Alles über mich Basteln und Aktivitäten für Kinder im Vorschulalter, Kleinkinder und Kinder

Alles über mich Basteln und Aktivitäten für Kinder im Vorschulalter, Kleinkinder und Kinder

Eltern und Lehrer stehen vor dem Problem, Kinder für das Lernen zu interessieren. Die Kinder verlieren nach wenigen Minuten das Interesse, da sie sich schnell langweilen. Um dies zu überwinden, ist es am besten, sie in Handwerk und Aktivitäten einzubeziehen, die ihnen neue Dinge beibringen. Auf diese Weise lernen sie schneller neue Dinge und erinnern sich lange an sie. Basteln und Aktivitäten fördern auch die kognitiven Funktionen und motorischen Fähigkeiten der Kinder.

Alles über mich Aktivitäten und Kunsthandwerk für Kleinkinder, Kinder im Vorschulalter und Kinder

Alle Kinder, einschließlich Vorschulkinder und Kleinkinder, sind immer bestrebt, etwas zu tun, anstatt zu sitzen und zu lernen. Sie genießen besonders die Aktivitäten oder das Handwerk, die auf ihnen basieren, da sie sich mehr darauf beziehen. Jedes Spiel oder jede Aktivität rund um mich ist für sie interessant, da diese Aktivitäten Dinge über sie, ihre Interessen, Familie, Freunde und ihre Vorlieben beinhalten. Die Kunst über mich für Kleinkinder hilft, mehr über sich selbst und ihre Emotionen zu lernen.

Machen Sie mit den Kindern Folgendes über mich, Kunsthandwerk und Aktivitäten, damit sie mehr über sich selbst erfahren.

1. Pappteller Me Face

Lieferungen

  • Weiße Pappteller
  • Bleistift
  • Buntstifte
  • Marker
  • Knöpfe (lassen Sie das Kind die Farbe wählen, die zu seinen Augen und Haaren passt)
  • Kleben

Anleitung

  • Geben Sie dem Kind einen Pappteller
  • Bitten Sie sie, ihr Gesicht mit einem Bleistift in die Mitte des Tellers zu zeichnen
  • Das Kind kann das Gesicht färben oder weiß lassen
  • Bitten Sie sie nun, Knöpfe (die ihrer Augenfarbe entsprechen) als Augen zu kleben
  • Das Kind kann den Marker verwenden, um Nase und Mund zu machen
  • Kleben Sie Knöpfe (wie ihre Haarfarbe) um das Gesicht, um das Haar zu formen

2. Mini-Me

Lieferungen

  • Personenausschnitt aus Pappe (falls nicht verfügbar, können die Eltern oder Lehrer die Personen formen und schneiden lassen)
  • Marker oder Buntstifte
  • Stoffreste oder Farbpapiere
  • Kleben
  • Garn

Anleitung

  • Geben Sie dem Kind einen Personenausschnitt zum Dekorieren.
  • Das Kind kann die Stoffreste / farbiges Papier und Garn einkleben, um seine Kleidung herzustellen.
  • Das Garn kann auch zur Herstellung der Haare verwendet werden.
  • Bitten Sie das Kind, Augen, Nase und Mund mit Markern oder Buntstiften zu versehen.

3. Ich ausgeschnitten

Lieferungen

  • Großer Karton
  • Volles weißes Blatt
  • Papier in verschiedenen Farben
  • Verschiedene farbige Garne
  • Tasten
  • Schere
  • Kleben
  • Marker
  • Buntstifte

Anleitung

  • Bitten Sie das Kind, sich auf das weiße Laken zu legen.
  • Verfolgen Sie den Umriss des Körpers des Kindes mit Hilfe des Markers (Erwachsene müssen dem Kind dabei helfen).
  • Schneiden Sie die Form aus und kleben Sie sie auf den Karton.
  • Schneiden Sie die Form auf dem Karton aus.
  • Das Kind kann sich nun mit Hilfe von Markern und Buntstiften auf die Form zeichnen.
  • Für die Kleidung kann das Kind farbiges Papier zerreißen und auf den Pappausschnitt kleben.
  • Für Haare bitten Sie das Kind, Garn zu verwenden.
  • Mit Knöpfen dekorieren.

4. Ich mag Collage

Lieferungen

  • Ein Bild des Kindes
  • Ein weißes Blatt
  • Zeitschriften
  • Schere
  • Kleben
  • Buntstifte
  • Marker

Anleitung

  • Das Kind kann sein Bild in die Mitte des weißen Blattes kleben.
  • Bitten Sie das Kind, die Zeitschriften zu sehen und Bilder von Dingen auszuschneiden, die es mag, wie Pralinen, Hunde, Katzen, Blumen usw.
  • Dann müssen sie diese Bilder um ihr Bild auf dem weißen Blatt einfügen.
  • Dekorieren oder färben Sie das Blatt mit Markern und Buntstiften.
  • Wenn das Kind schreiben kann, kann es die Bilder mit Hilfe von Markern beschriften.

5. Mein Familienbild

Lieferungen

  • Ein Diagrammpapier
  • Bleistift
  • Farben malen
  • Pinsel
  • Marker
  • Buntstifte

Anleitung

  • Bitten Sie das Kind, seiner Familie mit einem Bleistift ein Blatt Papier auf die Karte zu zeichnen (der Erwachsene kann helfen, wenn das Kind nicht zeichnen kann).
  • Das Kind kann die Formen mit Farben und Buntstiften ausmalen.
  • Das Kind kann Augen, Nase und Mund mit Markern versehen.
  • Bitten Sie darum, die Familienmitglieder mit einem Marker zu benennen und das Bild zu vervollständigen.

6. My Body Parts String

Lieferungen

  • Diagramm Papier
  • Buntstifte
  • Körperteilbilder (Zeitschriften oder Ausdruck)
  • Marker
  • Schere
  • Kleben
  • String

Anleitung

  • Bitten Sie das Kind, die Körperteilbilder aus Zeitschriften oder Ausdrucken zu schneiden.
  • Schneiden Sie das Diagrammpapier in quadratische Stücke. Größe nach Körperteilbildern.
  • Bitten Sie das Kind, das Bild eines Körperteils auf ein Blatt Diagrammpapier zu kleben.
  • Lassen Sie das Kind das Körperteil mit einem Marker auf dem Chat-Papier beschriften.
  • Nehmen Sie die Schnur und bitten Sie das Kind, die Papierstücke der Körperteile in der Reihenfolge, in der sie kommen (von Kopf bis Fuß), darauf zu kleben.
  • Der Junge kann die Schnur in seinem Zimmer aufhängen.

7. Dinge in meinem Haus

Lieferungen

  • Ein weißes Blatt oder Pappe
  • Zeitschriften
  • Schere
  • Marker
  • Kleben
  • Farben

Anleitung

  • Bitten Sie das Kind, die Zeitschriften zu sehen und Bilder von Dingen / Gegenständen in seinem Haus auszuschneiden.
  • Dann kann das Kind die Bilder auf das Blatt oder den Karton kleben.
  • Die größeren Kinder können die Objekte nach verschiedenen Räumen ihres Hauses trennen.
  • Dann kann das Kind die Objekte / Dinge mit einem Marker benennen.

8. Mein Handbuch

Lieferungen

  • Konstruktionspapier
  • Papierschere
  • Bild des Kindes
  • Marker
  • Bleistift
  • Kleben
  • Buntstifte
  • Dekorationsmaterial

Anleitung

  • Falten Sie das Konstruktionspapier (nicht ganz, aber schneiden Sie ein A4-Format).
  • Bitten Sie das Kind, seine Hand auf der Vorderseite zu halten und sie mit einem Bleistift zu verfolgen. Stellen Sie sicher, dass sich die Unterseite der Hand auf dem gefalteten Teil befindet, damit sie wie ein Handbuch aussieht.
  • Schneiden Sie den Umriss der Hand auf beiden Falten.
  • Bitten Sie das Kind, seinen Namen mit einem Stift auf den vorderen Teil zu schreiben und die vordere Hand mit Buntstiften und anderem Dekorationsmaterial zu dekorieren.
  • Bitten Sie das Kind auf der Innenseite, seinen Geburtstag, sein Alter, sein Gewicht, seine Größe, die Namen der Familienmitglieder usw. zu schreiben.
  • Mein Handbuch ist fertig!

9. Mein Stammbaum

Lieferungen

  • Diagramm Papier
  • Bilder von Familienmitgliedern
  • Kinderbild
  • Marker
  • Papierschere
  • Bleistift
  • Kleben
  • Dekoratives Papierband
  • Rahmen

Anleitung

  • Bitten Sie das Kind, alle Bilder von Familienmitgliedern der Großeltern mütterlicherseits und väterlicherseits zu sammeln. Die Bilder sollten mindestens drei Generationen umfassen, einschließlich der Generation des Kindes.
  • Bitten Sie das Kind, das dekorative Papierband an den Rändern des Diagrammpapiers zu kleben, um den Rand zu bilden.
  • Teilen Sie das Diagrammpapier in zwei Hälften, indem Sie mit Hilfe von Skala und Bleistift eine Linie in der Mitte zeichnen.
  • Kennzeichnen Sie eine Seite als Familie der Mutter und eine andere Seite als Familie des Vaters.
  • Helfen Sie dem Kind, die Bilder der Familienmitglieder von beiden Seiten auf die jeweiligen Seiten zu kleben.
  • Stellen Sie sicher, dass das Kind die Bilder der Großeltern an die aktuelle Generation klebt.
  • Bitten Sie das Kind, die Bilder gemäß seiner Beziehung zum Familienmitglied mit dem Namen der Person zu kennzeichnen. Wie der Großvater – Herr Joseph Bishop.
  • Der Stammbaum des Kindes ist vollständig. Zeigen Sie es im Kinderzimmer an.

10. Alles über mich Sammelalbum

Lieferungen

  • Dicke Konstruktionspapierbögen (vorzugsweise A4)
  • Dünnes Kartonblatt
  • Marker
  • Buntstifte
  • Bunte Bänder
  • Zierband
  • Kleben
  • Papierschere
  • Dekoratives Material (optional)
  • Locher

Anleitung

  • Nehmen Sie die Konstruktionspapierblätter, um die Innenseiten von All About Me Scrap Book zu erstellen.
  • Schneiden Sie den dünnen Karton in zwei Blätter mit der gleichen Größe wie das Konstruktionspapier.
  • Bitten Sie das Kind, jedes Blatt mit einer anderen Überschrift zu versehen, z. B. Ich selbst, Meine Familie, Meine Haustiere, Meine Freunde, Meine Lieblingssachen usw.
  • Das Kind kann so viele Seiten haben, wie es möchte.
  • Bitten Sie das Kind, das dekorative Klebeband an die Ränder der Sammelalbumblätter zu kleben, um sie zu dekorieren.
  • Auf jedem Blatt kann das Kind Bilder einfügen, die sich auf die Überschrift des Blattes beziehen, oder darüber schreiben. Beispiel: Auf dem Blatt, auf dem ich erwähnt bin, kann er seinen Namen, sein Alter, seinen Geburtstag, sein Gewicht usw. schreiben. Auf das Blatt Meine Freunde kann das Kind den Namen seines Freundes erwähnen oder seine Bilder mit Namen einfügen.
  • Das Kind kann die Seiten mit dekorativen Gegenständen dekorieren oder verschiedene Dinge mit Buntstiften oder Farben auf die Seiten zeichnen.
  • Nehmen Sie ein Blatt Pappe, um die Rückseite des Sammelalbums zu erstellen.
  • Nehmen Sie den anderen, um die vordere Abdeckung zu machen.
  • Auf der Vorderseite kann das Kind mit einem Marker alles über „Name des Kindes“ schreiben und die vordere Abdeckung dekorieren.
  • Helfen Sie dann dem Kind, an derselben Stelle Löcher in die Sammelalbumabdeckungen und -blätter zu stanzen, um das Sammelalbum herzustellen.
  • Binden Sie die Umschläge und Seiten mit Hilfe von Bändern zusammen, um das Sammelalbum zu vervollständigen.

11. Meine Felswand

Lieferungen

  • Stein oder Stein
  • Weiße Acrylfarbe
  • Gesichtsteil zum Ausdrucken oder Bild des Kindes
  • Mod Podge
  • Schwammpinsel
  • Marker
  • Malstifte (optional)
  • Acrylfarben

Anleitung

  • Bitten Sie das Kind, einen mittelgroßen Stein oder Stein zu nehmen. Versuchen Sie, einen Stein mit einer glatten Oberfläche zu wählen, um das Gesicht zu formen.
  • Bitten Sie das Kind, den Stein mit weißer Acrylfarbe zu bemalen. Dies kann vermieden werden, wenn der Stein weiß ist oder das Kind die Farbe des Felsens mag.
  • Nehmen Sie den Gesichtsausdruck oder ein beliebiges Gesichtsbild und bitten Sie das Kind, es mit unebenen Kanten von Hand zu zerreißen. Das Kind kann auch nur einen Teil des Bildes wie Augen oder nur Mund.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das Bild drucken oder ein Bild mit einer ähnlichen Größe wie der Stein auswählen.
  • Mit Hilfe von Mod Podge helfen Sie dem Kind, das Bild auf den Felsen zu kleben.
  • Lass es trocknen.
  • Das Kind kann Acrylfarben oder Farbstifte verwenden, um den verbleibenden Bereich des Felsens mit niedlichen Mustern zu bedecken oder ihn so zu lassen, wie er ist.
  • Tragen Sie Mod Podge auf das Bild und andere gezeichnete Designs auf. Halten Sie das Bild an Ort und Stelle und schützen Sie es bei Gebrauch vor Wasser. Der Mod Podge wirkt sowohl als Lack als auch als Kleber.
  • Lass den Stein trocknen.
  • Das My Rock-Gesicht kann jetzt gezeigt werden.

All About Me Kunsthandwerk und Aktivitäten sind eine großartige Möglichkeit, Kindern etwas über sich selbst beizubringen. Diese Aktivitäten helfen ihnen, neue Dinge über sie, ihren Körper und ihre Familie zu erfahren. Die kleinen Kinder lernen neue Dinge und wissen, wie sie durch diese Aktivitäten anderen von sich erzählen können. Das Handwerk und die Aktivitäten helfen dem Kind, Anweisungen zu befolgen und sein Verständnis zu entwickeln.

Lesen Sie auch:

Fun Spring Crafts für Kleinkinder, Kinder im Vorschulalter und KinderEinfaches Herbsthandwerk für Kleinkinder, Kinder im Vorschulalter und KinderAmazing Apple Crafts und Aktivitäten für Kleinkinder, Kinder im Vorschulalter und Kinder

Vorheriger ArtikelSind Kindertabletten für Babys sicher?

Nächster ArtikelBist du eine super Mutter?