PTBS, SPD und chronische Schmerzen: Wie man heilt, wenn man keinen Zugang zu seinen Heilern hat

Frau mit Ölen in der Nähe einer Kerze und BlumenChelsea Shapouri Foto auf Unsplash

Obwohl ich in meinem Zuhause gesund und sicher bin, kann ich das Chaos inmitten dieser Pandemie spüren. In meinem Körper. Ich kämpfe und zerstreue meine Gedanken. Ich nehme meinen Zeitplan und meine Routinen weg. Ich fühle mich noch schlechter als sonst. Und mein System unreguliert machen. Wetter. Starr. Unflexibel. Immer noch.

Und es ist nicht nur so, dass ich mich schlecht fühle, es ist auch so, dass ich keinen Zugang zu meinen Heilern habe. Dass es nicht einmal eine Option ist, sie zu sehen. Ein fehlendes Licht am Ende des Schmerztunnels. Ich habe also keine andere Wahl, als zu versuchen, mich selbst zu heilen. Und ich ging zu meinen eigenen Geräten.

Ich kann keine Massage für mein Kiefergelenk bekommen und mein Biss ist weg, was nach jedem Kauen einen pochenden Schmerz in meinem Kiefer verursacht. Mein Rücken und meine Schultern sind so eng, dass meine Arme taub sind. Ich kann keine Hilfe für meine Ischiasnervschmerzen suchen. Schießen auf meine Hüften und mein Gesäß und mein Bein hinunter zu meinem Knöchel und Fuß. Und ich kann meinen Ergotherapeuten nicht sehen, nachdem ich eine Kampf- oder Flucht- oder Dissoziationsreaktion erhalten habe. Wenn mein Nervensystem stärker reguliert werden muss.

Hier sind die Dinge, die ich getan habe, um meine Schmerzen zu lindern, während ich keinen Zugang zu meinen Heilern habe:

  • Um meine Sinne zu motivieren, mein Nervensystem reguliert zu halten, habe ich in jedem Raum Geräte zur sensorischen Regulierung, und ich habe versucht, mir dessen bewusst zu werden. Ich habe einen Schaukelstuhl im Wohnzimmer. Eine geladene Decke im Schlafzimmer. Und ein Mini-Trampolin, das von einem Raum zum anderen fährt. Es ist erstaunlich, wie schnell ich auf das Trampolin springe und mein Nervensystem neu reguliert. Und wenn ich Musik zur Regulierung der Gehirnwellen und ätherisches Lavendelöl hinzufüge, kann ich schnell dorthin gelangen. Ich gehe auch nach draußen oder renne so viel ich kann auf dem Laufband.
    • An Tagen, an denen ich nicht die Energie habe zu springen, zu gehen oder zu rennen, mache ich Yoga. Wie andere Formen der Bewegung hilft es, meine vestibulären und propriozeptiven Sinne zu aktivieren, und ermöglicht mir, mich mit meinem interozeptiven Sinn zu verbinden, dem Sinn, der mich mit meinem Körper verbindet. Sag mir, wenn ich hungrig bin. Wenn ich müde bin. Wenn ich wütend bin
    • Ich achte auch darauf, meine Sinne jederzeit einzubeziehen, um präsent zu sein. Ich zünde eine Duftkerze an, während ich arbeite, während meines Bades und nach dem Abendessen. Ich benutze heiße Päckchen Reis auf meinen Schultern. Ich trinke kaltes Wasser und heißen Tee. Ich höre Musik. Ich benutze ätherisches Lavendelöl an meinen Handgelenken und unter meiner Nase.
  • Sie verwenden nicht nur ätherische Öle, um meine Sinne zu regulieren, sondern lindern auch meine chronischen Schmerzen.
    • Ich habe ätherisches Myrrhenöl verwendet, um meinen Kiefer zu öffnen. Etwas, das meine Mutter mir beigebracht hat. Weil sie auch an Kiefergelenk leidet. Es ist etwas schwierig zu bedienen, aber es ist das einzige, was funktioniert, wenn ich meine Masseuse nicht sehen kann. Zuerst müssen Sie die Flasche in heißes Wasser tauchen, damit die Myrrhe weich genug wird, um sich auszubreiten. Ich benutze Essstäbchen, um es aus der Flasche zu holen und es auf meinem Kiefer zu verteilen. 20-40 Minuten ruhen lassen. Dann mit Öl reinigen. Ich benutze Kokosöl auf einem Papiertuch und es nimmt es sofort weg. In Eile verwende ich das ätherische Öl Aroma Siez von Young Living. Es verhindert, dass sich mein Kiefer zusammenzieht.
    • Das Hinzufügen von ätherischen Pfefferminz- und Lavendelölen zu meinem Bad hat meine nervösen Schmerzen gelindert. Außerdem habe ich gelesen, dass ätherisches Helichrysumöl Ischiasnervschmerzen lindert, also habe ich es versucht und es hat wirklich funktioniert.
  • Das Einweichen in Magnesiumbädern (Bittersalz) lindert auch Nervenschmerzen. Es wirkt auch Wunder für meine Muskeln.
  • Ich habe alle Arten von Massagen durchgeführt, um meine Muskelverspannungen und Schmerzen zu lindern.
    • Ich habe online eine Schaumstoffrolle bestellt, um meine Muskeln zu dehnen. Es ist nichts anderes als die Massage, die ich gewohnt bin, die verhindert, dass sich meine Muskeln so stark anspannen, dass meine Gliedmaßen einschlafen, aber es ist etwas.
  • Ich denke, in der Natur zu sein ist die heilsamste Sache, deshalb versuche ich jeden Tag zumindest frische Luft zu lassen, wenn ich nicht ausgehen kann.
  • Ich benutze medizinisches Marihuana nicht nur für meine chronischen Schmerzen, sondern auch für meine Angstzustände und Depressionen. Ich bin sehr dankbar für den legalen Zugang zu dieser Wunderdroge.

Im Allgemeinen ist mir klar, dass der wichtigste Teil der Selbstheilung darin besteht, zu lernen, sich selbst zu finden, wo Sie sind. Wenn Sie müde sind, ruhen Sie sich aus. Wenn Sie sich langweilen, tun Sie etwas Produktives oder Kreatives. Wenn Sie überwältigt sind, bewegen Sie sich. Sie können jedoch nicht darauf zugreifen, wo Sie sich befinden, wenn Sie Ihre Sinne nicht beeinträchtigen. Wenn Sie sich nicht bewegen. Wenn Sie nicht kämpfen, um präsent zu sein. Und für viele von uns bedeutet dies, noch härter zu kämpfen, wenn wir keinen Zugang zu unseren Heilern haben.

Möge jeder Zugang zu seinem inneren Heiler haben und hören, wie er seine eigene Heilung leiten kann.Ich bin immer daran interessiert zu hören, wie Menschen auf natürliche Weise sich selbst heilen, und ich würde gerne Ihre Tipps und Tricks in den Kommentaren unten hören.

Lesen Sie mehr von meinen Blogs | Besuchen Sie meine Website | Gefällt mir auf Facebook | Folge mir auf Twitter

Jenna Gnade

Jenna Grace ist eine neurodivergierende Autorin und Pädagogin mit Diagnosen von posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS), sensorischer Verarbeitungsstörung (PTBS), Zwangsstörung (OCD) und sozialer Angststörung (SAD). Sie schreibt und spricht über Themen wie Neurodiversität und SPD, um anderen zu helfen und neue Bedeutungen zu erforschen. Besuchen Sie die Website oder Twitter, @jennagracewrite.

APA-ReferenzGrace, J. (2020). PTBS, SPD und chronische Schmerzen: Wie man heilt, wenn man keinen Zugang zu seinen Heilern hat. Psych CentralAbgerufen am 18. April 2020 von https://blogs.psychcentral.com/neurodivergent/2020/04/ptsd-spd-and-chronic-pain-how-to-heal-when-you-dont-have- Zugang zu deinen Heilern /

.