Kinder von Alkoholikern haben Schwierigkeiten, Spaß zu haben

Herausforderungen für Kinder von Alkoholikern

Eine der Eigenschaften, über die viele Kinder, die einen alkoholkranken Vater hatten, berichteten, ist die Schwierigkeit, Spaß zu haben. Weil sie so viel Ärger haben oder weil so viele Ereignisse und Feiertage von alkoholkranken Eltern sabotiert wurden, erwarten sie nicht einmal Spaß zu haben.

Viele Kinder, die in einem alkoholkranken Haus aufwachsen, scheinen viele gemeinsame Merkmale zu haben, und eines von ihnen kann nicht “loslassen” und nur Spaß haben.

Ich kann es nie loslassenIch habe mich immer anders gefühlt als andere Menschen, ich konnte nie Zeit verschwenden und Spaß an gesellschaftlichen Veranstaltungen haben, und ich fühle mich immer allein. Alles ist ein Wettbewerb für mich; Ich habe das Gefühl, ich muss immer der Beste sein, oder ich bin ein Versager. Ich kämpfe mit meiner Identität und habe immer noch keine Antwort auf die Frage “Wer bin ich?”. Ich gebe mein Bestes, um alles zu verstehen, was ich über mich entdeckt habe, aber es war sehr schmerzhaft. – J.B.

Glück fühlt sich falsch anMein Glück in der Gegenwart fühlt sich falsch an, weil ich weiß, dass es immer von einem schrecklichen Vorfall überschattet wird. Es gibt Zeiten, in denen ich das Gefühl habe, nicht leben zu wollen, weil der Schmerz zu groß ist. So traurig. – Liebe

Die Wut ist immer noch daAls ich ein Teenager war, fühlte ich mich einsam und wütend und nahm es immer mit den Menschen, die mir am nächsten standen. Ich würde mir sagen: “Ich werde glücklicher sein, wenn dies passiert, wenn ich diesen Job bekomme oder wenn ich umziehe.” Aber im Laufe der Jahre wurde mir klar, dass Wut und Traurigkeit immer noch da sind. – Hailey

Ich kann keinen Spaß habenIch bin aufgewachsen, ich hatte nie das Gefühl, dass es normal ist, ich hatte nie das Gefühl, dass es gut genug ist. Jetzt habe ich ein so geringes Selbstwertgefühl, dass es lähmt. Ich kann nicht als “normale” Erwachsene ausgehen und Spaß haben. – Taylor

Hat meine Gefühle gebremstIch denke, das Aufwachsen mit einem alkoholkranken Stiefvater hat meine Gefühle gebremst, es scheint mich leicht zu betrüben, aber glückliche Gefühle sind sehr gering. Die Dinge, die Leute normalerweise auf und ab springen, geben mir nicht die gleiche Emotion. Versteh mich nicht falsch, ich fühle mich immer noch glücklich, aber nicht in dem Maße, wie es die meisten Menschen tun. – Biggie

Betroffen von elterlichem Alkoholismus

Wenn Sie ein Alkoholproblem haben und Kinder zu Hause haben, werden Ihr Alkoholkonsum und Ihr Verhalten psychisch und emotional stärker beeinflusst als Sie denken. Vielleicht möchten Sie versuchen, Hilfe zu finden, um mit dem Rauchen aufzuhören oder den Alkoholkonsum zu reduzieren.