Warum ich meinen Teenager nicht per GPS verfolge

Warum ich meinen Teenager nicht per GPS verfolge

Shutterstock

Als mein Ältester anfing zu fahren, tat ich sofort, was jede fürsorgliche, moderne und liebevolle Mutter tun würde. Ich installierte eine GPS-Tracking-App auf seinem Handy. Die meisten Pläne für Mobilfunkfamilien enthalten sowieso Tracking-Apps. Warum also nicht?

Das war für Sicherheitsgründe Natürlich, und wenn ich jederzeit sehen könnte, wo er und sein Telefon waren, könnte ich mich entspannen und wissen, dass er sicher an all seinen Zielen angekommen ist. Ich bin nicht allein in diesem Denken, da es buchstäblich Dutzende von jugendlich fahrenden Apps im App Store gibt. Es gibt alles von einer App, die Ihr Kind ausschaltet, wenn es sein Telefon während der Fahrt entsperrt, eine App, die Ihnen mitteilt, mit welcher Geschwindigkeit es fährt und wann / wenn es das Tempolimit überschreitet, Apps, die jeden Text vorlesen, den Sie Ihrem Kind senden, und sogar fahren Protokolle, die jede Autofahrt Ihres Teenagers archivieren. Sie können sogar heimlich ein GPS-Ortungsgerät in ihrem Auto installieren, falls noch keines vorhanden ist.

Also habe ich eifrig eine Vielzahl sicherer Apps für jugendliches Fahren und Standortverfolgung auf unsere beiden Telefone hochgeladen und ihn auf seine fröhliche und stark überwachte Art und Weise geschickt. Diese Erziehung eines unabhängigen Teenagers würde ein Kinderspiel werden, weil er unter meiner ständigen Überwachung leben würde. Vielen Dank, Softwareentwickler, dass Sie dieser ängstlichen Mutter geholfen haben, ihre neu entdeckte Freiheit zu ertragen!

Zwei Wochen später entfernte ich sie alle.

Sie sehen theoretisch diese innovativen GPS-Tracker und Geschwindigkeitsmonitoresind eine großartige Idee. Wir alle möchten, dass unsere Kinder sicher bleiben und sicher fahren, und als Eltern möchten wir die Werkzeuge haben, die wir brauchen, um dies zu gewährleisten. Aber irgendwann beginnen diese Tools und Apps zu verwalten uns.

Am Ende verbrachte ich zu viele Stunden meines Tages damit, zu beobachten, wie ein blinkender Stecknadel langsam über eine Karte fuhr, und zu viele Minuten, um zu überprüfen, erneut zu überprüfen, zu erfrischen und dann erneut zu überprüfen, ob mein Teenager dort war, wo er sagte, dass er war, und ob der App vereinbart. In einer verzerrten Anstrengung, ihn zu beschützen und meine geistige Gesundheit zu bewahren, warf ich Vertrauen und Vertrauen aus dem Fenster und schnallte metaphorisch einen Hausarrest-Tracker an den Knöchel meiner eigenen Kinder. Und er hatte absolut nichts falsch gemacht, außer glücklicherweise (oder unglücklicherweise) in einer Zeit geboren zu sein, die solche Technologien bietet. Wir haben sie, warum also nicht, richtig? WHO würde nicht Zuerst wollte ich es, und dann tat ich es einfach nicht.

Ich sagte mir, es sei Zeit, meinen inneren Elternteil aus Freilandhaltung zu umarmen und ein wenig zu setzen (okay, viel) des Vertrauens in meinen Teenager, also landete ich den kalten Truthahn des GPS-Tracking-Hubschraubers. Es war eine der schwierigsten Entscheidungen, die ich als Elternteil eines Teenagers getroffen habe, da praktisch jeder andere Elternteil, den ich kannte, immer noch glücklich an seinen Telefon-Apps festhielt und mir genau sagte, wo sich sein Kind zu einem bestimmten Zeitpunkt befand.

Und dann war da ich, der es auf die altmodische Weise tat und nur treu darauf wartete, dass mein Teenager vom Training nach Hause kam, ohne zu wissen, auf welchem ​​Meilenstein er sich befand. Ich gab jedem 17-jährigen Mann, dessen Gehirn noch nicht einmal voll entwickelt war, jede Unze Vertrauen, die ich aufbringen konnte. Aber ich weiß für mich, es war das Richtige. Ich musste mir erlauben, ihn gehen zu lassen, und so würde ich anfangen, es zu tun. Ich würde vertrauen mein Kind, kein Tracker.

Das gleiche Kind hat seitdem mit dem College angefangen und ist vier Stunden weggezogen, und obwohl die Versuchung, den Tracker wieder zu starten, fast zu schwer war, um Widerstand zu leisten, habe ich mich dagegen gewehrt. Ich bin eine der wenigen College-Mütter, die ich kenne und die nicht genau wissen, wo sich ihr Kind 24 Stunden am Tag auf dem Campus befindet, und die sich stattdessen dafür entschieden haben, dieses Vogelbaby aus dem Nest zu schieben und nicht zu verfolgen, in welches Nest sie sich als nächstes begeben.

Es ist dieser Fluch der ständigen Verbindung, der seinen Übergang zum College oft schwierig gemacht hat, einfach weil er immer verbunden sein kann existiert. Ich bin mir sicher, dass es für einige Eltern beruhigend ist, sich auf diese sofortige und ständige Verbindung zu verlassen, aber für mich musste ich die Schnur schnell abschneiden. Ich konnte mir nicht vorstellen, weitere vier Jahre damit zu verbringen, einen blinkenden Kreis auf einer Karte von einer Fassparty zur nächsten zu beobachten, und ich weigerte mich, eine Geisel seines skizzenhaften Mobilfunkdienstes oder einer versehentlich leeren Telefonbatterie zu sein, die nur geben würde mir eine ausgewachsene Panikattacke, kein Seelenfrieden.

Jeder Elternteil, der jemals ein Kind am College abgesetzt oder zu den Streitkräften geschickt oder in seine erste Wohnung gebracht hat, wird Ihnen sagen, dass die Notwendigkeit, mit ihnen in Verbindung zu bleiben, von Natur aus so tief empfunden wird, dass es praktisch magnetisch ist. Es ist natürlich, immer wissen zu wollen, was sie tun und wissen müssen, wo sie sind.

Gleichzeitig ist es aber auch notwendig, sie von Ihnen trennen zu lassen, herauszufinden, wie sie leben, wie sie ihr eigenes Leben führen, wie sie scheitern und wieder aufstehen können, ohne ihre Eltern als Publikum. Ja, ich werde immer für meine Kinder da sein und sie werden immer meine bedingungslose Unterstützung haben. Aber von jetzt an muss es hinter den Kulissen sein, nicht in der ersten Reihe, die jede seiner Handlungen verfolgt.