Wir müssen aufhören, die 3-Monats-Marke für den Babyschlaf zu romantisieren

Wir müssen aufhören, die 3-Monats-Marke für den Babyschlaf zu romantisieren

IvanLonan / iStock

OK, ich gehe zuerst. Mein 3-jähriger Gerade gestartet die Nacht durchschlafen. Ja, das hast du richtig gelesen, 3 Jahre, nicht Monate.

Einige von euch denken vielleicht, dass das verrückt ist. Aber ich weiß, dass genauso viele von Ihnen nicken und sagen: Ich auch! und vielleicht danke.

Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war und mir jemand gesagt hätte, dass es mehrere Jahre dauern würde, bis mein Baby die ganze Nacht schläft, hätte ich es einfach nicht geglaubt. Wie viele neue Eltern habe ich mir die Idee zugelegt, dass es eine Zeitspanne geben würde, in der ich nicht schlafen würde. Ich meine, das ist das Klischee; es ist zu erwarten.

Aber ich dachte, die schlaflose Zeit würde in wenigen Monaten vorbei sein, und dann würde ich die glückseligen Nächte des Schlafes wiedererlangen, die ich immer hatte, bevor mein Körper von einer Schwangerschaft überholt wurde.

Falsch, falsch falsch.

Als mein kleines Freudenbündel ankam, war ich natürlich schlaflos. Und obwohl ich es erwartet hatte, war ich immer noch nicht darauf vorbereitet, wie sich Schlafentzug anfühlen würde. Ich fühlte mich wie eine Kreatur aus DIe laufenden Totenaber mit Milch, die aus meinen Brüsten sprüht. Es war verrückt und geradezu beängstigend für mich, die ganze Zeit so müde zu sein.

Als wir uns der 3-Monats-Marke näherten, erinnere ich mich, meine Mutter gefragt zu haben, wann der Schlaf besser werden würde. Oh, ich erinnere mich, dass du ungefähr drei Monate durchgeschlafen hast, sagte sie.

Nun, die 3-Monats-Marke kam, und während ich bemerkte, dass mein Baby nachts mehr schlief als in kleinen Stücken über den Tag verteilt, schlief er sicherlich nicht die ganze Nacht. Er war alle paar Stunden auf, um zu pflegen. Und dann passierte die 4-monatige Schlafregression, und whoa nelly, er war stündlich auf und trat mir buchstäblich ins Gesicht.

Irgendwie habe ich das erste Jahr überstanden. Es gab Zeiten, in denen mein Sohn drei bis vier Stunden Schlaf hatte, mit denen ich mich völlig auseinandersetzen konnte, aber es gab andere Zeiten, in denen er wieder stündlich wach war, und ich dachte, ich würde an Schlafentzug sterben.

Ich war nie zum Schlaftraining bereit, aber jedes Mal, wenn ich versuchte, sanft in Richtung unabhängigen Schlaf zu stupsen, wurde es nur noch schlimmer. Keines meiner Babys hat die ganze Zeit ein bisschen Aufhebens gemacht und ist dann eingeschlafen. Für sie wäre es 10 Stunden lang lauthals ein Schrei gewesen und hätte nicht aufgegeben, was für mich keine Option war.

Als mein erstes Kind ein Jahr schlug, dachte ich, dass dies das magische Zeitalter sein würde, in dem der Schlaf besser wird, und das tat es bis zu einem gewissen Grad. Es gab immer mehr dieser längeren Strecken, aber durch die Nacht passierte einfach nichts.

Ich habe die Frage mit meiner eigenen Mutter noch einmal wiederholt: Bist du sicher, dass ich mit 3 Monaten angefangen habe, die Nacht durchzuschlafen?

Oh nein, genau zu diesem Zeitpunkt endete Ihre Kolik. Du hast die ganze Nacht nicht geschlafen, bis du 2 oder 3 warst oder vielleicht jemals. Ich habe keine Ahnung.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Eltern von Kindern, die nicht schlafen, es bis zu einem gewissen Grad blockieren, also verstehe ich, was dort mit meiner Mutter passiert ist. Und sie wollte mich wahrscheinlich beschützen, als sie mich als brandneue Mutter leiden sah. Aber ehrlich gesagt, als sie mir die Wahrheit sagte, war ich meistens nur erleichtert. Ich wünschte, sie hätte es mir früher gesagt. Es hätte mir viel Stress und Herzschmerz erspart.

Ich weiß, dass einige Eltern mit dem gesegnet sind, was ich Regenbogen-Einhornschläfer nenne. Sie kennen die. Sie können sie schläfrig, aber wach in ihre Krippen legen, und sie werden auf Wolken glitzernden Glücks auf magische Weise in ein sternenklares Traumland schweben. Aber für den Rest von uns mit mittelmäßigen bis gottesfürchtigen Schläfern wäre es vielleicht schön, wenn die Wahrheit über den Babyschlaf da draußen wäre.

Es würde ungefähr so ​​aussehen: Die meisten Babys schlafen die ganze Nacht (wie in 10 bis 12 Stunden ohne Aufwachen) viele, viele Monate lang nicht durch. Einige tun dies seit Jahren nicht mehr. Es gibt kein Normal, weil es wirklich so viele Variationen gibt. Es ist wie laufen, reden, lesen oder Fahrrad fahren lernen. Alle Kinder machen es irgendwann, aber es ist wirklich unterschiedlich, wann. Einige Babys nehmen das Schlaftraining (wie auch immer Sie es definieren könnten) leicht auf; andere schlafen einfach nicht, egal was zum Teufel du tust.

Mach dich nicht fertig. Fühle dich nicht schuldig. Es gibt nichts, was du falsch machst. Einige Kinder sind nur Spätzünder, wenn es ums Schlafen geht. Und vor allem keine Sorge. Alle Kinder schlafen schließlich die Nacht durch.

Als mein zweites Kind geboren wurde, wusste ich die Wahrheit über den Babyschlaf, daher war alles daran, einschließlich des Schlafentzugs, viel einfacher. Ich wusste, dass es in Ordnung war, manchmal wie ein Zombie herumzulaufen. Ich wusste, dass Mac und Käse für einen Monat jeden Abend zum Abendessen in Ordnung waren. Und ich wusste verdammt sicher, dass ich das Recht verdient hatte, an jedem Wochenende zu schlafen und ein Nickerchen zu machen, wenn es eine Gelegenheit gab.

Vor allem wusste ich, dass es enden würde. Mein zweites Kind, das 3-jährige, das gerade angefangen hat, durchzuschlafen, ist manchmal noch wach, um nach Wasser zu fragen oder mir eine blöde Frage zu stellen, ob wir noch mehr Maismuffins haben oder nicht (ja, das tun wir. Sie können morgens eines haben , jetzt geh bitte wieder schlafen!). Aber er schläft meistens und es ist wirklich erstaunlich, Kinder zu haben, die die ganze Nacht schlafen.

Aber das hindert mich nicht daran, nachts wach zu liegen und mir manchmal Sorgen um meine Kinder zu machen. Und komm in ein paar Jahren wieder zu mir, wenn sie Teenager sind, und ich warte die ganze Nacht darauf, dass sie nach Hause kommen. Und dann ein paar Jahre später, wenn ich mir Sorgen mache, ob sie gute Jobs bekommen und wahres Glück finden.

Seufzer. Die wahre Wahrheit über Kinder und Schlaf ist, dass Sie, sobald Sie Eltern werden, so gut wie nie wieder schlafen werden. Aber man gewöhnt sich daran. Und Ihre Kinder sind liebenswert und süß genug, um es (fast) wert zu machen.