Welche Bedeutung hat emotionale Intelligenz in Unternehmen?

Welche Bedeutung hat emotionale Intelligenz in Unternehmen?

Das tägliche Leben eines Unternehmens ist sehr dynamisch und erfordert von Fachleuten Flexibilität, Widerstand und unter anderem emotionale Intelligenz, um sich Herausforderungen zu stellen und die gewünschten Ziele zu erreichen.

Ziele und Anforderungen sind in allen Bereichen des Unternehmens eine Konstante. Daher ist es wichtig, dass Fachleute die Fähigkeit entwickeln, mit ihren eigenen Emotionen und Gefühlen umzugehen, um günstige Positionen einzunehmen, die die Entwicklung ihrer eigenen fördern Rennen.

Ich habe die richtigen Dinge

Sie verstehen also, worum es geht

und wie es funktioniert

mächtige Methode!

ich möchte

Ich habe die richtigen Dinge

Sie verstehen also, worum es geht

und wie es funktioniert

mächtige Methode!

ich möchte

×

Füllen Sie das Formular JETZT aus, um es herauszufinden!

Was ist emotionale Intelligenz?

Es ist die Fähigkeit, mit den eigenen Emotionen und Gefühlen umzugehen und die Seiten von Licht und Schatten, die in uns allen existieren, günstig zu führen und auszugleichen.

Emotional intelligente Menschen können erkennen und erkennen, was bestimmte Handlungen und Reaktionen auf sich selbst, andere und die Umgebung, in die sie eingesetzt werden, motiviert und hervorruft. Darüber hinaus weiß sie, wie sie diese Einflüsse genießen kann, um in allen Aspekten ihres Lebens eine ausgeglichene Person zu werden.

Wie Sie Ihre emotionale Intelligenz entwickeln

Selbstmotivation

Selbstmotivation ist eng mit Resilienz verbunden, dh fest und engagiert zu bleiben, auch in schwierigen Situationen. Einer der Hauptfaktoren, die zur Stärkung der Selbstmotivation führen, ist die Selbsterkenntnis. Eine Person, die ihre Stärken und Schwächen, Fähigkeiten und Kompetenzen genau kennt, ihre Fähigkeit kennt, Veränderungen herbeizuführen, und von ihrem Potenzial mehr überzeugt ist.

Soziale Beziehungen

Es ist die Fähigkeit, sich mit neuen Menschen zu verbinden. Dafür ist es notwendig, neugierig und interessiert am Menschen zu sein. Beziehung ist eines unserer Grundbedürfnisse. Betrachten Sie den folgenden Gedankengang: „Je mehr ich den anderen kenne, desto mehr kenne ich mich selbst. Je mehr ich mich selbst kenne, desto stärker bin ich. “ – José Roberto Marques, Präsident der IBC.

Anpassungsfähigkeit

Sowohl bei der Arbeit als auch im Privatleben sind wir ständigen Überraschungen und Veränderungen ausgesetzt. Um sich von Widrigkeiten und Herausforderungen abzuheben, ist es wichtig zu wissen, wie man sich anpasst. Emotional intelligent zu sein bedeutet, flexibel, belastbar, geduldig, analytisch und ruhig zu sein, insbesondere unter Druck.

Fokus

Um persönliche und berufliche Ziele zu erreichen, gibt es ein entscheidendes Element: den Fokus. Emotionale Intelligenz entsteht auch durch die Fähigkeit des Einzelnen, konzentriert und beharrlich zu bleiben, selbst wenn er aufgeben möchte. Dies ist eine grundlegende Fähigkeit, die große Transformationen erzeugen kann und wesentlich dazu beiträgt, das zu werden, was Sie sein möchten.

Glück ist entscheidend für eine gute motivierende Teamleistung! Klicken Sie hier, nehmen Sie an unserem „TEST“ teil und finden Sie heraus, wie Ihr Glück verläuft.

IBC-Indikationen – BÜCHER

Maximieren Sie Ihr Potenzial und holen Sie sich Ihre Bücher im größten Coaching-Shop Brasiliens!