Während und nach der Coronavirus-Pandemie in eine Wachstumsphilosophie vordringen

Wir alle führen einen schwierigen Kampf und sind durch unser kollektives Leiden vereint. Diese unerbittlichen Umstände zwingen uns direkt dazu, uns unserer Zerbrechlichkeit, Verletzlichkeit und Sterblichkeit zu stellen. Mangelnde Unsicherheit und Kontrollverlust versetzen viele von uns in einen fortwährenden Zustand der Angst, Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit. Unser Geist sehnt sich nach Sicherheit und Komfort, stattdessen stoßen wir auf Gefahr, Verwirrung und Mehrdeutigkeit. Wir sitzen nur und warten. Es bleibt oft mehr Zeit, um über unsere längere Zeit unbestimmter Beschwerden nachzudenken und sie zu erleben.

Wenn wir uns in einem Zustand der Verwundbarkeit befinden, sehnen wir uns danach, dass sich die Dinge ändern und überschaubarer und komfortabler werden. Es kann uns auch die Möglichkeit geben, über schwierige Wege nachzudenken, um uns zu verbessern, die Besten in uns selbst zu sein und unser bestes Leben zu führen. Dies ist eine hervorragende Gelegenheit zu sehen, wer wir sind und wer wir sein wollen.

Wir können die Zukunft nicht vorhersagen und es gibt so viele gemischte Botschaften über COVID-19 und welche Richtung es einschlagen wird. Es macht es schwierig, inmitten des Chaos bestraft zu werden. Wir haben keine andere Wahl, als uns bewusst zu sein und im gegenwärtigen Moment zu leben. Wir können zeitweise Momente der Kontrolle finden, die positiven Aspekte bemerken, Sinn und Zweck erlangen und Verbesserungen vornehmen, um ein besseres Leben zu führen.

Eine Liste mit Fragen, die Ihnen dabei helfen sollen, eine Wachstumsphilosophie zu entwickeln:

  1. Wie hat sich mein Leben durch COVID-19 verändert (z. B. sozial, emotional, spirituell usw.)?
  2. Woran habe ich mich gewöhnt und was hätte ich nicht erwartet (zum Beispiel nicht auswärts essen, von zu Hause aus arbeiten usw.)?
  3. Fühle ich Woche für Woche, dass ich mich besser oder schlechter akklimatisiert und angepasst habe? Warum denke ich, dass das der Fall ist? Was würde ich gerne in Zukunft sehen? Welche Anstrengungen werde ich unternehmen, um dies zu ermöglichen?
  4. Was habe ich unter diesen Umständen über mich gelernt, was das, was ich bereits über mich wusste, verstärkte oder mich positiv oder negativ überraschte?
  5. Was war schwieriger für mich aufzugeben?
  6. Wie habe ich reagiert und bin damit umgegangen?
  7. War es so, dass ich stolz oder beschämt bin oder es bereue? Warum?
  8. Hat mich diese Erfahrung auf Gewohnheiten aufmerksam gemacht, die ich verstärken oder ändern muss? Welche Richtung?
  9. Hat mir diese Situation Klarheit über einen Aspekt meines Lebens gegeben, der nicht so gut funktioniert hat? Was hat nicht funktioniert und warum?
  10. Gibt es irgendetwas, das aus diesem Umstand hervorgegangen ist und das ich in meinem Leben behalten möchte, auch wenn es vorbei ist?
  11. Hat mich diese Erfahrung dazu gebracht, Dinge zu tun, für die ich keine Zeit hatte oder die ich normalerweise nicht tue? Habe ich zum Beispiel meine Seite als Athlet, Künstler, Student, Umweltschützer, Aktivist, Wohltätigkeitsorganisation oder Heiler ausgenutzt?
  12. Wenn ich in Zukunft auf diese Pandemie zurückblicke, worauf werde ich meiner Meinung nach am meisten stolz sein, wenn ich mit dieser Situation umgehe oder darauf reagiere?
  13. Hat sich meine Stimmung in dieser Zeit verändert? Welche besonderen Stimmungen wurden hervorgerufen? Welches wurde am häufigsten hervorgerufen? Warum war dies der Fall (hat es zum Beispiel etwas aus meiner Vergangenheit ausgelöst, meine Grundwerte gestreift usw.)?
  14. Wie könnten Sie diesen Stimmungen jetzt in Zukunft mit einem neuen Maß an Mitgefühl und Heilung begegnen?
  15. Hat mir diese Situation etwas Neues beigebracht, das ich in Zukunft mit mir herumtragen werde (z. B. bewusster und verantwortungsbewusster für meine Finanzen sein, meine Gesundheit nicht als selbstverständlich betrachten, dass die menschliche Verbindung wichtiger ist als ich dachte usw.)?
  16. Was waren meine Gedanken, Gefühle und Reaktionen auf die Regeln / Richtlinien zur sozialen Distanzierung? Was hat das alles stark beeinflusst?
  17. War ich während der Pandemie enttäuscht und / oder kritisch? Auf welche Weise (z. B. wie die Regierung damit umgeht und derzeit damit umgeht, wie andere reagieren und auf die Regeln / Richtlinien reagieren, wie die Menschen mit allem umgehen sollen usw.) )?
  18. In der Vergangenheit, als ich eine unerwartete Situation oder Krise erlebte, mit welchen gesunden und ungesunden Methoden habe ich umgegangen?
  19. Wie habe ich auf den Mangel an Kontrolle und Unsicherheit reagiert, den diese Pandemie mit sich brachte? Würden Sie sich in Zukunft lieber mit solchen Situationen wie ich oder anders befassen?
  20. Wenn ich es lieber anders sehen würde, wie würde es anders aussehen? Was hat mich davon abgehalten, mit dieser besonderen Art umzugehen? Was wird dazu beitragen, dass dies in Zukunft der Fall ist?
  21. Wie verbinde ich mich in dieser Zeit mit meiner Kraft und Ausdauer?
  22. Konnte ich mir selbst und anderen gegenüber mitfühlend bleiben, obwohl ich diese Situation als schwierig empfand? Wenn nicht, war er es Abwesenheit Mitgefühl gegen mich oder andere? Was stand dem im Weg? Was soll ich tun, um auch in Zukunft mitfühlend zu bleiben?
  23. Konnte ich freundlich zu mir selbst und zu anderen sein, obwohl ich diese Situation als schwierig empfand? Wenn nicht, war er es Abwesenheit der Freundlichkeit gegen mich oder andere gerichtet? Was stand dem im Weg? Was soll ich tun, um sicherzustellen, dass ich in Zukunft Freundlichkeit ausübe?
  24. Gibt es unter diesen Umständen neue und nützliche Möglichkeiten zu lernen, mir Mitgefühl, Trost und Unterstützung zu vermitteln? Gegenüber anderen?
  25. Wurde eine persönliche Beziehung durch diese Krise gestärkt oder negativ beeinflusst? Wenn das so ist, wie?
  26. Hat sich meine Sichtweise oder meine allgemeine Sicht auf die Welt, die Menschen oder mich grundlegend verändert? Warum? Auf welche Art und Weise?
  27. Gibt es einige Dinge, die ich betont oder negativ reagiert habe, auf die ich nicht mehr die gleiche Reaktion habe? Was ist das? Warum?
  28. Haben sich meine Grundwerte grundlegend geändert? Wenn das so ist, wie?
  29. Welche Ziele hat mich diese Pandemie motiviert, Prioritäten zu setzen?
  30. Warum bin ich in dieser Zeit dankbarer? Wie möchte ich dankbar sein, dass ich in die Zukunft gehe?
  31. Was hat mich am meisten an den reflektierten Reaktionen meiner eigenen Leute und anderer auf diese Situation beeindruckt?
  32. Was erlaube ich mir in dieser Zeit, für die ich mir normalerweise keinen Raum geben kann (z. B. Erlaubnis zur Unvollkommenheit, emotional transparent sein usw.)? Wie war diese Erfahrung für mich? Was habe ich daraus gelernt? Welche Lehren daraus werde ich in die Zukunft tragen?
  33. Was mache ich, um in dieser Zeit Struktur, Zweck und Bedeutung für mich selbst zu schaffen? Wie würdest du es bewerten? Gibt es Änderungen, die für mich hilfreich wären?
  34. Was fällt mir auf, wie sich meine Wünsche oder Bedürfnisse von Woche zu Woche entwickeln?
  35. Wie wird sich die Gesellschaft aus dieser Erfahrung heraus verändern?
  36. Wie hoffe ich, dass sich die Gesellschaft aus dieser Erfahrung heraus verändert?
  37. Wie hat sich mein Leben von dieser Erfahrung verändert?
  38. Welche Lebenslektion (en) war für mich am wichtigsten und welche hoffe ich in die Zukunft mitzunehmen?

Wenn Leiden vorhanden ist, ist es möglicherweise die beste Zeit, um zu persönlichem Wachstum, Verbesserung und einer Wachstumsphilosophie einzuladen. Um zu heilen, müssen wir es bemerken, zulassen und fühlen. Teilen Sie gemeinsam unsere Entwicklung und notieren Sie absichtlich Momente der Dankbarkeit und Stärke. Lassen Sie uns bedeutende Veränderungen, Fortschritte und Veränderungen für uns und für die Welt um uns herum betrachten und glauben.

Michelle Maidenberg, Ph.D.

Mein Name ist Michelle P. Maidenberg, Ph.D., MPH, LCSW-R, CGP. Ich habe eine Praxis in Harrison, NY (www.michellemaidenberg.com) und bin Mitbegründer / klinischer Direktor der Thru My Eyes Foundation (www.thrumyeyes.org). Ich bin außerordentlicher Professor an der NYU und genieße es, Advocacy-Arbeit im Bereich Gesundheit und psychische Gesundheit zu veröffentlichen, zu präsentieren und zu leisten.

APA-ReferenzMaidenberg, M. (2020). Während und nach der Coronavirus-Pandemie in eine Wachstumsphilosophie vordringen. Psych CentralAbgerufen am 18. April 2020 von https://blogs.psychcentral.com/ Thoughts-therapist/2020/04/thrusting-toward-a-growth-mindset-during-after-the-coronavirus-pandemic/

.