Eine kinderleichte Strategie, um Ihre Kinder nach dem Schlafengehen in ihren Zimmern zu halten

Eine kinderleichte Strategie, um Ihre Kinder nach dem Schlafengehen in ihren Zimmern zu halten

Renata Osinska / Shutterstock

Wir begannen mit dem Schlafengehen, als mein erstes Kind ein Kind war, und wir schlossen jeden Schritt ein, von dem wir jemals gehört hatten: Stillen mit schwachem Licht, Säuglingsmassage, Wiegenlied; dann absolvierten wir ein Buch, einen Schluck Wasser, Gebete; und dann, als er ungefähr 3 Jahre alt war, wurde es wirklich absurd: Spiele, Lieder, 13 Gebete, ein Rückenkratzer, ein Kuscheln. Ab einem bestimmten Punkt haben wir die Schlafenszeit vollständig aufgegeben, da der Prozess um 4 Uhr nachmittags beginnen musste. Jetzt ist die Routine nur noch Zähneputzen und Gebete.

Aber das hört nicht auf, was ich den “zweiten Akt” der Schlafenszeit nenne, der beginnt, sobald Sie sie auf die Stirn küssen, das Licht ausschalten und den Raum verlassen. Normalerweise stehe ich auf dem Flur und zähle auf mich selbst herunter: “Fünf, vier, drei, zwei, eins …” genauso wie “Mama!” bricht aus dem Kinderzimmer aus.

“Ich brauche einen Schluck Wasser”, sagt mein 5-jähriger Sohn.

“Es ist direkt neben deinem Bett”, sage ich ihm. Ich küsse ihn noch einmal und gehe in die Küche und beginne mit dem Geschirr.

Pad, Pad, PadGehen Sie kleine Füße in den Flur. „Mama, ich muss auf die Toilette“, sagt er und ich sage OK, und los geht’s. Und dann zurück in sein Zimmer. Ich mache weiter mit dem Geschirr. Ich höre ein Knarren auf dem Flurboden.

“Was?” Ich sage scharf, ohne mich umzudrehen, weil ich anfange, ein wenig gereizt zu werden.

“Der Ventilator bläst auf meinen Füßen”, sagt er, also gehe ich zurück in ihr Zimmer (das Kleinkind, das immer noch in einem Kinderbett eingesperrt ist, beobachtet das alles mit Interesse) und bedecke seine Füße mit einem Laken, aber nicht mit der Decke, weil das wird zu heiß und nicht hochgezogen Vergangenheit seine Füße, denn dann wird er sich verheddern.

IN ORDNUNG? OK. Kuss. Gute Nacht. Zurück zum Geschirr. Eine halbe Stunde lang ist alles ruhig und ich lese glücklich und stopfe mein Gesicht mit Keksen, als plötzlich ein kleines Gesicht über der Seite des Sessels auftaucht und mich erschreckt.

“Ich habe etwas vergessen, was ich dir sagen wollte”, sagt er und ich sage “Was?” und er macht eine Pause, offensichtlich überrascht, dass dieses Spiel funktioniert hat. “Ähm”, sagt er und versucht an etwas zu denken.

“Buddy”, sage ich (manchmal ruhig und manchmal mit einem großen Vorteil, fast schreiend), “geh zurück ins Bett.”

Und manchmal ist das das Ende und manchmal nicht. In schlechten Nächten kann das Jojo volle zwei Stunden dauern.

Was ist, wenn es eine Lösung gibt? Nun, es könnte sein: den „Schlafpass“, ähnlich einem Flurpass, für Kinder, die immer wieder aus dem Bett springen und ihre Eltern verrückt machen und sich der dringend benötigten Ruhe entziehen. NPR berichtete über die Forschung von Dr. Connie Schnoes, der Direktorin für die Verbreitung nationaler Verhaltensgesundheit im Boys Town Center für Verhaltensgesundheit in Boys Town, Nebraska.

Dr. Schnoes entwarf eine Studie für zwei Kinder, bei der eine 5 x 7 Zoll große Karte als Pass verwendet wurde, die ihre einzige Karte ohne Bett war. Die Kinder konnten den Pass bei Bedarf einmal pro Schlafenszeit benutzen, um auf die Toilette zu gehen, etwas Wasser zu trinken und um ein Kuscheln zu bitten, was auch immer. Sobald sie es benutzt hatten, durften die Kinder nicht wieder aufstehen und die Eltern gingen nicht zu ihnen, wenn sie schrien. Dr. Schnoes berichtete, dass der Pass das Weinen und das Verlassen des Schlafzimmers auf Null reduzierte. Die Studie wurde mit größeren Gruppen von Kindern dupliziert. Die Eltern berichten, dass das Pass-System die „zweite Handlung“ vor dem Schlafengehen erheblich reduziert.

NPR berichtet: „Das Schöne am Pass ist, dass er Eltern gibtundKinder sind ein Element der Kontrolle in einer häufig außer Kontrolle geratenen, emotionalen Situation. Die Kinder wissen, dass sie es können, wenn sie wirklich ihr Zimmer verlassen müssen, aber nur einmal. Und die Eltern wissen, dass sie ihrem Kind eine Option geben, aber nach diesem einen Ausgang können sie die Tür guten Gewissens geschlossen halten. “

Ich versuche das heute Abend. Wenn es den Schlafenszeit-Bumerang verkürzt, bin ich alles dafür. Der Pass ist nicht nur für meine Trost, obwohl ich hoffe, dass es das irritierende Hin und Her aufhält, das jeden Abend eine Stunde oder länger auffrisst. Mein Sohn braucht mehr Schlaf als er bekommt und im Bett zu liegen und zu überlegen, ob er den Flurpass benutzen soll oder nicht, könnte gerade langweilig genug sein, um ihm hoffentlich beim Einschlafen zu helfen.