, danke!