Leitfaden zum Verhalten in der WhatsApp-Gruppe des Unternehmens

Guia

leiten Leitfaden zum Verhalten in der WhatsApp-Gruppe des Unternehmens.

Seit einiger Zeit findet die Kommunikation zwischen Menschen auf der ganzen Welt viel schneller und mit einer Geschwindigkeit statt, die noch nie zuvor gesehen wurde. In Unternehmen ist die Realität dieselbe. Um eine Entscheidung treffen zu können, war es zuvor erforderlich, ein Treffen mit den wichtigsten an den Organisationsprozessen beteiligten Parteien zu vereinbaren, damit ein gemeinsamer Nenner erreicht werden konnte.

Heute hat sich diese Realität sehr verändert. Was zuvor durch stundenlange Besprechungen gelöst wurde, wird derzeit im einfachen Austausch virtueller Nachrichten diskutiert, Ideen geschlossen, Vereinbarungen geschlossen, Mitarbeiter für ein Unternehmen eingestellt und viele andere Prozesse, die wirklich optimiert wurden, durch die technologische Fortschritte, die weiterhin stattfinden und uns immer mehr überrascht haben.

Unter diesen Fortschritten war auch die WhatsApp-Messaging-Anwendung, die das Tagesgeschäft erleichterte. Durch das, was zuvor per E-Mail erledigt wurde, kann jetzt sofort gelöst werden, indem Mitarbeiter und Mitarbeiter in einer einzigen Gruppe zusammengefasst werden Manager, für die Diskussion der Themen im Zusammenhang mit den wichtigsten Unternehmen sowie für Entscheidungen fällen Zu viel schneller.

Wie Sie sehen können, ist er ohne Zweifel ein großartiger Vermittler. Es ist jedoch wichtig, dass jeder in diesem Umfeld das gleiche professionelle Verhalten hat, das er hätte, wenn er sich in einem Besprechungsraum befunden hätte und beispielsweise mit einem Kollegen oder Manager von Angesicht zu Angesicht gesprochen hätte.

Wenn ich darüber nachdenke, werde ich heute Tipps geben, die ich für wichtig halte, damit Sie wissen, wie Sie sich in den WhatsApp-Gruppen Ihres Unternehmens verhalten können, und dadurch einen wirklich produktiven Austausch mit allen in dieser Gruppe führen können. Folgen Sie mir bei dieser kraftvollen Lektüre und sehen Sie:

Die Kunst der Kommunikation ist wichtig, um Beziehungen innerhalb und außerhalb einer Organisation zu pflegen. Finden Sie heraus, wie Coaching zur Entwicklung beitragen kann.

Vollständige Anleitung zum Gruppenverhalten der Firma WhatsApp

Obwohl wir einige Zeit auf dem Markt haben, sprechen wir immer noch über etwas Neues für viele Menschen und Fachleute. Daher halte ich es für wichtig, diese Tipps mit Ihnen zu teilen, damit Sie in den WhatsApp-Gruppen, zu denen Sie gehören, eine durchsetzungsfähigere und einfallsreichere Haltung einnehmen können.

Sehen Sie unten, was sie sind:

Senden Sie wirklich relevante Nachrichten

Es ist sehr üblich, in den unterschiedlichsten Arten von Gruppen, einschließlich Unternehmensgruppen, den Nachrichtenaustausch zwischen Mitarbeitern, einschließlich Führungskräften, mit Inhalten zu beobachten, die für den Job selbst nicht relevant sind, wie z. B. die berühmten „Guten Morgen“ -Nachrichten, die So gut sie auch sind, sie sind störender und verursachen bei einigen Unbehagen, was wirklich zur ordnungsgemäßen Entwicklung von Organisationsprozessen beiträgt.

Unabhängig von der Position, die Sie im Unternehmen einnehmen, ist es daher wichtig, vor dem Senden einer Nachricht in der WhatsApp-Gruppe zu analysieren, ob diese Nachricht für alle relevant ist und ob sie mit dem beruflichen Kontext aller übereinstimmt. Wenn es beispielsweise darum geht, eine projektbezogene Diskussion zu fördern, können Sie diese gerne einreichen. Wenn Sie jedoch noch eine Neigung zum Spielen haben oder dies nichts mit beruflichen Problemen zu tun hat, ist es besser, dies zu vermeiden.

Denken Sie nach, bevor Sie antworten

Da es sich um eine virtuelle Umgebung handelt, bringt der Austausch von Nachrichten keine Emotionen, Gefühle und vor allem den Tonfall der Person auf der anderen Seite des Bildschirms mit sich, was bei einer Fehlinterpretation zu echten Missverständnissen führen kann. von Gruppenmitgliedern.

In diesem Fall ist mein Rat, dass Sie sorgfältig überlegen sollten, bevor Sie auf etwas antworten, von dem Sie glauben, dass es eine harte oder unangemessene Provokation oder Botschaft ist, da eine Reaktion auf die gleiche Weise anderen Personen in der Gruppe Unbehagen bereiten kann. . sowie einen schlechten Eindruck auf die Führer, die auch da sind.

Wenn das Gespräch eine unerwünschte Wendung nimmt, beenden Sie es jetzt und fahren Sie persönlich fort. Auf diese Weise können Sie besser erfassen, was der andere sagen wollte, und haben so die Möglichkeit, sich mit der Reife zu lösen, die von jedem einzelnen Fachmann erwartet wird.

Seien Sie vorsichtig mit den Zeitplänen

Dieser Rat gilt hauptsächlich für Führer, die ein Problem lösen oder eine neue Idee mit ihren Followern teilen möchten, nutzen am Ende die WhatsApp-Gruppe, ohne über die beste Zeit oder den besten Tag dafür nachzudenken.

Es ist wichtig, mit dieser Praxis vorsichtig zu sein, da wir, obwohl wir alle praktisch 24 Stunden am Tag im Internet verbunden sind, nicht außerhalb unserer Bürozeiten gestört werden möchten, geschweige denn im Morgengrauen. Wenn es sich um einen bestimmten Fall handelt, dh um einen Notfall, können Sie die Nachricht senden. Warten Sie andernfalls bis zum nächsten Tag oder beenden Sie die Freizeit Ihres Mitarbeiters oder Managers, um dies zu tun.

Aufmerksamkeit zum Schreiben

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie, obwohl es sich um eine virtuelle Umgebung handelt, die oft als informell angesehen wird, in direktem Kontakt mit Menschen stehen, die mit Ihnen zusammenarbeiten, was sie an sich bereits in eine vollständig formelle und professionelle Umgebung verwandelt.

Da Sie ständig beobachtet werden, ist es daher wichtig, dass Sie sich um Ihr Schreiben kümmern. Vermeiden Sie daher die Verwendung von Abkürzungen, um sicherzustellen, dass Ihre Nachrichten von allen gut interpretiert werden. Wenn Sie richtig schreiben, erhalten Sie nur Punkte. Wenn Sie also Fragen zur Rechtschreibung eines Wortes haben, führen Sie eine schnelle Wörterbuchsuche durch. Dies zeigt, dass Sie sich in allen Unternehmensumgebungen interessieren und eine professionelle Einstellung haben, unabhängig davon, um welche es sich handelt.

Denken Sie daran: Sie befinden sich in einer vertraulichen Umgebung

Wenn ich vertraulich spreche, meine ich, dass sich die dort ausgetauschten Nachrichten nur auf die Fachleute beziehen, die Teil der Gruppe sind, und es ist völlig verboten, sie mit anderen Personen zu teilen, die nicht zu dieser Gruppe gehören.

In diesem Sinne ist es wichtig, vorsichtig zu sein, da Situationen wie diese schwerwiegendere Probleme für den Fachmann verursachen können, wie Entlassungen und sogar rechtliche Verfahren. Denken Sie daher immer an das Prinzip der Vertraulichkeit und Ihr Verhalten, damit Sie zukünftige Probleme für Ihre eigene Karriere vermeiden können.

Überschüssiges Audio

Wenn Sie zu denen gehören, die keine Zeit haben oder einfach keine SMS schreiben möchten, senden Sie lieber andere und lange Audiodaten. Seien Sie vorsichtig! Ich sage das, weil nicht jeder Zeit zum Zuhören hat oder an einem geeigneten Ort ist, um das weitergeleitete Audio anzuhören.

Senden Sie das eine oder andere, kein Problem. Wenn Sie jetzt etwas weiter sagen möchten, rufen Sie ein Mitglied Ihres Teams, eines Leiters oder eines Mitarbeiters an. Auf diese Weise können Sie besser interpretiert werden und haben die Möglichkeit, Ihre Ideen durchsetzungsfähiger zu präsentieren.

Die Kunst der Kommunikation ist wichtig, um Beziehungen innerhalb und außerhalb einer Organisation zu pflegen. Finden Sie heraus, wie Coaching zur Entwicklung beitragen kann.

Selbst wenn man von einer virtuellen Unternehmensumgebung spricht, ist es zu der einen oder anderen Zeit möglich, Nachrichten etwas entspannter auszutauschen, sogar um das Wetter heller zu machen. Es ist jedoch wichtig, dass jeder den gesunden Menschenverstand und die Zurückhaltung dafür einsetzt, da dies sicherstellt, dass jeder mit Haltung, Ethik und der professionellen Etikette handelt, die erforderlich ist, um die geschäftlichen Probleme zu lösen, mit denen er befasst ist.

Jetzt sag mir, Sein des Lichts: Hat dir mein Rat gefallen? Gibt es noch etwas, das Sie für wichtig halten und das Sie hier verpasst haben? Hinterlassen Sie Ihren Kommentar und denken Sie daran, diesen Inhalt mit Ihren Freunden in Ihren sozialen Netzwerken zu teilen, damit diese auch wissen, wie sie sich in den WhatsApp-Gruppen des Unternehmens verhalten sollen.

Copyright: 1020509707 – https://www.shutterstock.com/de/g/vectorknight