Verstehen Sie den Bereich und die Schwere von Depressionskomorbiditäten

Komorbidität der Depression

Depression ist eine komplexe und herausfordernde Hirnstörung für diejenigen, die unter Kontrolle leiden. Aber was passiert, wenn andere Krankheiten zu Depressionen hinzukommen? Es schafft einfach mehr Herausforderungen. Im medizinischen Bereich nennen wir diese Komorbidität und sie tritt häufig auf. Zu den mit Depressionen verbundenen Zuständen gehören Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS), Drogenmissbrauch, Schmerzen und Borderline-Persönlichkeitsstörungen (BPD).

  • 9% der Menschen mit Depressionen haben eine Substanzstörung (40,8% haben eine Alkoholstörung)
  • 52% der Menschen mit PTBS haben Depressionen
  • 8% der Menschen mit Depressionen haben Angstzustände
  • 5% mit Depressionen haben BPD.

Zusätzlich berichten 65% der Depressionspatienten über Schmerzen. Mit diesen Statistiken kann man mit Sicherheit sagen, dass Depressionen häufig neben anderen psychischen Störungen auftreten. Tatsächlich machen Patienten mit Depressionen ohne Komorbidität nur ein Viertel aller Patienten mit dieser Diagnose aus.

Die Diagnose dieser gleichzeitig bestehenden Störungen basiert auf der Tatsache, dass der Patient die Anforderungen für mehr als eine Krankheit in den aktuellen operativen diagnostischen Kriterien erfüllt hat. Das Vorhandensein von Komorbidität bringt mehrere lebenswichtige Probleme an die Oberfläche. Erstens, wenn eine Depression gleichzeitig mit einer anderen psychischen Störung auftritt, wird berichtet, dass diese Störungen schwerwiegender sind als wenn beide allein vorliegen. Die Häufigkeit von Aufnahmen und Selbstmordversuchen ist höher und die Prognose bei Patienten mit komorbider Depression schlechter.

Ein weiteres Problem ist die zeitliche Beziehung zwischen Depressionen und anderen komorbiden psychischen Störungen. Es gibt drei Möglichkeiten, die Startreihenfolge zu berücksichtigen:

  1. Wenn die Depression der anderen Störung vorausgeht, kann die Depression als ursächlicher Faktor für die nachfolgende Störung dienen.
  2. Wenn die andere Störung einer Depression vorausgeht, kann diese Störung als ursächlicher Faktor für eine Depression dienen. und
  3. Wenn Depressionen und die andere Störung gleichzeitig auftreten, können die Symptome dieser beiden Krankheiten als auf eine oder mehrere unterschiedliche Ursachen zurückzuführen angesehen werden.

Klinisch überlegen wir, warum wir diese Verbindungen haben. Es gibt Bereiche des Gehirns wie die Frontalrinde, die Amygdala, den Hippocampus, den cingulösen Gyrus und den Nucleus accumbens, die bei vielen Symptomen eine Rolle spielen, die auch bei Depressionen, Angstzuständen und PTBS auftreten. wie modulierende Faktoren bei Drogenmissbrauch und Schmerzen berücksichtigt werden. Darüber hinaus scheinen Neurotransmitter wie Serotonin, Dopamin, Noradrenalin, Glutamat und GABA bei diesen Diagnosen eine Rolle zu spielen und möglicherweise Symptome zu zeigen, je nachdem, welcher Bereich möglicherweise nicht optimal funktioniert.

Darüber hinaus gibt es bei diesen Diagnosen gemeinsame Umwelt- und Situationsfaktoren, darunter Missbrauch, persönliche Probleme und schwere Krankheiten sowie das durch PTBS verursachte Trauma.

Einer der kritischsten klinischen Gründe für die Erkennung von Komorbidität ist, dass nicht erkannte Depressionen / Angstkomorbiditäten mit einer höheren Rate an psychiatrischen Krankenhausaufenthalten und einer höheren Rate an Selbstmordversuchen verbunden sind. Patienten mit Komorbidität von Depressionen und Angstzuständen haben eine größere Schwere der Krankheit, eine größere Chronizität und eine signifikantere Verschlechterung der Arbeitsfunktion, der psychosozialen Funktion und der Lebensqualität als Patienten ohne Komorbidität.

Ein weiterer Faktor, der diese Krankheiten miteinander verbindet, ist die Tatsache, dass häufig Behandlungen angewendet wurden, darunter Medikamente, Psychotherapien und jetzt die transkranielle Magnetstimulation. Keine Behandlung funktioniert für alle, und jeder braucht einen individuellen Ansatz für jede Person.

Eine stärkere Anerkennung der hohen Prävalenz und der negativen psychosozialen Auswirkungen von Depressionen und Komorbiditäten wird zu einer wirksameren Behandlung führen. Eine frühzeitige und wirksame Intervention wird voraussichtlich langfristige Vorteile bringen. Patienten und Gesundheitsdienstleister müssen Komorbiditäten proaktiv erkennen und verstehen, um den besten Behandlungsverlauf zu bestimmen und einen Weg zu einem produktiven, glücklicheren und gesünderen Leben zu finden.

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