Das Für und Wider von Kinder-Hörbüchern

Was erwartet Sie Logo

Als ein Freund mir vorschlug, mit meinem Kleinkind Hörbücher zu probieren, war ich mir da nicht sicher. Ich dachte immer wieder: “Sind Hörbücher so gut wie Lesen oder so schlecht wie Fernsehen?” Ich versuche, die Zeit zu begrenzen, die mein Kind mit Fernsehen, Videospielen und Computerspielen verbringt. Sind Hörbücher nicht mehr gleich? Also habe ich einige Nachforschungen angestellt und was ich fand, war ziemlich überraschend.

Die Vorteile des Hörens von Hörbüchern für Kinder sind sehr umfangreich. Von der Einführung von Kindern in Bücher über ihrer Lesestufe über das Unterrichten kritischer Hörfähigkeiten bis hin zur Hervorhebung von Emotionen im Buch und der Erweiterung ihres Wortschatzes bieten Hörbücher eine Brücke für Eltern und Kinder, da sie sie gemeinsam anhören können.

Die einzige Fähigkeit, die Kindern zu fehlen scheint, sind Lesefähigkeiten, und das ist eine großartige. Die Sorge ist, dass zu viel passives Zuhören Kinder von der aktiven Arbeit des Dekodierens von Text abhält. Hörbücher werden jedoch häufig verwendet, um Kindern mit Lernschwierigkeiten zu helfen. Verzögerungen beim Lesen werden häufig durch Verzögerungen beim Sprachverständnis verursacht, was sich bei Hörbüchern nachweislich erweitert. Es wurde auch gezeigt, dass sie die Leseflüssigkeit, den Wortschatz und die Verständnisfähigkeiten für Kinder erweitern.

Am Ende folgte ich dem Rat meiner Freunde und kaufte ein paar Hörbücher für mein Baby. Er war nicht zu verrückt danach, aber ich denke, er ist vielleicht noch zu jung. Während Hörbücher die persönliche Geschichte meines Sohnes nicht so schnell ersetzen werden, denke ich, dass sie ein großartiges Werkzeug sein können. Darüber hinaus sie Wirklich Sie sind nützlich für lange Autofahrten.