Lassen Sie COVID-19 nicht Ihren Tag oder Ihre geistige Gesundheit stehlen

Lassen Sie COVID-19 nicht Ihren Tag oder Ihre geistige Gesundheit stehlen

Während unsere Haare wachsen und unsere Maniküre-Späne, besteht kein Zweifel daran, dass COVID-19 unser normales Leben entführt hat. Menschen sind Gewohnheitstiere, deshalb fühlen wir uns sicher. Wenn alles, was normal war, verrückt wird, fühlen wir uns immer unruhig. Bevor Sie sich jedoch damit abfinden, einen Tag voller Unsicherheit und Angst damit zu verbringen, auf Nachrichten über eine Kurve zu warten, die sich nie zu verflachen scheint, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was Sie tun: Sie geben zu, dass heute nur ein weiterer Tag auf das Ende dieses Albtraums warten wird.

Die Wahrheit ist, das einzige, was dieses Virus nicht kann, ist Ihre geistige Gesundheit oder Ihren Tag zu stehlen – Sie müssen das zulassen. Sicher, Sie fühlen sich vielleicht hilflos, aber Sie sind NICHT hilflos! Denken Sie daran, Gefühle sind keine Fakten. Stattdessen könnten Sie mutig entscheiden, dass jeder Tag, obwohl Sie eingesperrt leben, eine Gelegenheit, ein Abenteuer sein könnte. Aber wenn Sie zulassen, dass Unsicherheit Sie lähmt, definiert COVID-19 Sie und Ihren Tag, nicht Sie! Wenn dies geschieht, hören Sie die Stimme der Unsicherheit. Ich kann nicht aufhören, mir Sorgen zu machen. Ich kann dies nicht überwinden.

Die Stimme der Unsicherheit, der Angst vor Verletzlichkeit, ist nicht immer offensichtlich. Im Allgemeinen unterscheiden wir nicht zwischen unsicherem Denken und gesundem Denken. Dies liegt daran, dass Unsicherheit Ihre Gedanken und Gefühle subtil und heimtückisch verändern und Sie davon überzeugen kann, dass die Umstände, nicht Sie, Ihr Leben kontrollieren. Wir erkennen Unsicherheit nicht als etwas Seltsames an, weil wir uns mit ihrem Zweifel, ihrer Angst und ihrer Negativität identifiziert haben. Es gibt keine Trennung: gesundes versus unsicheres Denken. Wir sind eins mit unseren Ängsten geworden.

Bis jetzt!

Beginnen Sie damit. Wenn Sie sich sagen hören, ich kann damit nicht umgehen, oder wenn Sie jeden Satz mit Was wäre wenn? Beginnen, fragen Sie sich: Was lenkt meine Gedanken gerade? Bin ich es, meine gesunde Stimme oder Unsicherheit? Wenn Sie nur diese Frage stellen, haben Sie die Möglichkeit, eine Wahl zu treffen. Eine Wahl, sich keine Sorgen zu machen.

Die Sorge ist die Unsicherheit des Hauptlieferungssystems. Unsicherheit und Sorge kommen an der Hüfte zusammen. Wenn wir uns außer Kontrolle und verletzlich fühlen, möchten wir etwas tun, um wieder ein Gefühl der Kontrolle zu erlangen. Diese Tendenz, die Kontrolle haben zu wollen, ist in unsere DNA eingebettet: Menschen hassen, hassen, sind außer Kontrolle. Jetzt, da wir mit dieser Pandemie konfrontiert sind, sind unsere Vorstellungen zu einem leeren Bildschirm geworden, auf den wir unsere tiefsten Sorgen und Ängste projizieren können. So wie Kinder befürchten, dass ein Sackmann kommt und sie wegnimmt, befürchten wir mit COVID-19, dass uns unser Leben genommen wird.

Dann machen wir uns Sorgen. Es gibt uns die Illusion, dass wir etwas getan haben!

Manchmal ist Besorgniserregend ein Versuch zu proben, was Sie tun würden. Wenn zum Beispiel jemand in Ihrer Familie das Virus bekommt, was würden Sie tun, wenn Ihnen das Essen oder das Toilettenpapier ausgehen? Oder wie wäre es damit, wie wäre es damit usw. In diesem Fall ist Sorgen ein Versuch, sich auf das Schlimmste vorzubereiten (wir machen uns keine Sorgen, dass die Dinge gut laufen). Anstatt Probleme zu lösen, macht sich Sorgen leider mehr Sorgen, wenn wir uns immer wieder drehen. In anderen Fällen kann Sorge eine Form von Aberglauben sein. Letzte Woche erzählte mir eine Patientin (über Skype), dass ihrer Familie etwas Schlimmes passieren würde, wenn sie aufhören würde, sich Sorgen zu machen. Hey, ist es anders als auf Holz zu klopfen?

Fazit: Unabhängig davon, wie Ihr Anliegen aussieht, kommt es darauf an, dass Sie versuchen, etwas zu tun, um sich besser unter Kontrolle zu fühlen. Zumindest ist es besser, sich Sorgen zu machen, als nichts zu tun, oder?Falsch.

Ich gebe zu, dass ein wenig Sorge unter extremen Umständen nicht unnatürlich oder ungewöhnlich ist. Die Sorge, die proportional zu unseren Umständen ist, kann in der Tat zu gesundem Verhalten führen, wie Zuflucht an diesem Ort, Händewaschen, soziale Distanzierung usw. Aber wenn Sorgen mit Unsicherheit verbunden sind, tut es eher weh als hilft und ebnet den Weg für Angst. und Depression

Und wenn Sie immer noch darauf bestehen, dass Sorgen Sinn machen, erkennen Sie an, dass Sorgen immer in einer fiktiven Zukunft stattfinden. Wie Mark Twain einmal sagte: Ich bin ein alter Mann und habe viele Probleme gekannt, aber die meisten sind noch nie passiert. Sorge ist eine Vorhersage des zukünftigen Chaos. Und da die Zukunft nicht existiert, müssen wir Sorgen als emotionale Fiktion bezeichnen. Es ist einfach sinnvoller, sich mit den heutigen Herausforderungen im Hier und Jetzt auseinanderzusetzen, präsent zu bleiben und nicht in eine ungewisse Zukunft zurück zu reisen.

Wenn die Unsicherheit Sie davon überzeugt hat, dass Sie keine Wahl haben und Sie sich mit krümmenden, ängstlichen und zukünftigen chaotischen Ereignissen beharren müssen, dann stellen Sie sich zumindest eine einfache Frage: Was macht Sorge (Unsicherheit) jetzt für mich? ? Antwort: nichts! Außer dich unglücklich zu machen.

Ziehen Sie Ihr Leben von Unsicherheit und Sorge zurück:

  • Unterscheiden Sie ab heute zwischen emotionalen Fakten und Fiktionen (Hinweis, wenn es zu irgendeinem Zeitpunkt, aber im Moment stattfindet, ist es eine Fiktion).
  • Erkenne, dass du nicht deine Unsicherheit bist. Unsicherheit ist eine langjährige Gewohnheit. Alle Gewohnheiten werden durch Fütterung aufrechterhalten oder hungrig zerstört. Mit Bewusstsein sind Sie mehr als in der Lage, sich von Ihrer Gewohnheit der Unsicherheit zu trennen.
  • Die Überwindung der Gewohnheit der Unsicherheit erfordert einen aktiven Geist, keinen passiven. Ein passiver Geist ist nicht resistent gegen Zweifel, Angst und negatives Denken. Ein aktiver Geist kann auf gesünderem Denken bestehen.
  • Es gibt viele Möglichkeiten, den Unsicherheiten zu widerstehen, die Ihre Emotionen beeinträchtigen. Versuchen Sie Ablenkungen wie Fernsehen (nicht die Nachrichten) oder lesen Sie ein großartiges Buch, trainieren Sie, gehen Sie nach draußen, tauchen Sie in ein Hobby ein. Oder verwenden Sie einfach ein Mantra, das sich selbst sagt: Genug! Lass es fallen!

zusammenhängende Posts

.